Ich bleib' bei dem, was ich sagte. Du hast Recht, aber das sollte man aus Praktikabilitaetsgruenden mal bei Seite lassen..
Gerade aus diesen Gründen sollte man das nicht bei Seite lassen, ich finde es fahrlässig von Dir als Jurist und nicht besonders verantwortungsvoll gegenüber den Leuten hier, den Eindruck zu erwecken, Urheberrechtsverletzungen wären sowieso Internetrealität und "halb so schlimm", dass so was ganz schnell teuer werden kann sieht man ja gerade.
Zitat:
Zitat von dude
In Deinem zitierten Fall hast Du fuer das Bild bereits einmal abkassiert (bei tri2b).
Wenn Du unverkaufte Bilder online stellst, kannst Du diese ja technisch hinreichend schuetzen. Bleibt nur der 'screen print', der dann dreist ist und dem Du mit Wasserzeichen entgegen kannst.
Ich muss Dir jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Nutzungsrecht und Urheberrecht erklären oder?
Sonst würde mich ernsthaft interessieren, was Du während Deines Studiums gemacht hast.
..........Urheberrechtsverletzungen wären sowieso Internetrealität und "halb so schlimm", dass so was ganz schnell teuer werden kann sieht man ja gerade.
Es wird nur so teuer, weil Anwälte eine einfache Masche gefunden haben, Leute abzuzocken und wenn Du Dein Logo mit Namen auf jedes Bild druckst, dann ist es sogar in Deinem Interesse, dass Deine Bilder verlinkt werden.
Es wird nur so teuer, weil Anwälte eine einfache Masche gefunden haben, Leute abzuzocken und wenn Du Dein Logo mit Namen auf jedes Bild druckst, dann ist es sogar in Deinem Interesse, dass Deine Bilder verlinkt werden.
Stefan
riiiichtiiich!!!!
ausserdem habe ich das bild ja nicht kommerziell genutzt - punkt.
was dude, mirau und die anderen diskutieren ist ja der "klau" von bildern, um sich daran zu bereichern.
das war ja nicht meine intention.
riiiichtiiich!!!!
ausserdem habe ich das bild ja nicht kommerziell genutzt - punkt.
was dude, mirau und die anderen diskutieren ist ja der "klau" von bildern, um sich daran zu bereichern.
das war ja nicht meine intention.
Genau ist der springende Punkt.
Privater gebrauch von bereits "bezahlten" Bilder
gegen
Kommerzieller nutzen. ( Wobei ich auch eine Homepage mit AdWords als kommerziell ansehe)
Edith sagt noch: Keiner der User in diesem Forum hat einen finanziellen Vorteil durch die Werbung auf dieser Seite.
Kommerzieller Nutzen war auf Websites eines Autor bezogen der AdWords als Einnahmequelle hat.