gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2023, 19:37   #969
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.435
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja. Es wurde ja (auch hier) schon ein paar mal geschrieben.
Vielleicht kann qbz ja mal erklären was eine angemessene Reaktion auf den Angriff vom 7. 10. inkl. der Geiselnahmen, der geköpften Kinder, Frauen und Männer und sonstiger Taten der Hamas gewesen wäre.

Es war doch eine bewusste Provokation um Israel genau zu dem zu zwingen (??) was sie jetzt machen, ggf. um daraus den Krieg in die Fläche zu tragen damit Israel am Ende von der Landkarte verschwindet.
Meiner Ansicht nach gibt es generell immer mehrere Optionen und Kollektivbestrafung, Vertreibung und Ermordung von Zivilisten stellen keine dar. Auch in Israel existieren unterschiedliche, z.B. an 1. Stelle die Geiselbefreiuung per Austausch zu setzen.

Weshalb man nun meint, es gäbe nur die Option der rechtsextremen israelischen Regierung und der Zerstörung von Gaza, ist mir ein Rätsel.

Geändert von qbz (06.11.2023 um 01:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 19:39   #970
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.096
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die halbe Welt findet die Palästinenser toll, sollen die doch bezahlen, ...
Es fällt mir schwer, auf solche pauschalen Argumente einzugehen. Du scheinst hier dafür zu plädieren, dass der Gaza-Streifen ausschließlich von jenen Ländern unterstützt werden solle, welche zu den Feinden Israels gehören

Falls das Deine Meinung ist, würde ich gerne wissen, was Du Dir davon versprichst. Dir scheint es ja um das Wohlergehen Israels zu gehen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 20:13   #971
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.341
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es fällt mir schwer, auf solche pauschalen Argumente einzugehen. Du scheinst hier dafür zu plädieren, dass der Gaza-Streifen ausschließlich von jenen Ländern unterstützt werden solle, welche zu den Feinden Israels gehören

Falls das Deine Meinung ist, würde ich gerne wissen, was Du Dir davon versprichst. Dir scheint es ja um das Wohlergehen Israels zu gehen.
Ja, ich finde es ebenso logisch, wie daß wir kein Gas aus Russland kaufen, um nicht damit Russland im Krieg gegen die Ukraine zu unterstützen. Russland wie auch die Hamas haben auch ohne uns reichlich Geldgeber/Unterstützer. Natürlich ändert unser Geld bzw. dessen Fehlen nur marginal etwas - aber es hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun, bzw. mit den eigenen Werten, wem man sein Geld zur Verfügung stellt. Und ja, mir geht es schon um das Wohlergehen Israels, das ich als ein bemerkenswertes Land kennengelernt habe, und das die einzige funktionierende Demokratie in der Region ist, vor dem ich große Achtung habe, was sie unter den widrigen Bedingungen erreicht und geschaffen haben. Aber mir geht es vor allem darum, daß eine solch menschenverachtende, bösartige Ideologie, die nicht nur gegen Israel, sondern grundsätzlich gegen unsere "westlichen" Werte gerichtet ist, keine Unterstützung von einem Land wie Deutschland bekommen sollte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 20:17   #972
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.875
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
....Weshalb man nun meint, es gäbe nur die Option der rechtsextremen israelischen Regierung und der Zerstörung von Gaza, ist mir ein Rätsel.
Man muss bedenken, dass es auf dieser Seite ein Informationsdefizit gibt. Vielleicht würde man anders denken, wenn man die von Israel zurückgehaltenen Videos vom 7. Oktober kennen würde. So wirken natürlich nur die Videos des palästinensischen Leides.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 20:23   #973
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.341
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach gibt es generell immer mehrere Optionen und Kollektivbestrafung, Vertreibung und Ermordung von Zivilisten stellen keine dar. Auch in Israel existieren unterschiedliche, z.B. an 1. Stelle die Geiselberfreiuung per Austausch zu setzen.

