Hallo Spetraschek, keine Angst, du musst nicht alles lesen. Hier wird keiner gesteinigt, der eine Frage stellt, die schonmal war...
Es kann um alles gehen, was uns Anfänger bewegt: die Vorbereitung auf den ersten Tria, Ängste, Zweifel, Verletzungen, Sorgen. Aber auch Erfolgserlebnisse. Natürlich auch Fragen zu Technik und Ausstattung.
So, jetzt zu mir

Nachdem ich letzten Sonntag meinen läuferischen Supergau fortgeführt habe (5km-WK ziemlich in den Sand gesetzt), haben mir eigentlich alle davon abgeraten es diese WE nochmal zu versuchen. Ich wollte aber nochmal wissen wie schlimm es wirklich ist und so stand ich gestern für einen 5000er auf der Bahn. Mein persönliches Ziel war es, das Tempo möglichst gleichmäßig zu gestalten um einen erneuten Einbruch zu vermeiden. Das hieß auch, andere Läuferinnen (die ich in guter Form problemlos schlagen könnte) erstmal ziehen lassen. Bahnläufe mag der ein oder andere öde finden. Aber es ist die optimale Möglichkeit das Tempo zu kontrollieren. So bin ich alleine mein Tempo angelaufen. Die ersten drei Kilometer im Soll, den vierten leicht langsamer und dann den letzten nochmal etwas anziehen könnten. Hatte keinen Einbruch und war mit dem gleichmäßigen Tempo ca. 35sec schneller als letzte Woche. Kann also zufrieden sein, sollte aber nicht vergessen, dass noch über 1,5 Minuten zur Bestzeit fehlen. Da werde ich dieses Jahr nicht rankommen.
Werde die nächsten Wochen versuchen die Form etwas aufzubauen, auch Schnelligkeit auf kurzen Strecken trainieren. Gleichzeitig will ich auch wieder aufs Rad. Die Pedale sind noch nicht da, der Hermes-Satus ist sehr wirr

heute bin ich den ganzen Tag unterwegs, vielleicht nimmt es ja ein Nachbar an. Würde morgen gerne probieren ob es klappt und im Idealfall am Dienstag erstmals zum Vereinstraining gehen.