@propellerente: Post Nr. 970 vom 20.6.
Ich habe heute gekoppelt.
Zuerst 60,68 km Rad und dann noch die Laufrunde mit 6 km von gestern.
Für meine Lieblingsradstrecke (http://www.bikemap.net/route/36745) habe ich 2:15:29 h gebraucht. Das ist für einen Durchschnittspuls von 140 Schlägen die absolut schnellste Zeit. Der max. Puls lag bei 156 Schlägen. Die Durchschnitts-km/h lagen bei 26,87, die Durchschnitts-UPM bei 76 und die max. km/h lagen bei 76,02.
Nach der Rückkehr habe ich die Klamotten gewechselt und war dann nach ca, 5 min wieder auf der Laufstrecke von gestern (http://www.runmap.de/route/19144). Heute sind mir die 190 Höhenmeter wesentlich schwerer gefallen und ich mußte etwas Tempo rausnehmen. Trotzdem war ich nur 4 Sek. langsamer als gestern, also 45:45 min. Der D-Puls lag bei 152 Schlägen (3 über GA1) und der max. Puls lag bei 166 Schlägen.
Dazu habe ich eine Frage:
Warum war der Puls so hoch? Lag es an der Vorbelastung? Oder hatte ich zu wenig zu mir genommen (Frühstück 3 Toast (2 mit Putenbrust und eine mit Nutella), ein Ei; auf dem Rad 1l Leitungswasser, 0,75 l Malto und bei 1:55 h auf dem Rad eiin Gel)? Oder lag es einfach an der stechenden Sonne. Bin in der prallen Sonne gelaufen.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Einheit.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Bin Sonntag noch Hausen hoch und dann über die Wisper bis runter an den Rhein nach Lorch. Zwischenstop im "Freistatt Flaschenhals". Sehr leckeres Essen!
Danach von Lorch an den ganzen Sonntagsfahrer zurück nach Eltville. Waren dann auch 80 km.
Heut 45 Minuten geschwommen und danach noch ne kleine Laufrunde ums Schwimmbad. Ca. 5 km insgesamt.
Die Beine waren etwas müde, aber das war ich sowieso den ganzen Tag. Das extrem kurze Wochenende steckt noch in den Knochen
Noch 4 Wochen bis zum ersten WK.
Also dann bis bald. Bin noch am überlegen ob ich mich am Heartbreakhill mal blicken lasse beim IM... vielleicht sehen wir uns ja dann kurz
Grüße
Gürkchen
Heut 45 Minuten geschwommen und danach noch ne kleine Laufrunde ums Schwimmbad. Ca. 5 km insgesamt.
Die Beine waren etwas müde, aber das war ich sowieso den ganzen Tag. Das extrem kurze Wochenende steckt noch in den Knochen
Noch 4 Wochen bis zum ersten WK.
Also dann bis bald. Bin noch am überlegen ob ich mich am Heartbreakhill mal blicken lasse beim IM... vielleicht sehen wir uns ja dann kurz
Grüße
Gürkchen
Fleißig fleißig! Wenn ich mich richtig entsinne, trainierst Du für einen Sprint, oder? Da machst Du aber ganz schön viele Rad-km dafür.
Ich merke heute abend schon etwas die Knochen. Bin schließlich seit Sonntag 160 km Rad gefahren und 12 km gelaufen. Morgen früh will ich hier mal das Freibad testen und schauen, ob das mit dem noch klappt.
Nach Hausen hoch, das war schon ganz schön heftig. Die drei aus dem Rennradforum (ok, claneless ist ja auch hier angemeldet) sind vorneweg gesprintet (der schellste hat 16:50 min gebraucht) und pumuggel, Speedy Gonzales und ich waren nach 21:xx oben. Speedy hätte bestimmt schneller gekonnt, ist aber bei uns geblieben.
Am Heartbreak Hill werde ich Dir nur können, da wir den Auftrag haben die Zuschauer auf die andere Seite zu schicken. Oder willst Du helfen? 12.30 Uhr ist meine Schicht rum. Dann werden wir in die Stadt fahren. Wenn Du Lust hast, können wir zusammen in die Stadt fahren. Das Auto stellen wir irgendwo ab und fahren dann mit der S Bahn.
So, ich war heute schwimmen. Um halb zehn bin ich ins Bad und mußte feststellen, dass noch andere Leute das Wetter toll fanden. Ich bin 45 min am Stück geschwommen (meistens Brust mit einigen Kraulversuchen). Nach den 45 min war nicht mehr an schwimmen zu denken und ich bin wieder nach hause.
Zuhause angekommen dachte ich mir, dass ich meine Radfahrerränder mal beseitigen könnte und röstete mich knapp 30 min von vorne und 30 min von hinten. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich den Rest des Tages in der Dunkelkammer verbracht habe. Dass die Sonne so stark ist, hätte ich nicht ganz vermutet. Morgen werde ich auch in der Dunkekammer verbringen. Wobei es ja morgen eh schlechtes Wetter geben soll. Es scheint auch schon so langsam anzufangen. Freitag werde ich mich aufs Rad schwingen, weil ich das Auto aus der Werkstatt holen muß.