Lustig finde ich ja, dass auch hier wieder, soll ich sagen, reflexhaftig, mit neuer Struktur und Mitarbeiter-Abbau reagiert wird.
Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen...
Ist doch einfach: die sogenannten hochdekorierten Beraterbuden können auch nur "Schema F". Neue Wege erdenken kommt da nicht vor. So traurig das ist.
Was ich nie verstehe werde: warum es noch Firmen gibt, die solche Buden engagieren...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nachdenken bevor man mit der Gießkanne hingeht und pauschal sagt "30% der Arbeitsplätze können wegfallen".
Zitat:
Ausserdem ist es für einen Vorstand immer noch am einfachsten, die unangenehmen Aufgaben durch einen Berater "abwickeln" zu lassen.
Jep! DAS ist die Hauptaufgabe.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist doch einfach: die sogenannten hochdekorierten Beraterbuden können auch nur "Schema F". Neue Wege erdenken kommt da nicht vor. So traurig das ist.
Was ich nie verstehe werde: warum es noch Firmen gibt, die solche Buden engagieren...
Meine langjährige Erfahrung ist die, das Wissen woran es im Unternehmen krankt ist in den meisten Fällen sehr wohl vorhanden, aber meist in den unteren Etagen, und da kommen da zwei Dinge zum tragen, das erste ist das "Middle Management" das ist eine Fettschicht die überflüssig ist, und die im Prinzip nur darauf bedacht ist seinen Job zu sichern und zweitens das Denke an der Top-Ebene, je höher man kommt desto schlauer ist man, da man ja viel schlauer ist als die unteren Etagen wird man die ja nie fragen.
Nun clevere Unernehmensberater machen genau das , sie befragen die unteren Schichten, und transportieren die Wahrheiten, gemischt mit Allgemeinplätzen (Entlassungen) nach oben und kassieren die Kohle.