gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2008, 00:10   #985
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

White Chrismas...

December 8

It started to snow. The first snow of the season and the wife and I took our cocktails and sat for hours by the window watching the huge soft flakes drift down from heaven. It looked like a Grandma Moses print. So romantic we felt like newlyweds again. I love snow!

December 9

We woke to a beautiful blanket of crystal white snow covering every inch of the landscape. What a fantastic sight! Can there be a more lovely place in the whole world? Moving here was the best idea I've ever had! Shoveled for the first time in years and felt like a boy again. I did both our driveway and the sidewalks. This afternoon the snowplow came along and covered up the sidewalks and closed in the driveway, so I got to shovel again. What a perfect life!

December 12

The sun has melted all our lovely snow. Such a disappointment! My neighbor tells me not to worry - we'll definitely have a white Christmas. No snow on Christmas would be awful! Bob says we'll have so much snow by the end of winter, that I'll never want to see snow again. I don't think that's possible. Bob is such a nice man. I'm glad he's our neighbor.

December 14

Snow, lovely snow! 8 inches last night. The temperature dropped to -20. The cold makes everything sparkle so. The wind took my breath away, but I warmed up by shoveling the driveway and sidewalks. This is the life! The snowplow came back this afternoon and buried everything again. I didn't realize I would have to do quite this much shoveling, but I'll certainly get back in shape this way. I wish I wouldn't huff and puff so.

December 15

20 inches forecast. Sold my van and bought a 4x4 Blazer. Bought snow tires for the wife's car and 2 extra shovels. Stocked the freezer. The wife wants a wood stove in case the electricity goes out. I think that's silly. We aren't in Alaska , after all.

December 16

Ice storm this morning. Fell on my ass on the ice in the driveway putting down salt. Hurt like hell. The wife laughed for an hour, which I think was very cruel.

December 17

Still way below freezing. Roads are too icy to go anywhere. Electricity was off for 5 hours. I had to pile the blankets on to stay warm. Nothing to do but stare at the wife and try not to irritate her. Guess I should've bought a wood stove, but won't admit it to her. I hate it when she's right. I can't believe I'm freezing to death in my own living room.

December 20

Electricity is back on, but had another 14 inches of the damn stuff last night. More shoveling! Took all day. The damn snowplow came by twice. Tried to find a neighbor kid to shovel, but they said they're too busy playing hockey. I think they're lying. Called the only hardware store around to see about buying a snow blower and they're out. Might have
another shipment in March. I think they're lying. Bob says I have to shovel or the city will have it done and bill me. I think he's lying.

December 22

Bob was right about a white Christmas because 13 more inches of the white shit fell today, and it's so cold, it probably won't melt till August. Took me 45 minutes to get all dressed up to go out to shovel and then I had to piss. By the time I got undressed, pissed and dressed again. I was too tired to shovel. Tried to hire Bob who has a plow on his truck for the rest of the winter, but he says he's too busy. I think the asshole is lying.

December 23

Only 2 inches of snow today. And it warmed up to 0. The wife wanted me to decorate the front of the house this morning. What is she, nuts?!! Why didn't she tell me to do that a month ago? She says she did but I think she's lying.

December 24

6 inches - Snow packed so hard by snowplow, I broke the shovel. Thought I was having a heart attack. If I ever catch the son of a bitch who drives that snow plow, I'll drag him through the snow by his balls and beat him to death with my broken shovel. I know he hides around the corner and waits for me to finish shoveling and then he comes down the street at a 100 miles an hour and throws snow all over where I've just been! Tonight the wife wanted me to sing Christmas carols with her and open our presents, but I was too busy watching for the damn snowplow.

December 25

Merry fucking Christmas! 20 more inches of the damn slop tonight - Snowed in the idea of shoveling makes my blood boil. I hate the snow! Then the snowplow driver came by asking for a donation and I hit him over the head with my shovel. The wife says I have a bad attitude. I think she's a fricking idiot. If I have to watch "It's A Wonderful Life" one more time, I'm going to stuff her into the microwave.

December 26

Still snowed in. Why the hell did I ever move here? It was all HER idea. She's really getting on my nerves.

December 27

Temperature dropped to -30 and the pipes froze; plumber came after 14 hours of waiting for him, he only charged me $1,400 to replace all my pipes.

December 28

Warmed up to above -20. Still snowed in. The BITCH is driving me crazy!!!

December 29

10 more inches. Bob says I have to shovel the roof or it could cave in. That's the silliest thing I ever heard. How dumb does he think I am?

December 30

Roof caved in. I beat up the snow plow driver, and now he is suing me for a million dollars, not only for the beating I gave him, but also for trying to shove the broken snow shovel up his ass. The wife went home to her mother. Nine more inches predicted.

