Allerdings hat sie kein Versprechen erfüllt: ich bin nicht schneller geworden, sondern hatte von Anfang an bei gleichem Tempo einen höheren Puls als zuvor. Zunächst hab ich an Umstellungsprobleme gedacht, der Puls ist aber auch langfristig höher geblieben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man im Versuch, einen Abdruck zu vermeiden, den Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus der Muskulatur ausbremst. Deswegen der höhere Puls bei gleicher Leistung.
Das war ein Scherz von Dir, oder? So schlampig bist Du doch sonst auch nicht. Zumindest habe ich bislang noch nicht gesehen, dass Du bei anderen Themen den Postillon oder The Onion als Quelle angegeben hättest.
Jemand hat 2010 einen Wordpress-Account mit dem Namen "posetechhamburg" angelegt und diesen ein paar Monate genutzt. Vermutlich ein Pose-Begeisterter, dessen intensives Interesse sich schnell abgekühlt hat. Lassen wir den guten Mann doch einfach mal außen vor.
Weiß nicht, was für eine Schlampigkeit Du mir hier vorwirfst.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es offizielle Firmenpolitik ist, mit erfundenen Superstar Pose-Lehrlingen zu werben.
Aber beim Googeln könnte der Eine oder die Andere auf diese Behauptungen stoßen und dadurch irrtümlich beeindruckt sein.
Der Schreiber stand jedenfalls offenbar in enger Beziehung zu einem Pose-Seminar ("Frag Deine Krankenkasse nach einem Zuschuß, wir helfen Dir gerne dabei. [...] Fragen [zu dem angekündigten Seminar] stellen könnt Ihr jederzeit an mich"), auch wenn er sagt, weder Trainer noch Veranstalter zu sein, und auch nicht monetär davon zu profitieren.
Weiß nicht, was für eine Schlampigkeit Du mir hier vorwirfst.
Dass Du dubiose Fundstellen zur Kritik der Methode heranziehst.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Aber beim Googeln könnte der Eine oder die Andere auf diese Behauptungen stoßen und dadurch irrtümlich beeindruckt sein.
Natürlich ist das so. Aber es ist doch unredlich, das Pose anzulasten, wenn Du nicht belegen kannst, dass der Typ tatsächlich etwas mit Posetech zu tun hat. Wenn ich schreibe, dass mein Volvo mit einer Tankfüllung 5000 km fährt, dann ist es doch nicht die Schuld von Volvo, dass ich Mist erzähle.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Der Schreiber stand jedenfalls offenbar in enger Beziehung zu einem Pose-Seminar ("Frag Deine Krankenkasse nach einem Zuschuß, wir helfen Dir gerne dabei. [...] Fragen [zu dem angekündigten Seminar] stellen könnt Ihr jederzeit an mich"), auch wenn er sagt, weder Trainer noch Veranstalter zu sein, und auch nicht monetär davon zu profitieren.
Man weiß gar nichts über den Schreiber, außer, dass er sich vor ein paar Jahren für Pose begeistert hat. Da wirst Du doch nun nicht ernsthaft das Spekulieren anfangen, in welcher Beziehung er eventuell zu Posetech gestanden haben könnte. Wem hilft das denn in der Beurteilung der Methode weiter?
Ich vermute, dass er den Text einfach von der Veranstalterseite kopiert hat. Vielleicht hat er mit dem Gedanken gespielt, Pose Coach zu werden, keine Ahnung.
Zu jedem Thema finde ich hunderte Seiten im Internet, wo die Leute Halbwissen verbreiten und sich nichts Böses dabei denken. Du bist doch schlau und kannst das herauszufiltern, genauso wie Du eigentlich weißt, dass das in unserem Gedankenaustausch nichts verloren hat. Ich will doch nicht für jeden Blödsinn verantwortlich gemacht werden, den vielleicht mal jemand zu einem Thema geschrieben hat nur weil Du und ich bei diesem Thema eine abweichende Meinung haben.
