Deswegen macht die Forderung nach pauschal mehr Abschiebung auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Amtsleiter wäre und bekäme die Ansage möglichst viele "Illegale" abzuschieben, nehme ich natürlich zuerst die einfachen Fälle. Das wird halt überhaupt keinen Effekte auf fehlende Integration und jugendliche Straftäter haben.
Habe ich je "pauschal mehr Abschiebung" gefordert? Kannst ja nachlesen, schon öfter geschrieben: mir (und vielen anderen) würde als Anfang schon reichen, alle, die kriminell sind und abgeschoben werden sollen, auch wirklich schnellstens verschwinden. Das würde mich überzeugen, daß die Entscheider in der Politik es ernst meinen. Aber nicht mal so ein Ziel ist wirklich an Handlungen zu erkennen. Ein Bonus wäre (da langfristig wirksam), wenn die Integrationsbereitschaft (oder eben mangelnde Integration) ein wesentliches Bleibekriterium wäre - die letzten Regierungsbeschlüsse gehen aber genau in die andere Richtung: schnellere Einbürgerung.
Als Gegenargument taugt das wenig. Oder hast Du auch einen Beleg, daß die dort erwähnte Absenkung der Anforderungen eine Falschmeldung ist (denn das finde ich noch verheerender, als den Vorwurf der Absicht von Vetternwirtschaft)? Das wäre eine Argumentation in der Sache.
Die Informationen von Bild und erst recht die Spekulationen sind auf jeden Fall veraltet und aktuell in der Sache falsch. Die von Bild verlinkte Website vom Auswärtigen Amt ist nicht vorhanden. Das gültige Auswahlverfahren findest Du nachfolgend. Darunter befindet sich (hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit) u.a. auch ein psychologischer Eignungstest, durchgeführt von einer Deutschen Gesellschaft für Personalwesen e.V. Und das gesamte Auswahlverfahren wird hier detailliert beschrieben: www.auswaertiges-amt.de/de/karriere/diplomat-hoeherer-dienst/auswahlverfahren. Wie findest Du das umfangreiche Auswahlverfahren und die Prüfungen? Verbesserungsvorschläge nehmen die beauftragten Psychologen und Assessment Center Spezialisten des Amtes sicher gerne entgegen.
Ich finde, Vetternwirtschaft ist gleichermaßen verwerflich und schädlich, egal wer sie praktiziert. Es ist heuchlerische Doppelmoral, wenn man sowas bei der einem nahestehenden Partei für weniger verwerflich findet, als beim "Feind". Man kann es natürlich auch für menschlich und verständlich halten - dann gilt das aber auch für alle.....
Das sollten Gerichte entscheiden.
Mir persönlich ist es lieber, der grüne Bürgermeister bringt seine Cousine in sein berufliches Umfeld, als dies der AfD-Bürgermeister mit seinem Neffen tut.
Ich bewege mich sehr selten in Milieus, wo ich mit den Messerstechern in Kontakt käme (zu alt und desinteressiert für die Jugend-Bereiche, die zuvor hier zitiert wurden., fahre auch sehr selten Zug).
Mein Mann pendelt mit dem Rad zur Arbeit. Da er stark erkältet ist, fuhr er gestern mit dem Zug, mit dem o.g. Zug…. Da er zwei Abteile weiter stand, kriegte er unmittelbar nichts mit, dafür beim Ausstiegsversuch….
Der Täter hat sich gestellt, türkischer Staatsangehöriger. Mehr wird man wohl nicht hören. Ich wollte nächste Woche mit Enkelin und Tochter per Zug nach Trier. Ich denke noch mal drüber nach.
Jetzt komm doch bitte nicht mit seriöser Argumentation. Natürlich ist das alles komplett sinnlos gewesen, wenn es nicht wundersamerweise alle Probleme dieser Welt gelöst hat inklusive Frieden in Afghanistan...
kenne dich ja nicht persönlich, aber Typen wie du wundern sich ernsthaft, dass andere Menschen die mal mit jemandem wie dir gesprochen haben, diskutieren kannst Du wahrscheinlich garnicht mehr, konservativ bis sehr konservativ wählen?