December 31

I set fire to what's left of the house. No more shoveling.

January 8

Feel so good. I just love those little white pills they keep giving me. Why am I tied to the bed?
Alt 25.12.2008, 00:19   #986
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Also, das erste war wirklich lusti

das ist ein bischen viel, ich weiß nicht ob ich das heute noch lese
Alt 27.12.2008, 00:19   #987
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

This is not about age

Time served on the earth doesn't mean you grow in the mind
This is not about God
Spiritual insinuations seem to shock our nation
...
This is not about race
It's a decision to stop the division in your life
This is not about sex
We all know sex sells and the whole world is buying

Soviel zum Opening Act des heutigen Abends...
Es ist (so gut wie) vollbracht.
Der zweite Feiertag ist fast um.
Ich schlag drei Kreuze, wenn ich morgen früh aufwache, wieder frische Brötchen, die hier Semmeln heissen, kriege, mir nen Kanten vom weltbesten Brot kaufen und die Glühweinvorräte aufstocken kann.
Heureka!
Dabei gings noch relativ glimpflich ab dieses Mal.
Diese voriges Jahr aufgegriffene Devise "keep my head down, try not to crash an pretend it is not happening" hat sich nu schon zum zweiten Mal durchaus bewährt.
Wobei man "try not to crash" durchaus wörtlich nehmen darf;- es hat ordentlich gefroren und die Ideallinie meiner Laufrunde glänzt (auch wieder wörtlich) durch so manche Eisplatte.
Davon abgesehen wird es natürlich durch die vorherrschenden klimatischen Bedingungen kaum angenehmer, draussen heisse Kisten zu komplettieren.
Was heisst draussen: in der Halla halt, dem Wagenstall oder wie auch immer man den unbeheizten Schuppen, in dem ich laboriere, nennen mag.
Weder die letzten Schweiss- und Lötpunkte vorige Nacht am Rähmchen der Kurzen konnten die Temperatur auch nur nen Hauch anheben, noch das sonnige Gelb auf Postmarie´s zartem Geröhr, das heute den letzten Schliff verpasst bekam.
Okok, den vorletzten.
Ich Depp hab nämlich keine Stecker mehr für japanische Nabendynamos, und wenn, dann finde ich sie nicht, was letztlich ja aufs Selbe hinausläuft.
Jedenfalls war ich heiss.
Heiss drauf, das Sahneschnittchen endlich auszureiten.
Da das dann aber bis knapp Neune in der Nacht dauerte, sorgte die Stunde "Airtime" für Raureif auf den Backen.

Keine Ahnung, ob der Brooks-Sattel früher bei Kälte auch schon so ungeschmeidig war. Und ob oder an was es liegt, dass sich das Postmarie fährt wie ein beladener Kieslaster.
Gewogen 13,8Kilo.
Da kann ich nur hoffen, dass mir das Glück weiterhin hold ist und ich keinen Crash hab.
Ich befürchte, wenn das Trumm irgendwo einschlägt, gibts nen Krater wie damals, als ich die Piper Comanche von nem Kollegen meines Dads knapp oberhalb des Polarkreises neben der Landebahn in die Botanik gesteckt hab.
Gut, Besoffene haben nen besonderen Schutzengel, aber deshalb immer ne Pulle mit Korn im einzigen Flaschenhalter von Postmarie spazierenfahren?

Zunächst werde ich die Weiterverwendung des Brooks prüfen oder eventuell nen Sattel verwenden, der n halbes Kilo weniger auf die Waage stemmt.
Ne alte, original Syncros-Sattelstütze hätte ich auch noch ausgegraben, noma 150gr. weniger.
Der Nabendynamo bremst wie ein Treibanker, macht alleine schon die Hälfte des Abfluggewichts aus und bringt ohne den Stecker dazu kein Licht ins Dunkel und das ungeliebte Geraffel aus Vorbau, Vorbauadapter und Distanzhülsen dazwischen verursacht schon im Auge Krätze;- von der Waage mal nicht zu reden.
Also, 12Kilo müssten drin sein;- einschliesslich Reifendiskussion.
Den Wunschzettel mit den Marathon Extreme hab ich wohl zu spät abgeschickt;- oder nicht drauf geachtet, dass ich nen Weihnachtsbaum zum Abladen der Geschenkboutique aufstelle.
Die aktuell montierten Michelin WorldTour haben zwar nen Namen, der mir ein Kribbeln in der Magengegend verursacht, da muss ich aber den Zusatz "City" schon ausblenden und darf nicht drüber nachdenken, Feld- oder Schotterwege zu benutzen.
Vorhin hab ich jedenfalls wie ein Käfer aufm Rücken gelegen nachdem mir das Hinterrad sang- und klanglos abgeschmiert ist beim Versuch, den Donaudeich in der Falllinie (Nome est Omen?) zu erklimmen.

