MD in 1 Monat (Trumer oder?) und jetzt das erste Mal >100km? Bist Du vorher schon einiges zwischen 90-100k gefahren? Wie hast Du sonst Rad trainiert? (Sorry, steht bestimmt in den vorherigen Seiten). Wo ging die Tour lang? Du kannst ja die Hm ganz einfach auf Plausibilität prüfen. Ob es am Ende 1500 oder 1700 waren ist ja wurscht. Auf jeden Fall bringen die Höhenmeter einiges...
Gruss
Fex
Zitat:
Zitat von Necon
Endlich die erste Tour mit mehr als 100 km dieses Jahr absolviert. Bedingungen hätten besser nicht sein können, die ersten 75-80 km entweder Rückenwind oder gar kein Wind, nur dann am Ende hat es mir etwas entgegen geblasen aber halb so schlimm. Ich merke ordentlich das die letzte längere Ausfahrt schon etwas her ist, aber dafür hats heute wirklich Spaß gemacht.
106 km mit 29.4 km/h im Schnitt, Strava und mein Handy meinen 1755 Höhenmeter aber das kann ich mir nicht gant vorstellen es war zwar ein netter Pass drinnen, aber nicht was 1700 Höhenmeter hätte.
Egal den Pass konnte ich zumindest heute zum ersten mal am mittleren Blatt durchfahren auch wenn das zu einem Krafttraining bergauf geführt hat, denn da war meine TF stellenweise sicher unter 50 Umdrehungen!
MD in 1 Monat (Trumer oder?) und jetzt das erste Mal >100km? Bist Du vorher schon einiges zwischen 90-100k gefahren? Wie hast Du sonst Rad trainiert? (Sorry, steht bestimmt in den vorherigen Seiten). Wo ging die Tour lang? Du kannst ja die Hm ganz einfach auf Plausibilität prüfen. Ob es am Ende 1500 oder 1700 waren ist ja wurscht. Auf jeden Fall bringen die Höhenmeter einiges...
Gruss
Fex
Es wird wieder mal Trum genau. Ich war im März oder April mit dem Crosser mal an die 90 km unterwegs und hatte im Winter auf der Walze eine handvoll Einheiten mit 2-3h aber nicht viel. Leider ging es sich zeitlich nicht aus.
Sonst waren es einige mittellange Ausfahrten mit 60-70 km und jede Woche entweder Intervalle in der Ebene oder Hügelintervalle bei denen ich in den 4-6 WDH an die 500-600 HM zusammengebracht habe.
Die Tour ging von Leoben - Bruck - St. Lorenzen - Veitsch - Pretalsattel - Turnau - Bruck - Leoben.
Ob 1500 oder 1700 ist egal das stimmt, aber gefühlt hätte ich eher gesagt es waren 900 - 1000 und das wäre dann schon ein riesen Unterschied!
Rad km bisher seit 1.1.2015 mit Walze, Crosser und Rennrad ~3200.
Lauf km ~ 1300.
Schwimm km ~67
Also bei den Umfängen bei Lauf und Rad seh ich kein Problem.
Und wenn die SUB5 jz in Trum nicht klappen dann machst du eben noch Podersdorf im Herbst
Vielleicht mal etwas weniger "stressen" und einfach mal drauflos trainieren. Du machst dir immer viele Gedanken und irgendwie geht's dir dann beim Wettkampf nicht auf. Manchmal hat man dann das Gefühl beim Lesen dass du vollkommen die Lust verlierst. Nicht falsch verstehen, ist gut gemeint.
Hau rein!!
(mit dem Radcenter hast du recht, aber die Sachen werden wenn nicht lagernd, relativ schnell und unkompliziert bestellt)
Interessanterweise habe ich aktuell so viel Lust auf Training wie selten zu vor! Es macht einfach gerade alles Spaß. Das Gedanken machen gehört bei mir irgendwie dazu, vermutlich weil ich meinem Ziel mit den Sub 1:30 auf dem HM schon so lange hinterherlaufe!
