jetzt im Vorfeld so viel wie möglich in Aero Position fahren, selbst jede kleinste Einheit.
Dein Rücken wird es Dir auf der Langdistanz danken und Du wirst überwiegend in der tiefen Position fahren können. Radfahren auf der LD fängt erst bei KM 120 an.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Es ist schon verwunderlich wie der Kopf bei der ganzen Sache arbeitet. Mittlerweile denke ich mir das ich entweder überglücklich mit meiner Leistung in Köln sein werde oder auf den Brustwarzen mich ins Ziel schleppen werde wenn ich überhaupt an komme. Ich glaube nicht das es irgendetwas dazwischen sein wir. Den Ratschlag mit dem Flying V. ( the making of ) noch etwas zu radeln und gerade die Aeroposition einzuhalten bin ich heute so gut wie es ging nachgekommen. Bei den Anstiegen fällt es mir nicht nur schwer sondern ist für mich einfach nicht machbar. Aber bis 3% geht es wie geschmiert und das Radel fliegt förmlich die Straße lang. Macht echt spaß mit dem Bike zu Radeln und ich freue mich es gekauft zu haben. 64,8 KM bei 590 Höhenmeter war das heutige Pensum in 02:08 also genau ein 30iger schnitt, das mein Puls nicht hoch gehen möchte stört mich nicht weiter 120 Schläge ist nach meiner Meinung zu wenig aber ich habe gemerkt das ich bei den Sprints ihn auch höher bekomme. So glaube ich schon das ich ein 30iger Schnitt im flachen auf 180km halten könnte. Nun was es wird werden wir ja sehen, bin aber heute wieder recht guter dinge, auch wenn ich heute Mittag nachdem ich meine beine im Wasser hatte mich entschlossen habe wieder heim zu radeln und das Schwimmen aus zu lassen. So bin ich der Meinung das mit der heutigen Radtour meine Motivation so langsam wieder kommt.
Macht echt spaß mit dem Bike zu Radeln und ich freue mich es gekauft zu haben. 64,8 KM bei 590 Höhenmeter war das heutige Pensum in 02:08 also genau ein 30iger schnitt, das mein Puls nicht hoch gehen möchte stört mich nicht weiter 120 Schläge ist nach meiner Meinung zu wenig aber ich habe gemerkt das ich bei den Sprints ihn auch höher bekomme. So glaube ich schon das ich ein 30iger Schnitt im flachen auf 180km halten könnte.
wieviel längere Touren bist du schon gefahren?
Lange meint 4-5h
Ich sagte es bereits:
Vergiss deine HM. die bringen dir in Köln rein überhaupt gar nichts,
wenn du nicht in der Lage bist 150km jetzt auf dem Aufsatz zu
liegen, es sei denn du willst lieber aufrecht fahren.
Vor allem sind 64km Einheiten sinnfrei ( auch wenn 590 HM
dabei sind, wobei 590 bei 64 auch nicht soooo viel ist)
was spricht gegen Lenkerendschalthebel und entsprechende
Bremsgriffe.
Passt auch besser zum Rad.
Bei der Gelegenheit auch gleich den Lenker tauschen.
Dieser sieht wirklich ziemlich heftig aus.
Nix spricht dagegen und es wird auch noch kommen, nur muss ich meine Finanzen auch einwenig planen... da geht Planlos mal gar nix
Zitat:
Zitat von strwd
Ganz wichtig,
jetzt im Vorfeld so viel wie möglich in Aero Position fahren, selbst jede kleinste Einheit.
Dein Rücken wird es Dir auf der Langdistanz danken und Du wirst überwiegend in der tiefen Position fahren können. Radfahren auf der LD fängt erst bei KM 120 an.
Gruß strwd
Ja das habe ich beherzigt und deswegen auch die letzten Ausfahrten mit dem Bike gemacht.
Zitat:
Zitat von 3-rad
wieviel längere Touren bist du schon gefahren?
Lange meint 4-5h
Ich sagte es bereits:
Vergiss deine HM. die bringen dir in Köln rein überhaupt gar nichts,
wenn du nicht in der Lage bist 150km jetzt auf dem Aufsatz zu
liegen, es sei denn du willst lieber aufrecht fahren.
Vor allem sind 64km Einheiten sinnfrei ( auch wenn 590 HM
dabei sind, wobei 590 bei 64 auch nicht soooo viel ist)
Nun lange noch nicht so viele, die längste war mit dem MTB mal 7 Stunden ansonsten recht wenig. Werde es morgen oder am Sonntag hoffendlich mal schaffen so eine 5-6 Stunden tour abzspulen.
Die Höhenmeter sind ja nicht unbedingt gewollt nur gibt es hier in der gegend wenig möglichkeit flach zu fahren oder zu laufen, ausser man will immer nur die eine Strecke fahren.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Und wieder ein Tag näher der heute mit einem langen Lauf abgeschlossen wurde. Puls habe ich so bei 130 gehalten und ca. alle 15 Minuten eine kleine Sprinteinheit eingelegt, von 2-3 Minuten, die immer so bei 156 Schlägen endete. Die letzten flachen 10 Km der 24,7 KM runde bin ich zügig, aber ohne Sprints gelaufen so das ich den Puls unter 140 gehalten habe und das Tempo auf 5:15 gesteigert. So habe ich die 300 Höhenmeter, bei uns gibt es wenig flaches, und 24,7 KM in 02:24:30 gelaufen und fühle mich echt total OK, außer meine linke Achillessehne zickt gerade etwas rum, wobei ich meine das dürfte Morgen wieder vorbei sein. Das schwimmen habe ich heute aus zeitlichen Gründen wieder fallen lassen und werde zusehen das ich morgen vor der langen Ausfahrt es nachhole. Aber ich bin guter Dinge und glaube das ich besser drauf bin als im letzten Jahr.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
hi jörg,
ich hatte das auch mal so mit den sti's am tria lenker.
der schaltvorgang geht wesentlich schwerer als mit endschalthebeln. das liegt wahrscheinlich an der ungünstigen schaltposition.
hi jörg,
ich hatte das auch mal so mit den sti's am tria lenker.
der schaltvorgang geht wesentlich schwerer als mit endschalthebeln. das liegt wahrscheinlich an der ungünstigen schaltposition.
Hat sich das bei dir etwas verbessert mit der Zeit oder blieb es immer gleich
Vielleicht noch ein wenig Öl in die Züge kippen, damit es ein wenig besser fluscht.
Aber da sybenwurz alles aufgebaut hat, sehe ich da wenig Potential.
Gruß strwd
Ich dachte es wird weicher oder es reibt sich was frei *grins* Auf alle fälle hat sybenwurz das Supi gemacht.