Hoffentlich passiert mir das morgen nicht, wenn ich zum dritten Mal in diesem Jahr meinen Ausstieg ausm Motorsport zelebriere.
Wäre endgültig Zeit fürs Finale Grande, denn mir ist aus gegebenem Anlass peinlich aufgefallen, dass die Kiste vor 7 Jahren schon zum TÜV gemusst hätte.
Hüstel.
Wie doch die Zeit vergeht.

Summer´s going fast
Nights growing colder
Children growing up
Old friends growing older
Alt 27.12.2008, 21:19   #988
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

What goes up, must come down...

Als Resumee des heutigen,sehr durchwachsenen tages kann ich euch allen nur den heissen Tipp geben, drauf zu achten, dass euch niemand über die Pfoten fährt.
Vier Finger, fünf Brüche sind das aktuelle Ergebniss und für mich die Erkenntnis, dasses Plätze auf dieser Welt gibt, denen ich lieber fern bleiben sollte.
Das letzte Mal, als ich den betreffenden Acker heimgesucht hatte, gings nedd ganz so glimpflich ab;- damals wurde die Bilanz durch nen gebrochenen Rückenwirbel getrübt.

Wie man an meinen frühen Erscheinen hier erkennen kann, handelt es sich nicht um meine Finger und wer mehr als meinen Blog hier im Forum liest, wird sich erinnern, dasses auch nicht mein Rückenwirbel war, aber dennoch hinterlassen solche Erlebnisse nen faden Geschmack.

Anfangs schien der Tag ja noch in geordneten Bahnen zu verlaufen: nachdem ich schon seit Tagen nach Beendigung meiner Laufrunde noch ein zunehmendes Stück draufpacken muss, hab ich heute die Runde einfach verlängert und mit jetzt wieder 30 Minuten ne Punktlandung hingelegt. Stellenweise war ich etwas flotter dazu unterwegs, daher rechne ich nu mal damit, bei SlowMotion täglich n paar Minuten länger zu brauchen.
Bisher hab ich nur die 30 Minuten notiert und die Länge der Runde, die ich gelaufen bin, nicht jedoch, wieviel ich noch drangehängt hab.
Nu bin ich mal gespannt, ab wann mir die "extended version" aufn Zeiger geht, denn jeden Tag die gleiche Strecke abrennen mag ich irgendwie nicht so.

Gut anyway, die Zeit wirds zeigen. Sind ja noch n paar Tage hin, bis das hohe Ziel erreicht ist...
Weiter gings jedenfalls mit Holzhacken. Ich kann nicht sagen, dass ich darin n Rookie bin, daher hats mich schon ein wenig verwundert, als ich sang und klanglos den Spalthammer zerdeppert hab und mir das Ding mit abgebrochenem Stiel vor die Füsse fällt.
Gut, wird abgeschrieben, neuer Stiel besorgt und eingestielt.

Dann durfte ich mich auch schon etwas beeilen.
Schon beim Aufladen vom Motorrad hab ich mir, gelinde gesagt, den Ar...llerwertesten abgefroren. So ein richtig beissender, seichter Ostwind;- saukalt und ungeheuer unangenehm.
Wenn ich mein Nenngeld nicht noch nicht bezahlt hätte, wäre ich glatt zuhause geblieben und hätte mich an den Ofen gekettet, so hab ichs Programm halt durchgezogen und bin nachm Einkaufen los.

Die Strecke iss auf nem brachliegendenen Gelände in nem Industriegebiet, wo seit Menschengedenken Erdaushub lagert;- dummerweise hat sich seit meinem letzten Besuch vor Jahren einiges verändert und ich bin in ziemlicher Eile in alle Winkel des Industriegebietes gegurkt, um die anderen zu finden.
In letzter Sekunde kam ich an und musste erstmal um Aufschub bitten, weil meine Flossen im Begriff waren, abzufrieren.
Natürlich hab ich dadurch die Streckenbefahrung nicht mitgekriegt und mich deswegen beim Start ganz hinten eingefädelt, um den anderen einfach nachzufahren. Das ging auch solange gut, bis die ersten sich an irgendwelchen Schlüsselstellen mit Erdkunde beschäftigt haben, ich irgendwann vorbeikam und niemanden mehr vor mir hatte.

