Gestern sind wir im Schwimmtraining einen 100-m-Test geschwommen - bei mir wurden es 1'45". So richtig gut passt das zu meiner 400-m-Zeit von 7'54" in Sifi nicht... Nach kekos Tabelle müsste ich da die 100 m in 1'39" schwimmen können. Ist das noch im "normalen Rahmen" der Standardabweichung? Oder bin ich einfach ein Schwimm-Diesel, der braucht, bis er auf Touren kommt? Ich nehme an, mir würden kurze, schnellere Intervalle gut tun, um auch auf längeren Strecken schneller zu werden, oder?!
Jetzt wollt ich grad schreiben, dass das ein typisches Mädelsproblem ist. Hab aber eben nochmal in die Tabelle geguckt: da steht, dass ich mit den 1:26 vom So. 6:00 auf 400 schwimmen soll Letztes Jahr konnte ich die der 400er -Zeit angepassten 100er nicht schwimmen
Nach kekos Tabelle müsste ich da die 100 m in 1'39" schwimmen können. Ist das noch im "normalen Rahmen" der Standardabweichung? Oder bin ich einfach ein Schwimm-Diesel, der braucht, bis er auf Touren kommt?
6s über 100m Kraul sind Welten! Du bist also ein Schwimmdiesel, was für eine Triathletin ja eigentlich gut ist.
Bei mir ist es übrigens umgekehrt: Ich bin eher ein Sprinter. Wenn ich die Zeiten, die sich aus meinen 50m und 100m Zeiten auf die längeren Strecken (400m, 800m, 1000m, 1500m) übertragen könnte!... träum!....
Wegen solcher Effekte schreibt Keko ja "zur Orientierung" und "Daher die Annahme: gleichstark auf allen Strecken."
Jetzt wollt ich grad schreiben, dass das ein typisches Mädelsproblem ist. Hab aber eben nochmal in die Tabelle geguckt: da steht, dass ich mit den 1:26 vom So. 6:00 auf 400 schwimmen soll Letztes Jahr konnte ich die der 400er -Zeit angepassten 100er nicht schwimmen
Ist kein reines Mädelproblem....
Von meiner 400m Zeit aus gesehen müssten 100m in 1:30 möglich sein. Davon träume ich schon länger. Und die 1000m-Zeit würde sogar 1:27 vorgeben..... Es reicht aber nur für 1:45.
Ist kein reines Mädelproblem....
Von meiner 400m Zeit aus gesehen müssten 100m in 1:30 möglich sein. Davon träume ich schon länger. Und die 1000m-Zeit würde sogar 1:27 vorgeben..... Es reicht aber nur für 1:45.
.
Noch ein Diesel! Aber ein Turbodiesel...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Wegen solcher Effekte schreibt Keko ja "zur Orientierung" und "Daher die Annahme: gleichstark auf allen Strecken."
Ich bin halt von den Weltrekorden ausgegangen und da sind die jeweiligen Spezialisten am Werk.
Zumindest sieht man an der Tabelle die Möglichkeiten, die man noch hat und was man vielleicht mal verstärkt trainieren sollte.
Passt 7:28 auf 400 zu 1:24 auf 100(2 Wochen zuvor)?
Ich fand Sifi in vieler Hinsicht sehr lehreich
und bin wieder motiviert vielleicht doch noch einen sauberen Mittelweg zwischen Sprint und Diesel zu erreichen.
Ich bin halt von den Weltrekorden ausgegangen und da sind die jeweiligen Spezialisten am Werk.
Zumindest sieht man an der Tabelle die Möglichkeiten, die man noch hat und was man vielleicht mal verstärkt trainieren sollte.
Ich glaube schon, dass die Tabelle als Richtschnur passt. Ist nur wie im richtigen Leben - es gibt Ausnahmen Bis zum nächsten Treffen harmonieren die Angaben dann auch bei mir