gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 10:06   #9689
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Also diese 24min versteh ich ja auch überhaupt nicht. Bist Du seit SiFi etwa nicht mehr im Wasser gewesen? Da hattest Du ja 14min auf 1000 (und warst gesundheitlich angeschlagen). Macht über den Daumen gepeilt max. 22min auf 1500. Ohne Neo!!!
War Rothseetriathlon eigentlich Neo erlaubt, oder nicht? Bzw. bist Du im Neo geschwommen?
Also ich denke, die stundenlange Maultäschle-Aktion in der Sonne am Samstag hat sich doch bemerkbar gemacht. Zudem habe ich nur 4h geschlafen, weil ich um 4 schon aufgestanden bin. Ich war also alles andere als frisch am Wettkampf. Und nicht zuletzt schwimme ich momentan praktisch nicht, weil unser Vereinsbad repariert wird. Ich glaube, im Juni war ich nur 3x im Wasser. Aber bis ER werde ich was tun
Alt 30.06.2010, 10:15   #9690
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Also ich denke, die stundenlange Maultäschle-Aktion in der Sonne am Samstag hat sich doch bemerkbar gemacht. Zudem habe ich nur 4h geschlafen, weil ich um 4 schon aufgestanden bin. Ich war also alles andere als frisch am Wettkampf. Und nicht zuletzt schwimme ich momentan praktisch nicht, weil unser Vereinsbad repariert wird. Ich glaube, im Juni war ich nur 3x im Wasser. Aber bis ER werde ich was tun
Jaja, schiebs ruhig auf mich!
Dabei bin ich extra locker gefahren und hab die ganze Konversation übernommen, damit sich der Schleifer vor Sonntag nicht überanstrengt
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 10:26   #9691
keko

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Leider gelingt es mir nicht, die schönen Zeiten aus dem Schwimmbecken in den See zu übertragen. Dafür müsste man halt auch öfter mal im See schwimmen.
Nicht nur "öfter mal" sondern "oft", zumindest ist das bei mir so. Hinzu kommt noch, dass mir mein Neo mittlerweile einfach viel zu klein ist. Ich kann mich darin kaum noch bewegen und krieg zu wenig Luft. Einen neuen kaufen möcht ich nicht, weil ich hoffe, dass ich das Fett demmächst mal wieder los werde. An der Seite hat er schon einen zentimeterlangen Riß und im Schritt auch. Hoffentlich hält er diese Saison noch. 3, 4x noch und dann kommt er in die Tonne.
Alt 30.06.2010, 10:29   #9692
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Leider gelingt es mir nicht, die schönen Zeiten aus dem Schwimmbecken in den See zu übertragen. Dafür müsste man halt auch öfter mal im See schwimmen.
Keine Sorge: Die Ferien stehen vor der Tür.

Viel Erfolg gleich.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 10:50   #9693
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Dann darfst du hier aber nicht mitmachen Mit meinen unterirdischen 24:08 auf 1500 vom Sonntag wäre ich damit langsamer und langsam schwimmen mir die Felle davon. Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe.
Das scheint ja ganz schön an deinem Ego zu kratzen. Das ist gut so und weckt bestimmt wieder deinen Ehrgeiz.

Zitat:
Außer in diesem großen Schwimmbecken in Köln hat man im See in Training ja auch keinerlei Anhaltspunkte.
Meine Seepremiere ist gleich im Kaarster See (wenn er denn offen ist). Danach noch zwei mal muss dann für Erlangen reichen.

Wo schwimmst du denn?

Alles Gute für gleich.
Alt 30.06.2010, 10:59   #9694
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Na dann wundert mich das nicht. Zudem bin ich beruhigt, dass auch ein besserer Schwimmer mit knapp 1x Schwimmen pro Woche seine Form nicht annähernd halten kann.
Also geht es offensichtlich nicht nur mir so.

Ich war heute früh wieder sehr motiviert und um 06:30 vor dem Schwimmbad gestanden. Das war in einem Jahr genau das zweite Mal, dass ich sooo früh ins Freibad wollte. Und es war zugleich das zweite Mal, dass ich dabei vor verschlossenen Türen stand, da der Mittwoch der einzige Sch.... Tag in der Woche ist, an dem das Bad wegen Reinigung erst um 10:00 aufmacht.
Grantig und vor mich hin schimpfend bin ich dann wieder heimgefahren und statt schwimmen war ich dann spontan 40km Rad fahren
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 10:59   #9695
keko

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Jaja, schiebs ruhig auf mich!
Dabei bin ich extra locker gefahren und hab die ganze Konversation übernommen, damit sich der Schleifer vor Sonntag nicht überanstrengt
"Übernommen" ist gut -- ich bin ja größtenteils kaum zu Wort gekommen, selbst wenn ich gewollt hätte. Allerdings muß ich sagen, dass ich beim Anhalten zur Pinkelpause dich deutlich hab schnaufen hören. Du warst ja fast ausser Atem. Wir waren ja vorher etwas schneller gefahren und es ging leicht bergoch. Ich hab natürlich nix gesagt, bin halt ganz der Gentleman.
Dafür fand ich es klasse, dass du nicht auf die 2. Laufrunde gepocht hast. Ich hätte dann wohl so Sachen wie Pinkelpause, Schuhebinden und Ich-habe-ein-Steinechen-im-Schuh erfinden müssen und das ist irgendwie erniedrigend. Danke, dass du mir das erspart hast. Ich muß grad eh viel einstecken.
Alt 30.06.2010, 11:03   #9696
glaurung
Szenekenner

Daumen hoch

Hackt ruhig noch kräftig auf ihn ein. Jetzt ist noch Gelegenheit dazu. Wenn er wieder zum Trainieren anfängt, dann bietet sich diese Gelegenheit nicht mehr.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen