gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2016, 23:55   #985
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das geht sich zeitlich jetzt aber nicht mehr aus.
Maximum wären 20kg. Jede Woche ein kg. Dann wäre er Ende Mai bei 100kg. Dann wären noch 3 Monate für "richtiges" Training ohne weiteren Gewichtsverlust. Soviel Durchhaltevermögen traue ich ihm aber leider nicht zu. 20kg sind ne ordentliche Packung und wären für die kurze Zeit wahrscheinlich eh zu viel.
Er wiegt doch 110, da kann er zumindest sicher auf unter 100 kommen. Mögliche Probleme durchs Abnehmen wären wohl immer noch zielführender als mit 110 auf die Laufstrecke zu gehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 23:55   #986
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Mit obere 80er-Kilos (bei 181 cm) und minimalem Lauftraining wegen Achillessehnenverletzung ging 2012 bei mir immer noch eine 3:36, also lass dir von denen nichts einreden, Tatze .

Andererseits konnte ich bis dato immer einen 30er im 5er-Schnitt locker laufen. Ich sehe es wie Glaurung, den ich läuferisch für stärker und besser proportioniert als dich halte und dessen Laufergebnisse bei LDs ich auch kenne. Mit Geschlurfe in 5:30 - 6:00 wird das eher nichts mit 3:45 oder schneller. Ab dem Halbmarathon fühlt sich so ein Marathon auch plötzlich richtig kagge an. Das kann man nach einem gewanderten Marathon vielleicht noch gar nicht so beurteilen. Da geht es einem am nächsten Tag auch nicht so dreckig und man denkt, dass das mit dem zügig durchlaufen doch eigentlich ganz easy sein müsste. Und ich kenne genügend, die über 3,8 - 180 - 21,1 richtig gut sind, aber keine guten Langdistanzler .
Alt 07.02.2016, 23:56   #987
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Er wiegt doch 110, da kann er zumindest sicher auf unter 100 kommen. Mögliche Probleme durchs Abnehmen wären wohl immer noch zielführender als mit 110 auf die Laufstrecke zu gehen.
Er WILL 110 wiegen. Aktuell sind es noch über 120.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 00:00   #988
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Mit obere 80er-Kilos (bei 181 cm) und minimalem Lauftraining wegen Achillessehnenverletzung ging 2012 bei mir immer noch eine 3:36, also lass dir von denen nichts einreden, Tatze .

Andererseits konnte ich bis dato immer einen 30er im 5er-Schnitt locker laufen. Ich sehe es wie Glaurung, den ich läuferisch für stärker und besser proportioniert als dich halte und dessen Laufergebnisse bei LDs ich auch kenne. Mit Geschlurfe in 5:30 - 6:00 wird das eher nichts mit 3:45 oder schneller. Ab dem Halbmarathon fühlt sich so ein Marathon auch plötzlich richtig kagge an. Das kann man nach einem gewanderten Marathon vielleicht noch gar nicht so beurteilen. Da geht es einem am nächsten Tag auch nicht so dreckig und man denkt, dass das mit dem zügig durchlaufen doch eigentlich ganz easy sein müsste. Und ich kenne genügend, die über 3,8 - 180 - 21,1 richtig gut sind, aber keine guten Langdistanzler .
Und nochmals Danke.
Noch einer, der es zu 100% auf den Punkt bringt.
DU bist aber meiner Meinung nach läuferisch ein sehr großes Talent und hattest Solo 02:52 drauf und wesentlich mehr Lebenskilometer. Davon ist Tatze meilenweit entfernt.
Alt 08.02.2016, 00:01   #989
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Er WILL 110 wiegen. Aktuell sind es noch über 120.
Oh Gott.....
Da habe ich das falsch verstanden
Alt 08.02.2016, 00:03   #990
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wie ich schon oben erwähnte: meiner Meinung nach zählt auch das absolute Gewicht und nicht nur das relative. Tatze liegt damit in völlig anderen Dimensionen als du (damals )
Alt 08.02.2016, 00:09   #991
glaurung
Szenekenner

Tatze, ich würde mir die letzten 5 Seiten verdammt gut einprägen. Die, die sich jetzt gemeldet haben, wissen aus Erfahrung, wovon sie reden. Da schwätzt keiner rum oder spekuliert. Das sind alles Fakten und / oder langjährige Erfahrungswerte.
Nutze die nächsten 2-3 Monate massiv zur Gewichtsreduktion und dann schauen wir weiter.......

Du kriegst ne Stunde schwimmen hin. Ich trau Dir auch bald 5h auf 180km zu. Aber mit dem derzeitigen Kurs wirst Du den Marathon vollkommen versemmeln.
Alt 08.02.2016, 06:02   #992
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Und nochmals Danke.
Noch einer, der es zu 100% auf den Punkt bringt.
DU bist aber meiner Meinung nach läuferisch ein sehr großes Talent und hattest Solo 02:52 drauf und wesentlich mehr Lebenskilometer. Davon ist Tatze meilenweit entfernt.
Thorsten bringt die Sache je gerne immer wieder mal an (ist ja auch ok!), aber normal ist das ja nicht Das kann zu Problemen führen, wenn man solche Sachen auf sich selbst projiezieren will.
Ich bin später als 100kg-"Tonne" (verheiratet, Kinder... ) auch mal 10km in 42 oder 43 min gelaufen. Hätte ich ohne jahrelangen Background niemals sonst geschafft. Wenn man mal was drinnen hat, geht es auch unter ungünstigen Bedingungen besser, als wenn man es unter ungünstigen Bedingungen erarbeiten muss.
Was ich sagen will: man sollte immer drauf achten, wer was von sich gibt.
Antwort

Themen-Optionen