Heute war generell ein Tag, wie ich ihn schätze:
Genau die richtige Mischung aus Arbeit und Sport - und bei letzterem stand die "20" im Mittelpunkt.
Morgens aufstehen, aufs Klo, zwei Tassen Wasser + 1/2 Apfel + 1/2 Birne und dann aufs Spinningbike:
10minEin
+ 20x (20secVoll + 40sec locker)
+ 3minAus
Gleich danach im strömenden Regen und ekligem Wind:
5minzügig + 15min G1
Danach war mir natürlich erst mal kalt (Bild folgt), aber mit viel heißem Wasser und zwei dicken Scheiben Vollkornbrot + Budda/Nutella/Honig/Mandeln war ich nach ca. zwei Stunden wieder ok.
Wer sich übrigens fragt, ob ich immer so viel Brot esse:
Nein, nur jetzt in der unmittelbaren Vorbereitungsphase ist ein RoggenDinkelSonnenblumenbrot der optimale Energieträger und vor allem das optimale Medium für sehr viel Butter, Nutella und Honig.
Die Mandeln lege ich mir immer als ganze Stücke auf den Honig ...
Aufgrund von Arbeit & Erledigungen klappte es dann nicht mittags mit dem Schwimmtraining, sondern erst nachmittags, so dass ich zwangsläufig eine Art Swim & Run machen musste:
500Ein
+ 20x100 (10x alle 1.45, 10x alle 1.40)
+100Rü/Aus
Eine Stunde und eine Flasche Sponser Berry mit 10% Protein zum Testen später gings dann noch mal auf die Laufstrecke:
10minEin
+ 20x 1minZügig bis sehr Zügig/1minG1
+ 2minAus
Aufgrund der zeitlichen Nähe zum Schwimmen (und wahrscheinlich auch aufgrund des allgemeinen Trainings) gingen die Intervalle nicht Vollgas im Sinne von superschnell, aber es ging das, was ging ...
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir das Sponser mit 10% mitnehmen soll oder nicht. Bisher hatte ich immer das mit 5% Protein und das 10%ige kenne ich halt nicht im WK.
Schrieb ich nicht in einem der Bericht, dass ich gerne im WK Dinge ausprobiere, die ich vorher nie gemacht hatte?
Das wäre doch mal wieder eine gute Gelegenheit, ein eventuelles Problem zu produzieren ...
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sponser 10%?
Gruß: Michel