Warten wir mal 2025 ab, ich bin wirklich gespannt.
BTW was ist an "X-Familien geholfen" für dich seriös? Gibt es da eine Quelle zu?
Mein Mann pendelt mit dem Rad zur Arbeit. Da er stark erkältet ist, fuhr er gestern mit dem Zug, mit dem o.g. Zug…. Da er zwei Abteile weiter stand, kriegte er unmittelbar nichts mit, dafür beim Ausstiegsversuch….
Der Täter hat sich gestellt, türkischer Staatsangehöriger. Mehr wird man wohl nicht hören. Ich wollte nächste Woche mit Enkelin und Tochter per Zug nach Trier. Ich denke noch mal drüber nach.
Ich fahr auch nicht gerne Zug. Zuviele (stark) erkältete Passagiere.
Bemerkung: ihr klingt alle so, als ob ich mir eine AfD-Regierung wünschen täte, nur weil ich sie nicht für so gefährlich halte, wie ihr (bzw. ich ander Gefahren als höher einschätze). Nein, ich wünsche keine AfD-Regierung, sondern eine, die gewisse (aktuell überwiegend nur von der AfD und BSW offen angesprochenen) Probleme in diesem Land endlich ernst nimmt und glaubhaft angeht. Ich will keine Regierung, die glaubt, nach schlechten Wahlergebnissen mit mehr "Überzeugungsarbeit" die gleiche, von vielen Wählern nicht gewünschte Politik weitermachen zu müssen.
Das ist das große Problem der CDU. Lassen wir mal den herausragenden Charme des Friedrich Merz außen vor. Nicht dass viele der CDU ihrer selbst lieben, so könnte sie sich doch als Alternative positionieren. Nur leider trauen viele dem Braten nicht. Da ist die Befürchtung viel zu groß, dass diese dann ihre Liebe zu den Grünen entdeckt und eine sehr ähnliche Koalition wie heute in anderem Farbdesign folgt.
Meine These ist, dass es zwei große Themen gibt. Da ist einerseits die klassische grüne Politikposition in Bezug auf Wirtschafts-, Migrations- und Gesellschaftspolitik in Verbindung mit einem ausgeprägten Missionierungsdrang. Und andererseits kam die neue Situation Ukrainekrieg hinzu. Ein Kreuz bei der CDU bedeutet auf jeden Fall ein weiter so in Bezug auf die Position im Ukrainekrieg. Und bei Punkt 1 gibt es die oben in den Raum geworfene Befürchtung.
Wer nun also gegen Waffenlieferungen ist, hat nur die Wahl AfD oder BSW. Das sind übrigens nicht wenige. Und selbst wenn diese Wähler bei diesem Thema über ihren Schatten springen, trauen sie dem Braten immer noch nicht
......
BTW was ist an "X-Familien geholfen" für dich seriös? Gibt es da eine Quelle zu?
Keine Sorge, das Controlling ist recht umfangreich. Es gibt eine umfangreiche gesetzlich verpflichtende jährliche Jugendhilfestatisitk. Da kann man schnell feststellen, ob sich durch die Einstellung von Psychologen / Kinder-/Jugendlichenpsychotherapeuten mit türkischer oder arabischer Fremdsprache in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle die Aufteilung der Klienten nach Muttersprache geändert hat oder nicht und ob die Beratung erfolgreich verlaufen ist.
Dass solche Selbstverständlichkeiten wie der Nutzen der Einstellung von Migranten hier zur Disposition gestellt wird, wundert mich sehr.
Eben habe ich gelesen, dass der bewaffnete Versuch einer Flugzeug Entführung auf dem Hamburger Flughafen durch einen türkischen Vater, der sein Kind in die Türkei entführen wollte, ohne polizeiliche Waffengewalt gelöst worden ist, weil man nach vielen Stunden eine 59jährige Polizistin türkischer Herkunft aus dem Präsidium Alsterdorf gefunden hat, die es versuchte, den Entführer und Geiselnehmer zur Aufgabe zu überzeugen und einen Zugang zum Entführer fand.