.....und wir hatten auch anhand von bildern nachgewisen, dass während des laufens wie wild abgedrückt wird. so what.
Merkwürdiger Diskussionsstil. Du stellst eine Behauptung auf. Ich weise darauf hin, dass Du einen relevanten Aspekt übersehen hast. Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen und zu sagen, "okay, das Argument ist nicht so stark wie gedacht", wechselst Du das Thema und schließt mit "so what" ab.
Wenn Du nur Deine Meinung bestätigt finden willst, dann solltest Du das gleich sagen. Dann hätte ich mir die Mühe sparen können, mich inhaltlich mit Deinen Beiträgen zu beschäftigen.
Dass Du dubiosen Fundstellen zur Kritik der Methode heranziehst.
[...]
Aber es ist doch unredlich, das Pose anzulasten, wenn Du nicht belegen kannst, dass der Typ tatsächlich etwas mit Posetech zu tun hat.
Sorry, Du hast meine Intention gründlich missverstanden. Meine Kritik an der Pose-Theorie stützt sich fast ausschließlich auf die Physik.
Daneben fände ich es grundsätzlich interessant, ob es prominente und erfolgreiche Poser gibt. Und tatsächlich werden auch von Romanov öfters prominente Namen ins Spiel gebracht. Dabei kann eben leicht der Eindruck entstehen, die hätten es bei ihm gelernt und nachdem Bolt hier von jemand anderem genannt wurde, schien mir eine Klarstellung angebracht.
Ich gehe davon aus, dass auch die Falschbehauptungen von "posetechhamburg" auf solch einem Missverständnis beruhen.
Wie schnell ist schnell und wie lange hat das gedauert? Hast Du "oldschool" auch unter Anleitung so viel Zeit und Geduld und Training wirken lassen um einen Vergleich zu haben?
In eine andere als gewünschte Richtung weil es reihenweise Bilder gibt, die das Gegenteil von dem zeigen, was geschrieben wird?
Ist doch easy für Dich anhand des Bolt Bildes mal zu erklären was er da macht?! Klar macht er was, aber der lässt sich ganz sicher nicht fallen. Natürlich ist das nur eine Detailaufnahme und natürlich macht er in anderen Phasen was anderes. Aber in dieser Phase pusht er, was er ja lt. Pose nicht machen soll. Und diese massive Flugphase erreicht er garantiert wegen dem, was auf dem Bild zu sehen ist.
Ich würde übrigens durchaus (in anderen Phasen) Anteile davon erkennen, was ich mir nach den Beschreibungen vorstellen kann, aber in dieser Phase sehe ich auch Widersprüche.
Sich dieser sachlichen Diskussion nach einer kritischen Frage zu entziehen finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Wenn es dich interessiert dann Buche einen Kurs oder nimm eine Stunde bei einem Trainer der die Technik unterrichtet!!!
dort wird das alles, bei meinem auch am Beispiel bolt erklärt, was in den einzelnen Phasen passiert...und auf youtube gibt es mittlerweile ja auch genug Material....
Ich kann es dir anscheinend nicht so wiedergeben, dass du es verstehst oder es dich überzeugt. ich bin auch kein Trainer...
Nur soviel: Bolt ist deswegen so schnell, weil er eben nur eine ganz kurze Zeit von Pose zu Pose fällt...und bei allen weltklasseläufern wird genau dieser Bewegungsablauf sichtbar....
Und nur weil ein unterschenkelmuskel angespannt ist, heißt dass nicht, dass man sich aktiv abdrückt....stell dich auf ein Bein - lass dich nur vorfallen und Filme die Beine. Wetten der Muskel,ist angespannt, solange er als "Support" dient, er also den Boden berührt, bevor du ihn hebst ? Gibt übrigens Studien, die das mit dem abdrücken widerlegen - wurden in diesem Thema auch schon gepostet....
Und was du "schwach" findest is mir ehrlich gesagt powidl....