Ich habe mir vor Weihnachten eine Zeit lang genau aufgeschrieben, wieviele Kalorien ich zu mir nehme und bin in der Regel auf 1500 gekommen. Und das wäre definitiv auch bei meiner Größe von 1,65 zuwenig um zuzunehmen.
Ich habe mir vor Weihnachten eine Zeit lang genau aufgeschrieben, wieviele Kalorien ich zu mir nehme und bin in der Regel auf 1500 gekommen. Und das wäre definitiv auch bei meiner Größe von 1,65 zuwenig um zuzunehmen.
ich habs noch nie soo gemacht
meine Hosengürtel haben alle das letzte Loch schon seit 25 Jahren an der gleichen Stelle und wenn ich an 3 Tagen hintereinander das vorletzte benutzen muss, wird futtermenge reduziert
wenn ich Radfahren gehe, probiere ich einfach aus wie lange es mit einem Frühstücksbrötchen hinhaut und dann weiss ich wie viel ich bei ner längeren oder schnelleren Tour mitnehmen muss damit ich auch noch heimkom
Nur eine Frage am Rande: Wie macht Ihr das eigentlich? Steigt Ihr am Saisonende vom Rad und esst nur noch? Das mein ich jetzt wirklich weder polemisch noch ironisch. Ich neige wohl nicht zum zunehmen, aber mich interessiert es einfach mal. Wenn ich zunehme, muß ich eisenbiegen bis zum abwinken und dann ist es kein Fett, logo....
Schätz dich einfach glücklich, dass du in deinem Alter weiterhin die Veranlagung eines Teenies hast, was das Essen und Zunehmen angeht. Die meisten haben das nicht, ich kenne auch Leute, die ohne körperliche aktivität ein Leben lang dürr sind.
Es ist die Mischung aus weniger Training und mindestens gleich viel essen, die Weihnachtszeit bietet nochmals einige Gefahrenpotenziale. Ich denke auch, je größer die Periodisierung ist, desto größer die Schwankungen. Ein Handball- oder Fußballspieler, der einfach durchgehend das ganze Jahr trainiert, dürfte diese Probleme auch weniger haben.
Auf der anderen Seite musste ich in Roth nicht wegen Unterkühlung aussteigen, als die Bleistifte gebibbert haben.
Aber ich versuchs jetzt einfach mal wieder mit etwas Umstellung der Ernährung. Vielleicht klappts da ja auch wieder.
Immerhin hab ich insgesamt schon über 20kg runter, da muss ich eigenltich eh nicht jammern
Schätz dich einfach glücklich, dass du in deinem Alter weiterhin die Veranlagung eines Teenies hast, was das Essen und Zunehmen angeht. Die meisten haben das nicht, ich kenne auch Leute, die ohne körperliche aktivität ein Leben lang dürr sind.
Es ist die Mischung aus weniger Training und mindestens gleich viel essen, die Weihnachtszeit bietet nochmals einige Gefahrenpotenziale. Ich denke auch, je größer die Periodisierung ist, desto größer die Schwankungen. Ein Handball- oder Fußballspieler, der einfach durchgehend das ganze Jahr trainiert, dürfte diese Probleme auch weniger haben.
Auf der anderen Seite musste ich in Roth nicht wegen Unterkühlung aussteigen, als die Bleistifte gebibbert haben.
Wie geschrieben, ich hatte es auch probiert und war ruckzuck auf 78 statt normalerweise 72-73
es ist keine Veranlagung es ist die ganz persönliche und REALISTISCHE Kontrolle
klar gibts Menschen die mehr essen können als andere
also bleibt dann nur weniger zu essen als diese
und das hat NICHTS mit Einbusse von Leistungsfähigkeit zu tun, wenn man zunimmt bedeutet das ganz einfach das mehr zugeführt wird, als der Körper braucht
unbedingt kann man sich auch mal gehen lassen, überhaupt nichts spricht dagegen, nur wenn man das ständig tut, taugts nicht
Das Hirn muss den Körper kontrollieren, nicht umgedreht
So wieder ein bisschen mehr Sport gemacht und schon purzelt es wieder. Die letzten Gummibären sind gestern auch verputzt worden, jetzt kann es losgehen...
ich hatte es auch probiert und war ruckzuck auf 78 statt normalerweise 72-73
klingt nach einem heldenhaften Selbstversuch, dem du dich da ausgesetzt hast
Zitat:
Zitat von powermanpapa
es ist keine Veranlagung es ist die ganz persönliche und REALISTISCHE Kontrolle
Falsch, es gibt Leute mit einer derart ineffizienten Energieumsetzung, die kommen ohne jegliche persönliche Kontrolle aus, manche klagen sogar, dass sie gerne zunehmen würden. Andere haben durch ihre Veranlagung eine derart effiziente Energieumsetzung, dass sie selbst bei normalem Appetit ihr Gewicht nur schwer halten können. Diese können gar nicht ohne ständige Selbstkontrolle. Aber die Probleme der anderen zu verstehen ist immer schwerer, als die eigenen Probleme zu verstehen. Ich könnte ja zu den jammernden Dünnen auch sagen, friss doch Schokolade, es ist ganz einfach, zuzunehmen.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
Das Hirn muss den Körper kontrollieren, nicht umgedreht
Das gleiche Hirn, dass mir bei reduziertem Training noch längere Zeit suggeriert, ich hätte weiterhin den gleichen Kalorienbedarf/Hunger?
Stimmt irgendwie, ich hab ganz andere Probleme. Leider neige ich dazu, bei weniger Training automatisch das Essen zu reduzieren. Und zwar gleich so, daß ich bei viel Arbeit einfach vergesse zu essen. Resultat: Hungerast im Laden......
Dem versuche ich insofern entgegenzuwirken, das ich im Studio eben ziemlich heftiges "Eisenschmieden" betreibe. Ihr wisst schon: Effektivität / anderer Thread. Da kommen dann so 4-6 KG drauf und die werde ich im Sommer wieder los, habe aber Proteinreserven, die nicht zu unterschätzen sind. Ausserdem ist die Stablität im Oberkörper nicht gerade negativ einzuschätzen. Ich muß also kein Fett loswerden. Versucht das doch mal den nächsten Winter.
Wer mehr drüber wissen will, kann mich gerne fragen.