gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2012, 13:25   #9697
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Boah! Echt nicht gerade anfänger-like..... Aber schön, wenn´s doch wieder läuft beim Laufen!

Mich hat leider ´ne leichte Erkältung erwischt, daher streiche ich mein Sport-Programm für´s Wochenende, Wetter ist heute eh nicht rennradtauglich. Und den langen Lauf morgen ersetze ich je nach Gefühl durch ´nen kurzen lockeren oder auch gar nix, mal sehen....
Lieber auskurieren, bzw. gar nicht erst verschlimmern, als ´ne längere Pause zu riskieren.
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:07   #9698
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Wie mir scheint hat man dies bis zu seinem 50. Beitrag hier stehen, dann wechselt es auf Szenekenner.
Ab 5000 wird es dann gefährlich

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Das darf ich hier bei den Anfängern eigentlich nicht sagen

18:11min

Ne, wirklich nicht so anfängerlich

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:47   #9699
smiling_star
Szenekenner

Bin Triathlonanfängerin, keine Laufanfängerin. Und im Triathlon werde ich mich so schnell auch nicht verbessern, da ich das Schwimm- und Radtraining einfach zu stark vernachlässige
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 15:50   #9700
Marcie
Szenekenner

Benutzerbild von Marcie

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Bin Triathlonanfängerin, keine Laufanfängerin. Und im Triathlon werde ich mich so schnell auch nicht verbessern, da ich das Schwimm- und Radtraining einfach zu stark vernachlässige
Also darfste auch weiterhin im Anfänger-Thread mitschreiben...
Ist ja hier ein Triathlon-Forum, kein Lauf-Forum!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 18:09   #9701
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Huhu ))

Zurück ausm Spreewald mit schöööner Gurkenmedaille und meine erste Ü100km Radfahrt (110km Rad RTF ... hier Renntempo fahren und es waren 115km) Hat Spaß gemacht! Bin seeeehr zufrieden. Bin so ca. 40 - 45km zwischendurch allein gefahren, sonst in einer Gruppe.

Am Ende haben mich zwei seeeehr nette Jungs "mitgenommen" in ihrer Gruppe. Hat echt Spaß gemacht aber ick bin jetzt och richtig kaputt. Ich bin hier und da einfach noch viel zu dicke Gänge gefahren. Aber am Ende bin ich nicht eingegangen, wie viele. Habe ja nur noch eingesammelt (mit den Jungs )

LG!
Alt 21.04.2012, 18:23   #9702
smiling_star
Szenekenner

Hey Vicky, wow - Glückwunsch!!! Sooo weit bin ich noch nie gefahren. Nicht annähernd. Aber bei dem Wetter habe ich auch nicht die geringste Lust dazu. Hat es bei euch auch geregnet? Wir hatten gestern zwischendurch brutale Schauer und heute wars abwechselnd nass und trocken. Lass jetzt auch meinen Lauf ausfallen, einfach keine Lust bei dem Wetter und nach 10h Vorlesung

Vielen Dank an meinen lieben Nachbar, er hat meine Padale heute angenommen und mir gleich ausgehändigt. Daher Plan für morgen: sehr für laufen, dann Motivation sammeln (London schauen), währenddessen die Pedale montieren (und kurz auf der Rolle testen), dann gibts Shopping (verkaufsoffener Sonntag) und wenn das Wetter stimmt, gehts dann mit dem Rad und den neuen Pedalen raus (hab aber jetzt schon Schiss).

Wenn alles klappt und das Wetter hält, geh ich am Dienstag zum Radtreff vom Verein. Die haben mich doch den ganzen Winter versucht zu überreden... Und wenn ich jetzt nicht einsteige, fehlt mir der Anschluss und ich kann es erst nächstes Jahr versuchen. Aber ohne Klickpedale kann ich da ja nicht hingehen. Nächstes Problem: bin noch nie in der Gruppe gefahren. Kann ja lustig werden. Achje... ich hab Angst...
Alt 21.04.2012, 18:25   #9703
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ich bin total neidisch auf euer Training. Ultraschall gestern war nicht eindeutig da ich ja nachmittags nicht nüchtern war, muss Montag also nochmal beim Arzt antanzen.
Dazu kommen beim Radfahren wieder die Sitzprobleme wie letztes Jahr. Will einfach nur trainieren Aber so lange ich kein grünes Licht habe vom Ultraschall lasse ich das Laufen weg. Konnte zuletzt ja gar nicht mehr ohne Schmerzen durchlaufen.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 18:29   #9704
smiling_star
Szenekenner

Starling, ich hoffe, dass bei dir irgendein Ansatz gefunden wird um deine Probleme zu beheben!!! Will dich doch wieder auf Wettkämpfen sehen dieses Jahr und so ganz ohne Lauferei wird das ja nichts

Hast du die Sitzprobleme bei verschiedenen Radhosen? Ab welcher Distanz kommen sie denn? Wahrscheinlich hab ich nur keine, weil ich nur so kurze Strecken fahre...
Antwort

Themen-Optionen