gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2014, 11:04   #9817
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass der auf der anderen Seite spielt?!
Beim neuen Bayern-Trainer ist alles so supersuper fluide, dass es darauf nicht ankommt.....

Wobei ich auch eher Jerome Boateng an die Fersen von CR7 setzen würde, der ist robust und schnell wie Blitz...
Alt 22.03.2014, 11:14   #9818
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wobei ich auch eher Jerome Boateng an die Fersen von CR7 setzen würde, der ist robust und schnell wie Blitz...
Klasse. Der wird dann stehen gelassen, wenn CR7 auf den Himmel zeigt und ihm erzählt, dass da ein Elefant fliegt. Bei der Nachfrage wo denn genau sieht er nur noch den Torabschluss
Alt 23.03.2014, 16:25   #9819
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

[IMG][/IMG]ALTER!!! JOSELU
Wegen diesem Sportsmann sackt Petrak irgendwann mit Gehirnerschütterung & Nasenbeinbruch zusammen, Club ist zu zehnt und fängt sich promt, zugegebenermaßen ein ziemlich dämliches Gegentor
Dank an den Unparteiischen.
Tschuldigt bitte die Emotionen. Abstiegskampf eben
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9gwziu54l3.jpg

Geändert von Aerml (23.03.2014 um 21:04 Uhr).
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 08:19   #9820
thunderlips
Szenekenner

hat jemand von euch das el classico gestern gesehen? spannendes spiel mit offensivfeuerwerken auf beiden Seiten
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 14:54   #9821
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt einen eigenen Thread aufzumachen, deshalb mal hier rein:

Ich hab' gerade bei SPON gelesen, dass der DFB entschieden hat, vorerst auf Torlinientechnik zu verzichten.

Eine Entscheidung, die ich so nicht nachvollziehen kann. beim Fußball, insbesondere in der ersten und zweiten Liga geht es um viel Geld. Ich bin der Meinung, dann sollte man auch alle Möglichkeiten nutzen, um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten.

Selbst die Schiedsrichter, die sich vielleicht durch die Einführung dieser Technik in ihrer Ehre und Kompetenz gekränkt fühlen könnten, haben sich für die Einführung der Torlinientechnik ausgesprochen.

Warum also wird weiterhin auf diese Technik verzichtet. Ich vergleiche das mal damit, wenn man im Triathlon auf die überwiegend bewährte Chipmessung oder im Schwimmsport auf die Kontaktmatten verzichten würde. Klar, geht auch ohne. Nur, auf einem gewissen Niveau sollte das Standard sein, um entweder die Zeiten genau messen zu können oder im Fall der Chips, auf Abkürzen o.ä. verhindern zu können.

Das Argument "Kosten" zieht für mich nicht. In den ersten beiden Ligen geht's sicher nicht um das Geld für solche Systeme. Auch das Argument, dass im Pokal bei unterklassigen Vereinen keine solche Technik zur Verfügung steht, zieht nur begrenzt. Auf den unteren Ebenen gibt's bei Schwimmwettkämpfen auch noch Stoppuhren. Ab einem bestimmten Niveau wird dann aber nicht mehr von Hand bestoppt.

Man könnte z.B. auch einige transportable Anlagen vorrätig halten und, wenn nötig, in den entsprechenden Stadion kurzfristig aufbauen. Man könnte solche Technik auch z.B. erst ab dem Achtelfinal zur Pflicht machen.

Also, wieso entscheiden sich die Mehrzahl der Vereine, technisch in der Steinzeit zu bleiben?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:05   #9822
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich denke, es war eine Kostenfrage. Gerade 3. Liga Vereine sind meist finanziell sehr schlecht gestellt und müssen jede Investition gründlich abwägen.

Wenn hier vom Verband eine Technik vorgeschrieben, wird die richtig Geld kostet, stehen manche Vereine vor dem finanziellen KO. Bzw die reichen Großen (RB Leipzig und co) profitieren also noch mehr.

Wäre man interessant welche Vereine, wie abgestimmt haben. Bayern hatte ja zumindest angekündigt sich für eine Torlinientechnologie auszusprechen.
Alt 24.03.2014, 15:30   #9823
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich denke, es war eine Kostenfrage. Gerade 3. Liga Vereine sind meist finanziell sehr schlecht gestellt und müssen jede Investition gründlich abwägen.

Wenn hier vom Verband eine Technik vorgeschrieben, wird die richtig Geld kostet, stehen manche Vereine vor dem finanziellen KO. Bzw die reichen Großen (RB Leipzig und co) profitieren also noch mehr.

Wäre man interessant welche Vereine, wie abgestimmt haben. Bayern hatte ja zumindest angekündigt sich für eine Torlinientechnologie auszusprechen.
Klar, in den unteren Ligen ist das finanziell nicht machbar. Genausowenig, wie sich jeder kleine Schwimmverein eine entsprechende Zeitmesstechnik.

Ich denke aber, dass es ab der 2. Liga durchaus sinnvoll und auch machbar wäre. Aus der zweiten Liga haben aber nur drei Vereine dafür gestimmt. auch aus der Bundesliga waren nur die Hälfte der Vereine dafür.

Ich stelle mir das eben nur in anderen Sportarten vor, wenn z.B. die Leichtathleten lieber auf ein Schiedsgericht setzen als auf das Fotofinish oder Weiten in den Wurfdisziplinen immer noch mit dem Maßband gemessen würden. Auch das wird auf den unteren Ebenen noch gemacht. Aber ab einem gewissen Niveau darf man IMHO ruhig Technik einsetzen, auch beim Fußball.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 09:06   #9824
Paeddy
Szenekenner

Zitat:
Bei der Abstimmung nahmen zunächst nur die 36 Mannschaften der 1. und 2. BL teil. Aber ich denke auch, dass es eine Kostenfrage für die Vereine ist. Vor allem für die, die zwischen 2. und 3. Liga pendeln.

Zitat:
Aus einigen Quellen ließt man die ersten Reaktionen der Vereine, sodass man sich ein etwaiges Bild von der Abstimmung machen kann, aber im Detail gibt es da bislang nichts zum Abstimmungsergebnis.

Nur soviel:
In einer kurzen Abstimmung votierten nur neun von 18 Erstligisten und lediglich drei Zweitligavereine für die Einführung einer Torlinientechnologie. „Bis auf Weiteres hat sich dieses Thema für uns damit erledigt“, sagte Rauball nun.
http://sport.orf.at/stories/2204484/2204483/
Paeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen