gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 17:51   #977
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
ohne Lupe: conti GP 4000 = max. 8,5 bar (ich fahre immer mit 7 - 8 bar bei einem Eigengewicht von 82 kg)
jaja, das Gewicht. Habe zwar in den letzten zwei Wochen 4 Kilo abgenommen. Bin aber immer noch über 110. Durch die langen Radausfahrten geht das Gewicht aber ganz gut runter. Morgen will ich mal auf nüchternen Magen laufen gehen.
Ich denke bis Wiesbaden bin ich unter 100 Kilo. Das war das Ziel.

Jetzt überlege ich, ob ich mich morgen für FFM 2009 anmelden soll. Ist schon eine ganze Menge Geld. Dafür würde die Übernachtung etc. entfallen. Mal schauen!

Edith weint gerade! Habe keinen Sponsor für 2009 gefunden und ich gehe erst ab 1.8. arbeiten. Mal schauen, ob ich dann in 2009 auf Köln ausweiche oder auf eine erneute Öffnung im Winter hoffe.
dass sein Sinn im Suchen liegt.

Geändert von fritz007 (24.06.2008 um 18:17 Uhr). Grund: Ergänzung
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:58   #978
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung

So, nachdem ich gestern etwas habe und der Kopf heute schwer war, habe ich mich aufs Rad geschwungen.
Unterwegs stand wieder das Schild Umleitung, so dass ich die Strecke verkürzte. Heute also 41,94 km in 1:35:29, Durchschnittsgeschwindigkeit 26,35 km/h; Durchschnitts-UPM 75; max. km/h 69,80. Mein Durchschnittspuls lag heute bei 140 und der max. Puls lag bei 156 Schlägen. Damit bin ich für meinen heutigen "Zustand" mehr als zufrieden.
ps: es war die gleiche Runde wie bei der letzten Tour, nur dass ich auf dem vorletzten Hügel (oben angekommen) wieder zurückgefahren bin.
ps2: heute ist noch bronny gekommen. Für den, bzw. die Wettkämpfe habe ich alles zusammen
Alt 26.06.2008, 14:28   #979
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Wunderbar,
aber:
Laufen? Abnehmen? Mit Bier? Kann doch gar nicht sein, da muß man halt mal Selbstdisziplin zeigen!!!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:30   #980
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung

So, nachdem ich zweit Tage für heute "getapert" habe, ging es wieder auf die 70.3 Strecke. Diesmal sind wir schon 15 km vor Wiesbaden gestartet (und haben die letzten 10km nach WI hinein dann auch gelassen).
Was soll ich sagen. Es ging BESSER. Wenn man die Strecke kennt, ist das schon mal die halbe Miete. Es wäre überall (außer vielleicht der Steigung nach Hausen) noch etwas gegangen. Dieses mal habe ich auch gegen die Steigung in Oberlippbach gewonnen!
Am Ende waren es 99,19 km in 4:04:17 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,36 km/h, 64 D-UPM, einer max km/h von 70,44. Der Durchschnittspuls lag (durch die Berge bedingt) bei 142 Schlägen. Der max. Wert von 225 kann wohl nicht stimmen. Evtl. wäre dann der Durchschnittspuls auch etwas niedriger. Aber das ist egal. Ich fühle mich gut. Die Beine sind OK. Nur auf der Heimfahrt war ich etwas müde. Da mußte laute Musik her!
Heute Abend gibt es Fußball und morgen will ich
Alt 30.06.2008, 18:06   #981
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Wunderbar,
aber:
Laufen? Abnehmen? Mit Bier? Kann doch gar nicht sein, da muß man halt mal Selbstdisziplin zeigen!!!
Ich nehme mir doch alles zu Herzen was Du schreibst. Aber ab und zu muß man sich mal was gönnen. Und Fußball ist ja jetzt vorbei. also auch, außer abends nach dem Sport ein isotonisches, alkoholfreies Bier.