Also rumgestochert, im Zweifelsfall stehengeblieben und gewartet, bis irgendwer vorbeikam.
Da nix abtrassiert war, wärs mir unangenehm gewesen, als Geisterfahrer unterwegs zu sein, aber mit meinen "Guides" kam ich ungefähr auf drei Runden, wenngleich ich die Zählstelle nur einmal sah...

Jedenfalls n ziemlicher MickyMaus-Kurs, nedd grad flüssig zu befahren und weitgehend so eng, dass man kaum überholen konnte.
Daher hat mich dann auch gleich mal einer umgekegelt, als ich in nem Loch den Motor ausgebremst hatte und am Kicken war.
Er dachte, er käme vorbei, ist dann aber seitlich abgerutscht und hat mich einfach mitgerissen.
War schonmal n bisschen n doofer Vorgeschmack, weil ich auf seinem Motorrad lag, neben meiner Pfote das Ritzel rotierte und via Kette das Hinterrad drehte.
Immerhin schön, wenn man da noch Herr seiner Sinne ist und aufpassen kann, da nix reinzukriegen...
Dass sich seine Fussraste auch noch in meine Wade gebohrt hatte, war zu dem Zeitpunkt noch Nebensache;- das ist erst jetzt so richtig gut zu spüren und wird mich wohl noch ein paar Tage beim Laufen an das Event erinnern.

Der dämliche Crash, bei dem einer nem anderen direkt vors Motorrad stürzte, war nur kurz später;- da hatte ich schon ne Tasse Tee in der Pfote und die Schnauze bereits voll.
Man musses ja nicht mit der Brechstange probieren.

Als die Ergebnisse vom Röntgen aus der Klinik kamen, wurde die Stimmung bei der After-Race-"Party" nicht gerade besser.
Hab mich auch ziemlich bald getrollt, um noch ne handvoll Gepäckträger zwischen Blauer Banane und Postmarie ergebnislos hin und her zu tauschen.
Nach dem bisherigen Verlauf des Tages war klar, dass das nix werden konnte und ebensowenig das Vorderrad fürs neue Bike der Kurzen, wo ich trotz anderer Berechnungsergebnisse mein Glück mit zu langen Speichen versucht hab.

Immerhin konnte ich das Ding dann durchgefroren und mit den Füssen im Ofen wieder ausspeichen.

Glaube, ich werde nu gleich noch nen Glühwein zischen und dann hurtig hurtig in meinem kuschelweichen Heiabett verschwinden, bevor noch mehr in die Hose geht...

Ach ja, Edith meint noch, ich solle morgen endlich mal Bilder von der Postmarie machen und bei der Gelegenheit gleich die goldene Holzmedaille mitfotografieren, die ich für mein herausragendes Abschneiden heute abkassiert hab...
Alt 27.12.2008, 21:43   #989
Helge
Szenekenner

Benutzerbild von Helge

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Zunächst werde ich die Weiterverwendung des Brooks prüfen oder eventuell nen Sattel verwenden, der n halbes Kilo weniger auf die Waage stemmt.
Ein Brooks ist ein Brooks ... bei dem Ding übers Gewicht zu reden ... ich weiß nicht ... das entweiht ihn irgendwie ....

Helge, bekennender Flyer-Fan
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:54   #990
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Gehmer fordd mitm Flyer!
Wenn das Ding soviel wie ein Flyer wiegen würde, hätte ich ihn mit keinem Wort erwähnt.

(Der Flyer wäre ja so ein Sattel mit nem halben Kilo weniger... )

Muss die Postmarie aber eh nochmal an die Waage hängen. Gefühlt könnte ich mir vorstellen, dass die abgelesenen 13,8Kilo eher 18,8Kilo sein könnten.
Wenn ich die Karre aufhänge, spürt man so richtig das ballistische Potential.
Wo das Ding einschlägt, wächst erstmal ne Zeit lang kein Gras mehr...
Das Dreigang-NSU von meinem Opa ging jedenfalls fixer ab und vom Jubilar (mit Brooks Conquest) will ich lieber mal gar nicht reden...

Geändert von sybenwurz (27.12.2008 um 22:01 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:57   #991
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Und ausserdem:
ist mein Bilderhost schon wieder darnieder.
Werde wohl zukünftig nur noch Picasa verwenden.
Oder hat jemand bessere Vorschläge?
Alt 28.12.2008, 13:32   #992
Helge
Szenekenner

Benutzerbild von Helge

Irgendwo hast du von den Reviews der Michigan-Bike-Buben geschwärmt. Ich weiß jetzt auch wieso: Die fahren voll auf Felt ab. Vor allem auf das 09er B12. Hattest du das schon mal in den Fingern? Wenn das nur halb so toll ist wie der gute Tom tut, muss es ja der absolute Kracher sein?
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen