Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Ich werde wohl irgendwo in den Tiefen des Internets wieder vor mich hin schreibseln.
|
... und Du meinst, Du kannst Dir und uns das zumuten?
Du hast uns nix zugemutet.
Es ist Funktion dieses Forums, dass wir uns gegenseitig helfen, deshalb sind wir hier drin, auch wenn manche von uns - und ich auch - das manchmal vergessen. Aber hier haben alle gerne gelesen, gedacht, gefühlt und geschrieben.
Ne, Lutz, sich treiben lassen tun so viele.
Wenn Du den ganzen Thread zurückblätterst und liest, siehst Du, das Du verdammt viel weiter auf dem Weg gekommen bist. Das mit der Positiv-/Negativ-Liste hab ich ernst gemeint. Mir scheint, du schreibst das Negative auf die Vorderseite, das Positive allenfalls auf die Rückseite, liest aber nur die Vorderseite.
Die Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern von meinem Vater. Ich hab beim Studienabschluß meine Klausuren ziemlich verhauen - hab ich zumindest gedacht, und bin direkt danach zu meinem Vater. Mündliches stand noch bevor und ich hab die ganze Chose den Bach runter gehen sehen. Der meinte zu mir: Was schlecht war, weißt Du. Denk mal drüber nach, was gut war und zieh mal ne Zwischenbilanz. Und auf der Basis hab ich mich dann auf das mündliche vorbereitet. Hat geklappt. Hätte besser sein können, aber auch schlechter. Nur weil ich das Positive für mich angemessen bewertet habe, konnte ich mich weiter vorbereiten, motivieren und hab die Kurve gekriegt. Das war das Beste, was "der Alte" jemals gesagt hat, war für mich in allen - auch scheinbar aussichtslosen - Krisen, die man so durchläuft, wenn man die 5 vorne stehen hat, ne wichige Hilfe.
Mensch Lutz, mach weiter und tritt den Neonhelm, den Düsseldorfer Poser

, ordentlich in den Hintern.

Der braucht das und dann kommt da auch was bei raus. Gerade in Köln soll der doch ne gute Figur machen, oder?