gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.07.2016, 20:56   #953
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Stressfraktur leuchtet relativ eindeutig.
Daumen hoch, bist ein guter Mann!

Hab mir das erklären lassen, genau wie Du gepostet hast, die Stelle hat geleuchtet - etwas a-typisch am rechten Schienbein (war das eventuell der Zusammenstoß mit dem Auto??? -- hmmm...).

Sie hat einen aufblasbaren Klumpfuß-Schuh zum Ruhigstellen bekommen plus Trombose Spritzen für die nächsten 3 Wochen.

Als Trost konnt ich anführen: der Wellenprügel Start hätt eh nicht gefunzt, dazu auch noch mit dem Rad links fahren, trainieren auf der Strecke ist verboten, oder man bekommt ein DSQ ( da Motorway), wer weis was denen da drunten noch einfällt, insofern hat man jetzt einen ruhigen chilligen Sommer, nach all dem Trainingsgedingse da - gut - die Ausbeute ist etwas gering, ahh was soll's, es hätt blöder laufen können.

Entchen meint - sie könnt jetzt die Schwimm-Form verbessern - und wir dachten it's all over now baby blue...

Hab die Genesungswünsche überbracht - Vielen Dank.
Entchen nutzt ihren desolaten Zustand schamlos aus, sie versucht jede Menge Zugeständnisse auszuhandeln wie: aber nächst Jahr müss ma schon noch mal nach Italien.. und die sub 5 steht auch noch im Raum.... und..... und ....
Helios ist offline  
Alt 14.07.2016, 21:11   #954
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Entchen meint - sie könnt jetzt die Schwimm-Form verbessern - und wir dachten it's all over now baby blue...
Das ist die richtige Einstellung. Du hast offensichtlich Dein Entchen unterschätzt.
Pmueller69 ist offline  
Alt 14.07.2016, 21:28   #955
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Jetzt kann sie endlich in Ruhe mit der Schwester Eis essen gehen.
Alteisen ist offline  
Alt 25.07.2016, 11:10   #956
Lari
Szenekenner

Wie steht es denn 11 Tage nach der ernüchternden Diagnose um die Gesundheit und Alternativtrainingsfreude vom Entchen? Ich bin optimistisch, dass sie mit neuer Motivation gestärkt aus diesem Rückschlag herausgehen wird.
Lari ist offline  
Alt 25.07.2016, 15:15   #957
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Von mir auch beste Genesungswünsch an Entchen.
Ich hab letztens gelesen, dass ein auskurierter Ermüdungsbruch niemals erneut an derselben Stelle auftritt.
Insofern gibt es bald eine Stelle weniger.

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 25.07.2016, 15:21   #958
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

[quote=Lari;1240881]Wie steht es denn 11 Tage nach der ernüchternden Diagnose um die Gesundheit und Alternativtrainingsfreude vom Entchen? Ich bin optimistisch, dass sie mit neuer Motivation gestärkt aus diesem Rückschlag herausgehen wird.[/QUOTE

Zitat:

Nach dem ironman Pescara 70.3 hat es meinen Körper komplett aus der Bahn geworfen. Schmerzen in der Wade und ich hab mich rundum nicht gut gefühlt. Zahlreiche Besuche beim physio bis er mich zum Arzt geschleppt hat. Ermüdungsbruch die Diagnose...der nächste Arzt sagt kurz vor einem Ermüdungsbruch. ....der Orthopäde setzte mich auf Zwangspause (eigentlich 3 Wochen erstmal gar nichts mache ) einen Elefanten Stiefel, spritzen sollte ich mich jeden abend. ...zu diesem Zeitpunkt lagen 4 Wochen bereits hinter pescara und ich fühlte mich schon besser. Ich meldete mich von der WM Australien ab, da ich mich laut Arzt bis dahin zwar schon erholen würde, aber ohne Form und lauf training. ..schweren Herzens meldete ich mich wie gesagt ab und brach erstmal die Welt für mich zusammen. ...dann kamen die Gedanken (naja wenigstens keine Haie, giftigen Schlangen und des ganze viehzeugs)...jeder der mich kennt weiß das ich nicht ruhig halten würde und somit ersetzte ich das lauf training durch aquajogging, radeln und schwimmen ging alles Schmerzfrei. Ich hab nach 1 Woche beschlossen dem Ski Stiefel nicht weiter zu tragen, da ich einfach keine schmerzen mehr habe und ich Hüftschmerzen mit dem Ding bekam. Ich habe noch zwei Wettkämpfe dieses jahr im Auge und ich werde alles dafür tun das ich bis dahin fit bin...Bis dahin werde ich Stück für Stück mich zurück kämpfen. AUFGEBEN IST KEINE OPTION
Mirko ist offline  
Alt 25.07.2016, 15:30   #959
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ist das Viehzeug noch schlimmer als der Wellenstart und eine von links auf rechts gedrehte Radstrecke oder warum findet das keine Erwähnung mehr?
Alt 25.07.2016, 16:52   #960
Helios
Szenekenner

Servus zusammen,

tut mir leid, soweit mir bekannt, hat sie 3 Wochen absolutes Trainingsverbot (von der Ärztin), ursprünglich sollten es 6 Wochen sein - ich mein, sie hält sich daran, auch weil es in der Firma zu Verstimmungen kam, wegen ihrer verstärkten Physio- und Arztbesuche, dass sie das in Überstunden ausgleichen kann, interessiert dabei niemanden.

Die 70.3 WM in Mooloolaba hat immer noch den "body-surf"-Text, also deep-in-water wave start ist Fakt und nicht in Rolling Swim abgeändert, insofern war es O.K. den Camper zu stornieren.
Entchen hat was von Diskussionen auf facebook Wave- versus Roling Swim Start erzählt, die Argumente der Wave Start Befürworter und deren Verhalten deuten auf eine fette Klatsche in deren Gehirnwindungen hin... - wer will mit solchen "Tieren" ins Wasser??

Unabhängig davon hat sie das schnelle Anschwimmen probiert - Ergebnis: sie schafft dann nicht mal mehr 1000m, weil sie vorher geplättet ist, also der Hinweis darauf ist offensichtlich vera.sche. Ebenso der Hinweis zu den Wasserballern zu gehen - einfach albern.

Mit ruhig und locker Anschwimmen und dann Durchziehen gehen sogar die 3,8km relativ problemlos. Aber - wie schon gepostet, das macht sie derzeit nicht, weil die Ärztin sonst Schimpfe macht.

Fettestes Bauchweh würde es geben, wenn man in Rolling Swim Start umpfriemeln würde - dann würden wir zur Ebbe mit heruntergelassener Hose dastehen...

Gut - die Flugtickets hätten wir noch, keine Stornierung möglich - so wie es ausschaut, würde Entchen jetzt nicht mal mehr in der Zeit Urlaub einreichen können, als Single ohne Kind.

Die sub 5 beim 70.3 wollte sie heuer schon noch mal angreifen - das wird eng - leider passt es nicht zu langsam und lang für die LD.

Notfalls muss der 70.3 in der Türkei her halten.

grüsse
Jürgen
Helios ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen