Vor einiger Zeit fragt mich mal jemand, ob "die Frau vom .... noch trächtig sei, oder schon geworfen hat"
Ich benutze den Ausdruck auch - inoffiziell - aber in einem anderen Zusammenhang. Nicht, ob diejenige noch trächtig sei, sondern eher, ob sie schon wieder trächtig sei oder immernoch Ich habe nämlich hier so einige Kolleginnen im Umfeld, die wollen die Rentenproblematik ganz alleine lösem
Ich benutze den Ausdruck auch - inoffiziell - aber in einem anderen Zusammenhang. Nicht, ob diejenige noch trächtig sei, sondern eher, ob sie schon wieder trächtig sei oder immernoch Ich habe nämlich hier so einige Kolleginnen im Umfeld, die wollen die Rentenproblematik ganz alleine lösem
btw: wir Biologen sind wirklich ein wenig anders
Aug in Aug ist vieles möglich anders auszusprechen
Ich bin Biologin - Brut ist für mich nicht negativ belegt und ich will damit keine Verachtung ausdrücken - aber damit ich hier nicht geteert und geferdert
und mit Herrschaften, die wirklich beleidigen wollen, nicht auf eine Stufe gestellt werde -
gelobe ich Besserung und werde in diesem Zusammenhang
nur noch von Kindern oder von Nachkommen reden
Natalie
Ich bin Elektromeister
und in meiner Umgangssprache ist Tussi kein Schimpfwort
Wir Elektriker benutzen nun mal eine andere Sprache ohne damit jemanden beleidigen zu wollen