Weshalb man nun meint, es gäbe nur die Option der rechtsextremen israelischen Regierung und der Zerstörung von Gaza, ist mir ein Rätsel.
Mir ist weiterhin ein Rätsel, welchen Ablauf Du über eine mögliche paartägige Feuerpause hinaus siehst, um das Problem zu lösen, daß die Hamas Israel auszulöschen versucht. Was jetzt läuft, siehst Du als Kollektivbestrafung. Eine andere Sicht ist, daß es leider nicht vermeidbare, tragische Kollateralschäden sind, wenn man dem Terror der Hamas ebenso ein Ende setzen will, wie man Hitlers Herrschaft beendet hat. Die Höhe der Kollateralschäden wird durch das Verhalten der Hamas maßgeblicher beeinflußt als von Israel.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 20:37   #974
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.037
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Man muss bedenken, dass es auf dieser Seite ein Informationsdefizit gibt. Vielleicht würde man anders denken, wenn man die von Israel zurückgehaltenen Videos vom 7. Oktober kennen würde. So wirken natürlich nur die Videos des palästinensischen Leides.
Ich fand schon einige von diesen 'Hamas Werbevideos' zu verstörend:
https://duckduckgo.com/?q=7.11.+yout...deos&ia=videos
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 21:20   #975
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.435
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Mir ist weiterhin ein Rätsel, welchen Ablauf Du über eine mögliche paartägige Feuerpause hinaus siehst, um das Problem zu lösen, daß die Hamas Israel auszulöschen versucht. Was jetzt läuft, siehst Du als Kollektivbestrafung. Eine andere Sicht ist, daß es leider nicht vermeidbare, tragische Kollateralschäden sind, wenn man dem Terror der Hamas ebenso ein Ende setzen will, wie man Hitlers Herrschaft beendet hat. Die Höhe der Kollateralschäden wird durch das Verhalten der Hamas maßgeblicher beeinflußt als von Israel.
Ich finde die ständigen Vergleiche und Analogien mit dem NS-Regime in Deutschland nicht besonders hilfreich. Im Gegenteil: sie relativieren den Holocaust. Ausserdem haben sich seither die internationalen Gesetze beim humanitären Völkerrecht und zum Schutz der Zivilisten gerade infolge der Erfahrungen aus dem WK2 im Anschluss verändert. Lies sie bitte mal durch. Du ignorierst das beharrlich. Für mich macht dann ein solcher Austausch keinen Sinn. Ich habe ja schon mal mit Referenzen belegt, um welche Kriegsverbrechen es sich exakt handelt.

Israel sollte mit der UNO kooperieren, die Resolutionen umsetzen, statt Gueterres zu beschimpfen, dann ergäben sich Lösungen. Stattdessen hat Israel in seiner Geschichte X-UNO-Resolutionen ignoriert und beharrlich den Weg verfolgt, selbst der einzige Staat zu sein, der in Palästina herrscht. Im Septbember präsentierte Netanyahu der UNO-Generalversammlung eine Landkarte zur Neuordnung im Nahen Osten ohne palästinensichen Staat, allein Isreal in den Grenzen vom Meer bis zum Jordan war darauf enthalten neben den arabischen Staaten. Ausser der rechtsextremen Regierung existieren in Israel noch ander politische Vorstellungen.
Israel und die Vereinten Nationen

Alle "Kollateralschäden" auf einen Blick, Stand 2.11.2023. Tote: 3900 Kinder, 2200 Frauen, 8000 Zivilisten. 24920 Verletzte.

Geändert von qbz (05.11.2023 um 21:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 21:35   #976
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.341
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich finde die ständigen Vergleiche und Analogien mit dem NS-Regime in Deutschland nicht besonders hilfreich.
Die Analogie ist aber sehr naheliegend: in beiden Fällen will eine Organisation die Juden eliminieren; nur die Methoden sind anders, hemmungsloser, bestialischer, und die Juden wehren sich diesmal.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ausserdem haben sich seither die internationalen Gesetze beim humanitären Völkerrecht und dem Schutz der Zivilisten gerade infolge des WK2 verändert. Lies sie bitte mal durch. Du ignorierst das beharrlich.
Schick doch eine Kopie an die Hamas, deren Ignoranz dieser Gesetze halte ich für deutlich folgenschwerer, als meine.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Israel sollte mit der UNO kooperieren, die Resolutionen umsetzen, statt Gueterres zu beschimpfen, dann ergäben sich Lösungen.
Das ist schon mal ein Anfang einer Antwort auf meine Frage. Wie könnte es dann zwei Monate später weitergehen, damit nicht das gleiche passiert, wie mit allen bisherigen Waffenstillständen, die die Hamas gebrochen hat? Wie sieht dann die nachhaltige Lösung aus? Legt die Hamas die Waffen auch dauerhaft nieder? Schickt die UNO eine Friedenstruppe?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.