Mir ist es ja voellig egal mittlerweile, aber was in (Sued-)Osteuropa faend' ich gut. Kroatien zB.
Die Italiener wollen ja auch schon lange, aber die wuschige Qualitaet ihrer Ironman hat fuer das Siegel bislang noch nicht gereicht.
Nachbars in BeNeLux sind ja auch noch nackig.
Dude: Du wirst dich schon bald erfreut wundern dürfen...
PS: Ich war letzte Woche in NYC...schöne Stadt(...). Kann nun verstehen das es dir dort gefällt...
Geändert von Kurt D. (16.04.2009 um 18:00 Uhr).
Grund: Gramma Fehler
Aber ist es nicht so, dass die aktuelle Wechselzone auf Hawaii aus allen Nähten platzt.
Wenn man also mehr Starter zu lassen würde, müsste man umziehen, wenn nicht, müssten die aktuellen IMs einen Teil ihrer Slots an andere Ausrichter bzw. andere Events abgeben.
Maifelder: Logistisch ist dies aber am Pier, oder King Kam, durchaus lösbar.
Eifel. Schwimmen im Rursee, Rad fahren wäre traumhaft mit Kalltal und Rurtal Serpentinenstrecken, Laufen nach Aachen oder Köln, Ziel auf dem Katschhof in Aachen, oder vor dem Dom in Köln. T2 müsste dementsprechend platziert werden.
Würde mit IM Label vll funktionieren, ohne würde das gleiche passieren wie am Bodensee
In Luxemburg könnte man wohl auch tolle Strecken finden, schön hügelig...
@Kurt: Legt doch mal eure Radstrecke um, so dass sich doppelt so viele Höhenmeter ergeben
FuXX
FuXX: Ich nehme es mal in die Wunschzettelsammlung auf... ):-
PS: "Umlegen" ist schwer, das ganze hängt an so vielen kleinen Einzelteilen. Wenn du da ein Rädchen raus nimmst wird es schon schwierig an anderen Stellen. Aber wir werden irgendwann in naher Zukunft (1-3 Jahren) bestimmt etwas "basteln" müssen, da irgendwo ein Bauarbeitertrupp in größerem Umfang wieder mal Straßen aufreißen will...):-
Geändert von Kurt D. (16.04.2009 um 18:09 Uhr).
Grund: Gramma Fehler
@Kurt: Was heisst hier eigentlich "mitlesenden Cengiz". Ich beteilige mich konstruktiv daran, für dich eine optimalen zweiten Standort für ein IRONMAN Rennen auszuerkoren, damit du in Zukunft noch mehr Zeit auf Hawaii, beim Skifahren oder Geldzählen verbringen kannst. Nein, im Ernst. Ich halte das aus grundsätzlichen Erwägungen für gesellschaftlich sinnvoll, auch wenn der Kommerz bei den IRONMAN Rennen zu viel Raum einnimmt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn der Steuerzahler bzw. die Bundesregierung die Commerzbank, Allianz etc. mit Milliarden Euro beschenkt, dann sollten auch genug öffentliche Gelder vorhanden sein, um ein zweites IRONMAN Rennen zu unterstützen. Jetzt komm aber bitte nicht damit, dass keine öffentlichen Gelder in solche Rennen fliesen.
Ich denke jedoch, dass dabei der Charakter einer Sportveranstaltung noch stärker in den Vordergrund muss. Deswegen wäre eine ländliche Region mE besser geeignet.
Cengiz
Mea Culpa, Mea Culpa Herr Anwalt! ):-
Wie du weißt sind wir beide politisch etwas auseinander, aber du hast hier gleichwohl doch manch Wahres geschrieben.
PS: Du hast in deiner "Auflistung der Vergnügungen eines Kapitalistenknechtes" vergessen, dass ich dringend noch einen Helikopter benötige...