Vorsicht, ich fühle mich heute ein wenig geschwätzig...
Dienstags gabs eine lockere Kopplung:
- knappe Stunde hohe Frequenz radeln
- anderthalb Stunden unteres G1 laufen und danach noch locker paar Minuten ausradeln.
Mittwoch war ich extrem schlapp wg. dem Wetter und dem Rest der Welt, daher nur sehr lockere 40min im untersten Pulsbereich joggen, um 9.00 Uhr abends ins Bett und volle zehn Stunden geschlafen.
Heute frisch und erholt aufs Spinningrad (bitte schickt Eure Kinder jetzt ins Bett, nicht, daß die das folgende nachmachen....

):
- 20minEinfahren
- 3x45min Kraft (= 40-50 Umdrehungen/Minute) mit Puls bis 140 (ist unterste IM-Pulsgrenze bei mir) mit je 10min locker
- 20min Ausfahren
Ich möchte nicht wissen, wie viele Liter ich dabei verloren habe, obwohl ich sicherlich mind. 3-4l Wasser gesoffen habe - für Daniel: beim Spinning trinke ich übrigens sehr konsequent alle 10min...
Dann gleich hinterher in die Laufsachen und knapp 12km gelaufen im G1-Bereich (P137) - ging sehr gut.
Und weil's auf dem Spinningrad so schön war, gleich noch mal druff mit hoher Frequenz für ne halbe Stunde.
Wer sich fragt, warum so einen dicken Gang mit derart wenigen Umdrehungen, dem sei geantwortet:
Ich habe vor ca. 2 Monaten begonnen, unregelmäßig-regelmäßig einmal pro Woche folgende Einheiten zu machen:
Hoher Krafteinsatz, niedrige Drehzahl und niedriger Puls bis max. 125, anfangs eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann Stück für Stück erweitert wie 3x20, 3x30 etc. - ich habe meine Knie & Co. also Stück für Stück daran gewöhnt.
Letzten Samstag habe ich dieses Prinzip dann in einem höheren Pulsbereich, der unterhalb des IM-Pulses liegt, durchgezogen (samstags waren es 3x30), heute 3x45min und WENN sich das die nächsten Tage gut anfühlt, kommt evtl. noch mal so eine Einheit in der nächsten Woche dran.
Ach so, warum? Naja, weil IM France ja lt. dem Herrn Hundertmark "3000 Höhenmeter" hat, und dieses Krafttraining ist IMO eine ideale Vorbereitung für einen Bergkurs.
So - und jetzt kommt das Beste:
Seit ein paar Tagen hat eine ganz bestimmte Phantasie von mir Besitz ergriffen, die sich heute dank meiner wunderbaren Frau (und aufgrund meinem permanentem Gejaule....

) materialisiert!!!
Normalerweise "muß" ich das selbst machen, weil ihr das zu anstrengend ist, aber anscheinend war ich lieb, und darum wird mein "REFILL" nach der heutigen Einheit vor allem aus einem bestehen:
FRANKFURTER KRANZ!!!!
Ich kann das tatsächlich, ich esse dann nix anderes außer diesem Kuchen (der ist dann auch innerhalb 24 - 36h weg) - übrigens ein ENORM WICHTIGER Bestandteil meiner unmittelbaren LD-Vorbereitung.
Jetzt schreibe ich mal das Rezept drüben in den "Unanständige Rezepte"-Thread rein, damit Ihr auch von diesem auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden Ernährungsbaustein profitieren könnt.
Und nachher geht's hier noch mal weiter, denn evtl. hat sich schon der eine oder andere gefragt, wie ich fast vier Stunden auf dem Spinningrad verbracht habe.
Ciao: Michel