Als Resumee des heutigen,sehr durchwachsenen tages kann ich euch allen nur den heissen Tipp geben, drauf zu achten, dass euch niemand über die Pfoten fährt.
Vier Finger, fünf Brüche sind das aktuelle Ergebniss und für mich die Erkenntnis, dasses Plätze auf dieser Welt gibt, denen ich lieber fern bleiben sollte.
Das letzte Mal, als ich den betreffenden Acker heimgesucht hatte, gings nedd ganz so glimpflich ab;- damals wurde die Bilanz durch nen gebrochenen Rückenwirbel getrübt.
Wie man an meinen frühen Erscheinen hier erkennen kann, handelt es sich nicht um meine Finger und wer mehr als meinen Blog hier im Forum liest, wird sich erinnern, dasses auch nicht mein Rückenwirbel war, aber dennoch hinterlassen solche Erlebnisse nen faden Geschmack.
Anfangs schien der Tag ja noch in geordneten Bahnen zu verlaufen: nachdem ich schon seit Tagen nach Beendigung meiner Laufrunde noch ein zunehmendes Stück draufpacken muss, hab ich heute die Runde einfach verlängert und mit jetzt wieder 30 Minuten ne Punktlandung hingelegt. Stellenweise war ich etwas flotter dazu unterwegs, daher rechne ich nu mal damit, bei SlowMotion täglich n paar Minuten länger zu brauchen.
Bisher hab ich nur die 30 Minuten notiert und die Länge der Runde, die ich gelaufen bin, nicht jedoch, wieviel ich noch drangehängt hab.
Nu bin ich mal gespannt, ab wann mir die "extended version" aufn Zeiger geht, denn jeden Tag die gleiche Strecke abrennen mag ich irgendwie nicht so.
Gut anyway, die Zeit wirds zeigen. Sind ja noch n paar Tage hin, bis das hohe Ziel erreicht ist...
Weiter gings jedenfalls mit Holzhacken. Ich kann nicht sagen, dass ich darin n Rookie bin, daher hats mich schon ein wenig verwundert, als ich sang und klanglos den Spalthammer zerdeppert hab und mir das Ding mit abgebrochenem Stiel vor die Füsse fällt.
Gut, wird abgeschrieben, neuer Stiel besorgt und eingestielt.
Dann durfte ich mich auch schon etwas beeilen.
Schon beim Aufladen vom Motorrad hab ich mir, gelinde gesagt, den Ar...llerwertesten abgefroren. So ein richtig beissender, seichter Ostwind;- saukalt und ungeheuer unangenehm.
Wenn ich mein Nenngeld nicht noch nicht bezahlt hätte, wäre ich glatt zuhause geblieben und hätte mich an den Ofen gekettet, so hab ichs Programm halt durchgezogen und bin nachm Einkaufen los.
Die Strecke iss auf nem brachliegendenen Gelände in nem Industriegebiet, wo seit Menschengedenken Erdaushub lagert;- dummerweise hat sich seit meinem letzten Besuch vor Jahren einiges verändert und ich bin in ziemlicher Eile in alle Winkel des Industriegebietes gegurkt, um die anderen zu finden.
In letzter Sekunde kam ich an und musste erstmal um Aufschub bitten, weil meine Flossen im Begriff waren, abzufrieren.
Natürlich hab ich dadurch die Streckenbefahrung nicht mitgekriegt und mich deswegen beim Start ganz hinten eingefädelt, um den anderen einfach nachzufahren. Das ging auch solange gut, bis die ersten sich an irgendwelchen Schlüsselstellen mit Erdkunde beschäftigt haben, ich irgendwann vorbeikam und niemanden mehr vor mir hatte.
Also rumgestochert, im Zweifelsfall stehengeblieben und gewartet, bis irgendwer vorbeikam.
Da nix abtrassiert war, wärs mir unangenehm gewesen, als Geisterfahrer unterwegs zu sein, aber mit meinen "Guides" kam ich ungefähr auf drei Runden, wenngleich ich die Zählstelle nur einmal sah...
Jedenfalls n ziemlicher MickyMaus-Kurs, nedd grad flüssig zu befahren und weitgehend so eng, dass man kaum überholen konnte.
Daher hat mich dann auch gleich mal einer umgekegelt, als ich in nem Loch den Motor ausgebremst hatte und am Kicken war.
Er dachte, er käme vorbei, ist dann aber seitlich abgerutscht und hat mich einfach mitgerissen.
War schonmal n bisschen n doofer Vorgeschmack, weil ich auf seinem Motorrad lag, neben meiner Pfote das Ritzel rotierte und via Kette das Hinterrad drehte.
Immerhin schön, wenn man da noch Herr seiner Sinne ist und aufpassen kann, da nix reinzukriegen...
Dass sich seine Fussraste auch noch in meine Wade gebohrt hatte, war zu dem Zeitpunkt noch Nebensache;- das ist erst jetzt so richtig gut zu spüren und wird mich wohl noch ein paar Tage beim Laufen an das Event erinnern.
Der dämliche Crash, bei dem einer nem anderen direkt vors Motorrad stürzte, war nur kurz später;- da hatte ich schon ne Tasse Tee in der Pfote und die Schnauze bereits voll.
Man musses ja nicht mit der Brechstange probieren.
Als die Ergebnisse vom Röntgen aus der Klinik kamen, wurde die Stimmung bei der After-Race-"Party" nicht gerade besser.
Hab mich auch ziemlich bald getrollt, um noch ne handvoll Gepäckträger zwischen Blauer Banane und Postmarie ergebnislos hin und her zu tauschen.
Nach dem bisherigen Verlauf des Tages war klar, dass das nix werden konnte und ebensowenig das Vorderrad fürs neue Bike der Kurzen, wo ich trotz anderer Berechnungsergebnisse mein Glück mit zu langen Speichen versucht hab.
Immerhin konnte ich das Ding dann durchgefroren und mit den Füssen im Ofen wieder ausspeichen.
Glaube, ich werde nu gleich noch nen Glühwein zischen und dann hurtig hurtig in meinem kuschelweichen Heiabett verschwinden, bevor noch mehr in die Hose geht...
Ach ja, Edith meint noch, ich solle morgen endlich mal Bilder von der Postmarie machen und bei der Gelegenheit gleich die goldene Holzmedaille mitfotografieren, die ich für mein herausragendes Abschneiden heute abkassiert hab...