Also beim Laufen an sich gestern war so gut wie nichts.
Wenn es aber "richtig" anfängt, dann beginnt die A-Sehne zu zwicken und kurze Zeit später (1-2min) geht es über aufs Sprunggelenk (
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprunggelenk auf dem Bild wäre das so der Bereich zwischen 3-5 der dann schmerzt).
Beim Lauf ist dann an ein Abrollen nicht zu denken.
Nach dem Lauf ist es dann so, dass der größte Schmerz vorne am Sprunggelenk ist, wenn ich den Fuß strecke (jetzt gerade nur minimal, ich beschreibe gerade wenn es wirklich weh tut). Die A-Sehne merke ich ebenfalls, aber das ist nicht der Schmerz, der mich dazu bewegen würde, dass ich nicht laufen kann.
Wenn ich mal ne Schmerzskala von 1-10 beschreiben würde, war ich im April bei 8-9 und jetzt gerade bei 2-3 und morgen wohl wieder so gut wie weg.
Ich war bisher bei einem Orthopäden, der hatte nicht wirklich interesse gezeigt (nach dem Motto: du kannst gehen, was willst du von mir?) - der hatte mir diese AchilloHIT Bandage verschrieben, von der ich nicht wirklich denke das sie hilft, werde sie aber testweise beim nächsten Lauf mal wieder tragen.
Dann war ich bei so nem Physio/Heilpraktier Verschnitt. Der hat viel rumgedrückt, getan und getestet und am Ende diverse Probleme auf die Weisheitszähne geschoben... nicht unbedingt was, woran ich dann glaube.
Nächster Versuch ist zwar wieder ein Heilpraktiker, aber der ist nicht ganz so abgedreht und da kenn ich halt einige Leute die mit ihm sehr zufrieden sind.