Klaro
Das ist das offizielle gpx file, es gab leichte vernachlässigbare Kursabweichungen (hauptsächlich bedingt durch die Fressstände).
Mein eigenes garmin.fit könnte ich bei Bedarf auch bereitstellen (wenn du mir verrätst wie ich das nach garmin-connect importiert bekomme, das Mistding bricht immer den Import ab
Aber Achtung, die 312 allein könnte gerade im Flachen Teil der Runde (das sind ca. 180km ) je nach Windverhältnissen mental eine Herausforderung werden- nicht für Dich- aber für andere
Die Fahrt durch Palma-Nova ist nicht zu empfehlen - nur Verkehr, Abgase und Busse - (würde ab Calvia wenn schon nach Palma dann über den schönen Col des Vent und Col de Sa Creu fahren).
Ansonsten sind wie gesagt die Touren von
HdvH wirklich ausgezeichet.
(Eine kürzere 312-Variante ist ja auch Tour #97541: HvdH-95 ", die fuhr ich auch und zwar wie vorgeschlagen im Uhrzeigersinn (also entgegegen der 312 ) und dafür verfluchte ich den Verfasser zw. Cap Blanc und S'Arenal wegen einem zermürbenden Möderwind.)
Mallorca ist echt schön, freu dich drauf, grad mit einem Garmin kann man da super schöne verkehrsarme Strecken fahren - gerade auch mit einem Zeitfahrrad.