........10.000 Mitarbeiter werden wohl ihren Job verlieren. In einem Punkt verspricht die Bank allerdings Kontinuität - Boni werden weiterhin ausgeschüttet. In Milliardenhöhe.
..
Ich höre hier immer DRS. Gestern gabs nur das Thema UBS, egal zu welcher Zeit man das Radio an hatte.
Was ich hier im Forum aber nicht ganz verstehen kann ist die Einstellung einiger Foris.
Angenommen Ihr hättet einen Job als Staubsaugervertreter.
Grundgehalt 1000 Euro/Monat und ein Bonus von 25 Euro pro verkauftem Staubsauger.
Am Ende des Jahres erzählt Euch dann der Arbeitgeber: Bonus gibts nicht, wir haben dieses Jahr rote Zahlen geschrieben.
Ist das fair? Hättet Ihr Euch dann nicht lieber einen ruhigen Job bei Karstadt in der Staubsaugerabteilung gesucht, wo Ihr 1500 Euro/Monat bekommt?
Ich höre hier immer DRS. Gestern gabs nur das Thema UBS, egal zu welcher Zeit man das Radio an hatte.
Was ich hier im Forum aber nicht ganz verstehen kann ist die Einstellung einiger Foris.
Grundgehalt 1000 Euro/Monat und ein Bonus von 25 Euro pro verkauftem Staubsauger.
Am Ende des Jahres erzählt Euch dann der Arbeitgeber: Bonus gibts nicht, wir haben dieses Jahr rote Zahlen geschrieben.
Ist das fair? Hättet Ihr Euch dann nicht lieber einen ruhigen Job bei Karstadt in der Staubsaugerabteilung gesucht, wo Ihr 1500 Euro/Monat bekommt?
Stefan
---wenn dann von den verkauften Staubsaugern, jeder 2. wieder zurück kommt, weil die Enkelin der Oma ---der du den Staubsauger aufgeschwätzt hast, ---der Oma klarmacht, das sie den als Bettlägrige garnicht wirklich brauchen kann und schon 2 andere von anderen Aufschwätzern da sten hat---meinst du das dir der Bonus genauso zusteht? also ich als Mann der Enkelin meine --NEIN
Ein Bonus ist für mich immer noch der Zuschlag für etwas das ich besonders gut gemacht habe
irgendwie erkenne ich das bei den Banken aber nicht
---und woher kommen rote Zahlen? weil jeder seinen Job gut gemacht hat? oder haben 1000 einen Klasse Job abgeliefert und nur der Chef hats versoffen????
Stefan
Nun, es dreht sich ja nicht um die vertraglich vereinbarten 25€ pro Staubsauger, sondern um die 5* Woche auf den Seychellen als Incentive, weil du auch dieses Jahr einer der besten Verkäufer warst.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nun, es dreht sich ja nicht um die vertraglich vereinbarten 25€ pro Staubsauger, sondern um die 5* Woche auf den Seychellen als Incentive, weil du auch dieses Jahr einer der besten Verkäufer warst.
Es dreht sich aber auch nicht um den Staubsaugerverkäufer ohne Berufsausbildung, sondern um meist hochqualifizierte Leute.
Stefan (ich glaube die Boni sind insgesamt übertrieben, aber ich diese pauschale Verurteilung ist auch nicht ok)