Aber vielleicht sollte ich auch öfter über die positiven Seiten schreiben!
Die sub 5 sind bei einem anderen Wettkampf als Obertrum sicher leichter zu erreichen. Allerdings geht es gar nicht so sehr um die sub 5, sondern um die die sub 5 in Trum (Linz wäre auch "akzeptabel" da ähnliches Profil am Rad)
Bezüglich des Wettkampfes mache ich mir auch keine großen Sorgen. Denn ich bin mir bewusst, dass ich einigermaßen systematisch und ausreichend trainiert habe, immerhin ~12h pro Woche. Also an einem normalen Tag sollte ein anständiges Finish möglich sein (wobei natürlich immer etwas passieren kann, das ist auch klar). Für sie sub 5, muss ich aber ein nahezu ideales Rennen erwischen, vielleicht mache ich mir deswegen so viele Gedanken darum!
Interessanterweise habe ich aktuell so viel Lust auf Training wie selten zu vor! Es macht einfach gerade alles Spaß. Das Gedanken machen gehört bei mir irgendwie dazu, vermutlich weil ich meinem Ziel mit den Sub 1:30 auf dem HM schon so lange hinterherlaufe!
Aber vielleicht sollte ich auch öfter über die positiven Seiten schreiben!
Die sub 5 sind bei einem anderen Wettkampf als Obertrum sicher leichter zu erreichen. Allerdings geht es gar nicht so sehr um die sub 5, sondern um die die sub 5 in Trum (Linz wäre auch "akzeptabel" da ähnliches Profil am Rad)
Bezüglich des Wettkampfes mache ich mir auch keine großen Sorgen. Denn ich bin mir bewusst, dass ich einigermaßen systematisch und ausreichend trainiert habe, immerhin ~12h pro Woche. Also an einem normalen Tag sollte ein anständiges Finish möglich sein (wobei natürlich immer etwas passieren kann, das ist auch klar). Für sie sub 5, muss ich aber ein nahezu ideales Rennen erwischen, vielleicht mache ich mir deswegen so viele Gedanken darum!
Hi Necon,
was sind denn so Deine "Ziel-Splits"? Ich habe beim Thema Rad, festgestellt, dass wenn ich als Ziel, möglichst schnelle 100k/1000Hm habe, gut damit fahre, entweder Touren bis 50k und ordentlich brennenden Beinen zu fahren (Höhenmeter und/oder volle Presse) oder lange (100-150k) und die dann eher gemütlich. Dann steige ich auch vergleichsweise "lockerer" vom Radl. Aber sub5 in Obertrum ist schon nicht soooo einfach. Vor allem, da der Radkurs aus meiner Sicht nicht gerade einfach ist. Schwimmen und Laufen habe ich aber als angenehm in Erinnerung. So oder so: Hauptsache es macht Spass!
Gruss
Fex
Also Zielsplits:
wenn Neo / Ohne Neo:
33-35 / 36-38
T1:
4 min
Rad:
2:35 (letztes Jahr 2:37)
T2:
1:30 min
Run:
1:40
Die Radstrecke in Trum hat es wirklich in sich das stimmt. Aber gerade das finde ich super, kurze knackige Anstiege und schöne wellige Drückerpassagen.
Die Laufstrecke ist super und war die letzten Jahre immer sehr gut besucht mit toller Stimmung, auch wenn ich mir 10-15 Grad weniger wünschen würde!
Heute gab es eine geniale Schwimmeinheit mit Neo im 50er Becken.
5x300 mit 1 min Pause, 5x200 Abgang 4 min, 5x100 Abgang 2 min.
300er Zeiten:
5:03-4:57-4:51-4:46-4:43
Puls bei den 300er im Schnitt:
117-130-137-144-150
bei den 200er und 100er bin ich so geschwommen das ich eine 100er Durchgangszeit knapp unter 1:45 hatte, also schön auf Zug und Technik geachtet, aber locker geschwommen!