Heute bin ich also gelaufen. Das erste mal nach dem 24.05. (wenn ich von der 30 min Koppeleinheit von vorletzter Woche absehe).
Ich bin die gleiche 6 km Runde (http://www.runmap.de/route/19144) mit 190 Höhenmetern gelaufen. Damals habe ich 5 min länger gebraucht. Da ich erst mal wieder langsam einsteigen wollte und nicht wußte, wie die Radeinheit gestern wirkt, bin ich heute erst mal auf GA1 aus gewesen. Am Ende bin ich 45:41 min gelaufen. Der Durchschnittspuls war bei 140 (149 max GA1) und der maximale Puls lag bei 159 Schlägen (den letzten Berg nach hause hoch).
Ich habe beim laufen mal versucht mich an die Atemtechnik zu halten, die Holger Lüning mal in einer Sendung vorgestellt hat und ich habe das Gefühl, dass der Puls niedriger bleibt (3 Schritte ein- drei Schritte ausatmen). Bin sehr zufrieden. Morgen geht es auf´s Rad und wenn es die Zeit und die Muskel zulassen zu einem Koppellauf.
Alt 01.07.2008, 01:08   #982
Rather-Lutz

lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,

nun muß ich ja doch mal wieder ein paar zeilen hier schreiben damit der Fritz nicht den Alleinunterhalter spielen muß...

Also ich bin nicht die ganze Zeit im tiefen Tal der Depression abgetaucht, sondern halte mich die meiste Zeit auf dem Camping in Wesel auf und da hab ich leider kein Internet...

Stimmung und Training laufen so lala, mehr als 5h die Woche krieg ich im Moment nicht hin, aber besser als nichts....

Ab Ende der Woche werde ich mich dann auch endlich ans Freiwasserschwimmen im Training wagen, sonst gibt das nämlich nix wie ich in Bocholt gesehen habe.

Deshalb und auch wegen der Übertragung des IM Frankfurt werde ich auch nicht in Saerbeck starten.
Außerdem ist der Start schon um 9 Uhr( wie ich leider erst jetzt gesehen habe), hab vom Camping aus noch 170km Anfahrt, da schaff ich das mit meinen Schlafstörungen nie....

Deshalb ist der nächste Event dann für mich der Westerwaldtri (Startzeit 17 Uhr), da kann nichts schiefgehen
Beste Grüße

Lutz

...der bis Donnerstag mittag noch im Internetland ist....
Alt 01.07.2008, 09:10   #983
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Schade, dass Du nicht nach Saerbeck kommst,

hätten wir mal ne Runde quatschen können.

Wir starten erst um 12:50.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

nun muß ich ja doch mal wieder ein paar zeilen hier schreiben damit der Fritz nicht den Alleinunterhalter spielen muß...

Also ich bin nicht die ganze Zeit im tiefen Tal der Depression abgetaucht, sondern halte mich die meiste Zeit auf dem Camping in Wesel auf und da hab ich leider kein Internet...

Stimmung und Training laufen so lala, mehr als 5h die Woche krieg ich im Moment nicht hin, aber besser als nichts....

Ab Ende der Woche werde ich mich dann auch endlich ans Freiwasserschwimmen im Training wagen, sonst gibt das nämlich nix wie ich in Bocholt gesehen habe.

Deshalb und auch wegen der Übertragung des IM Frankfurt werde ich auch nicht in Saerbeck starten.
Außerdem ist der Start schon um 9 Uhr( wie ich leider erst jetzt gesehen habe), hab vom Camping aus noch 170km Anfahrt, da schaff ich das mit meinen Schlafstörungen nie....

Deshalb ist der nächste Event dann für mich der Westerwaldtri (Startzeit 17 Uhr), da kann nichts schiefgehen
Beste Grüße

Lutz

...der bis Donnerstag mittag noch im Internetland ist....
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:21   #984
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Und die Diesellok könnte ruhig auch mal wieder etwas von sich hören lassen. Weiß jemand, wie es ihm geht?
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen