gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2012, 20:19   #9689
aurinko
Szenekenner

@Starling: Alles Gute zum Geburtstag

Zitat:
Zitat von smiling_star Beitrag anzeigen
Hey supi, freut mich!!!

Hab auch einen kleinen Durchbruchsversuch zu vermelden: will mich doch mal wieder an Klick-Pedale wagen, hab mir welche bestellt mit dem SPD-System. Bin beim Spinning damit gut klargekommen, ganz im Gegensatz zu SPD-S, da komm ich einfach nicht wieder raus... Werde von meinen Versuchen berichten!
Ja würde mich interessieren. Mir steht dieses Thema noch bevor. Und habe auch schon Bammel.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:28   #9690
smiling_star
Szenekenner

Sie sind heute rausgegangen... Will sie am Sonntag montieren und testen
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 12:21   #9691
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ Tinchen: Meine Ausärztin ist da eigentl. recht fit, auch eben mit Tipps an weiterführende Ärzte. Halt mal schauen was da nun bei rauskommt. Dachte halt echt es wäre einfach schlimmes Seitenstechen, aber am Montag ist es ja echt rumgewandert, hatte dann sogar den ganzen Tag Druckschmerzen beim Bauch etc.
Achja ich sehe du bist auch wieder in Steinheim. Ich werde wohl nicht mitmachen, aber meinen Freund begleiten, vllt klappts ja mit einem kurzen Treffen?

Bin chronisch unmotiviert auf Rennradfahren. Spinning macht mir super Spaß, aber heute ist wieder alles bewölkt, irgendwie kriegen mich da keine zehn Pferde mehr raus. Bin zur echten Schönwetterfahrerin mutiert, wie erbärmlich....
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 23:32   #9692
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

ich bin jetzt gerade ganz neu, und habe beim besten willen nicht die zeit 1212 seiten durchzulesen :-D ... sorry, kann mir mal wer zusammenfassen was hier im moment (aktuell) so los ist und was ich wissen sollte zu diesem thread?
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 23:34   #9693
spetraschek
Szenekenner

Benutzerbild von spetraschek

und was bitteschön heißt dieses "ist alles so schön bunt hier!" unter meinem benutzernamen?^^
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 09:21   #9694
smiling_star
Szenekenner

Hallo Spetraschek, keine Angst, du musst nicht alles lesen. Hier wird keiner gesteinigt, der eine Frage stellt, die schonmal war...

Es kann um alles gehen, was uns Anfänger bewegt: die Vorbereitung auf den ersten Tria, Ängste, Zweifel, Verletzungen, Sorgen. Aber auch Erfolgserlebnisse. Natürlich auch Fragen zu Technik und Ausstattung.

So, jetzt zu mir Nachdem ich letzten Sonntag meinen läuferischen Supergau fortgeführt habe (5km-WK ziemlich in den Sand gesetzt), haben mir eigentlich alle davon abgeraten es diese WE nochmal zu versuchen. Ich wollte aber nochmal wissen wie schlimm es wirklich ist und so stand ich gestern für einen 5000er auf der Bahn. Mein persönliches Ziel war es, das Tempo möglichst gleichmäßig zu gestalten um einen erneuten Einbruch zu vermeiden. Das hieß auch, andere Läuferinnen (die ich in guter Form problemlos schlagen könnte) erstmal ziehen lassen. Bahnläufe mag der ein oder andere öde finden. Aber es ist die optimale Möglichkeit das Tempo zu kontrollieren. So bin ich alleine mein Tempo angelaufen. Die ersten drei Kilometer im Soll, den vierten leicht langsamer und dann den letzten nochmal etwas anziehen könnten. Hatte keinen Einbruch und war mit dem gleichmäßigen Tempo ca. 35sec schneller als letzte Woche. Kann also zufrieden sein, sollte aber nicht vergessen, dass noch über 1,5 Minuten zur Bestzeit fehlen. Da werde ich dieses Jahr nicht rankommen.

Werde die nächsten Wochen versuchen die Form etwas aufzubauen, auch Schnelligkeit auf kurzen Strecken trainieren. Gleichzeitig will ich auch wieder aufs Rad. Die Pedale sind noch nicht da, der Hermes-Satus ist sehr wirr heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, vielleicht nimmt es ja ein Nachbar an. Würde morgen gerne probieren ob es klappt und im Idealfall am Dienstag erstmals zum Vereinstraining gehen.
Alt 21.04.2012, 11:03   #9695
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von spetraschek Beitrag anzeigen
und was bitteschön heißt dieses "ist alles so schön bunt hier!" unter meinem benutzernamen?^^
Wie mir scheint hat man dies bis zu seinem 50. Beitrag hier stehen, dann wechselt es auf Szenekenner. Ist mir nämlich eben passiert.

@Smiling Star: Hört sich doch schon besser an. Was ist denn deine Bestzeit über 5km?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 11:13   #9696
smiling_star
Szenekenner

Zitat:
@Smiling Star: Hört sich doch schon besser an. Was ist denn deine Bestzeit über 5km?
Das darf ich hier bei den Anfängern eigentlich nicht sagen

18:11min
Antwort

Themen-Optionen