Och, unter Wasser kann man auch Angst bekommen, zum Beispiel wenn man wie ich Träumer mit dem Gefühl der Schwerelosigkeit rumspielt, dann zum Auftauchen losgleitet und nach ein paar Metern feststellt, dass man gerade weiter abtaucht
Noch 4 Wochen bis zum ersten Leistungstest der Saison. Wochenprogramm:
Gestern: 10km Laufen GA2
Heute: TT einstellen. Mehrere kurze Runden mit Schrauberpausen dazwischen. Dann 10km warmfahren GA2 und 40min all out. Ausrollen und Koppellauf 30min.
Morgen: Noch unschlüssig, Rad 80km Berge allein oder hügelige Vereinsausfahrt 100km
Montag: Ruhetag, da macht meine Frau Sport
Dienstag: Vereinsschwimmen Kraftausdauer, ca. 3000 - 5000m
Mittwoch: Lockerer Lauf 7-10km
Donnerstag: Rad Intervalle 10x 3min, 1,5h
Freitag: Ruhetag
Mann geht das TT ab! Noch sieht es ein bisschen "wild" aus, kann gar nicht erwarten bis es komplett fertig ist und ich es hier vorstellen werde
Die OD fahr ich aber trotzdem schon drauf. Das Ding macht einfach einen Riesenspaß!
Andy Umlauf hieß der Trainer glaube ich. Sympathischer Typ mit einem Brustkorb vom doppelten Umfang im Vergleich zu mir, und ich bin schon nicht schmal . Mit dabei waren ein schweizer Pärchen, die nur deswegen nach Fuerte gekommen waren, sie waren schon echt fortgeschritten, und einige weitere Deutsche, an die ich mich leider nicht mehr detailliert erinnern kann.
Andy Umlauf hieß der Trainer glaube ich. Sympathischer Typ mit einem Brustkorb vom doppelten Umfang im Vergleich zu mir, und ich bin schon nicht schmal . Mit dabei waren ein schweizer Pärchen, die nur deswegen nach Fuerte gekommen waren, sie waren schon echt fortgeschritten, und einige weitere Deutsche, an die ich mich leider nicht mehr detailliert erinnern kann.
Na dann waren wir das wohl... und Typ heisst Andreas Anlauf
War ne sehr lustige Woche!
Ich glaub's nicht, die Welt ist echt sowas von klein! Dann war Dein Freund derjenige mit den Falcon C4 Carbonflossen der mit Andreas die Flaschentaucher genarrt hat, als die bei 20m in der Dekompression hingen und die Beiden von unten ganz lässig winkend an ihnen vorbei aufgetaucht sind ... Mein Namensgedächtnis ist allerdings verbesserungswürdig wie ich feststelle
Wir haben da im Club gerade Tanz unterrichtet, und irgendjemand - ich glaub bei Andreas war noch 1 Person dabei? Hat mich beim morgendlichen Swim am Strand, Richtung Tauchbasis angesprochen wo ich mit meinen Cressi GARA hinwill, die Richtung wäre falsch. Schwuppdiwupp war ich bei euch...
Ich hab die Woche auch echt genossen, war für mich etwas wirklich Besonderes, weil ich mich immer dafür interessiert hab aber es neben all dem anderen nie probiert hatte. Und dann fliegt einem die Möglichkeit einfach so zu. Euch Zwei hab ich damals übrigens ziemlich bewundert, sah alles so leicht aus bei euch Tja, jetzt bin ich hier dabei und plane im Juni meinen ersten 70.3. Irgendwie bist Du bei allem was ich anfange definitv ein paar Schritte weiter..!?
Hab übrigens kurz in Dein Profil gelinst und muss noch ein dickes Kompliment loswerden: Es ist dann wohl zwar schon 16 Jahre her (echt??), aber ich hätte Dich damals erheblich jünger geschätzt
Ich glaub's nicht, die Welt ist echt sowas von klein! Dann war Dein Freund derjenige mit den Falcon C4 Carbonflossen der mit Andreas die Flaschentaucher genarrt hat, als die bei 20m in der Dekompression hingen und die Beiden von unten ganz lässig winkend an ihnen vorbei aufgetaucht sind ... Mein Namensgedächtnis ist allerdings verbesserungswürdig wie ich feststellen
Wir haben da im Club gerade Tanz unterrichtet, und irgendjemand - ich glaub bei Andreas war noch 1 Person dabei? Hat mich beim morgendlichen Swim am Strand, Richtung Tauchbasis angesprochen wo ich mit meinen Cressi GARA hinwill, die Richtung wäre falsch. Schwuppdiwupp war ich bei euch...
Ich hab die Woche auch echt genossen, war für mich etwas wirklich Besonderes, weil ich mich immer dafür interessiert hab aber es neben all dem anderen nie probiert hatte. Und dann fliegt einem die Möglichkeit einfach so zu. Euch Zwei hab ich damals übrigens ziemlich bewundert, sah alles so leicht aus bei euch Tja, jetzt bin ich hier dabei und plane im Juni meinen ersten 70.3. Irgendwie bist Du bei allem was ich anfange definitv ein paar Schritte weiter..!?
Hab übrigens kurz in Dein Profil gelinst und muss noch ein dickes Kompliment loswerden: Es ist dann wohl zwar schon 16 Jahre her (echt??), aber ich hätte Dich damals erheblich jünger geschätzt
Viele Grüße in die Schweiz und alles Gute!
Oh, you made my day! Danke Aber 16 Jahre sind es tatsächlich...
Gutes Training und vor allem viel Spass daran!
Beim Vereinsschwimmen war für die zweite Gruppe kein Übungsleiter mehr da. Nachdem ich ja die Programme bisher immer zweimal geschwommen bin meint doch die Trainerin der ersten Gruppe: "Bleibst Du komplett da? Du kennst das Programm ja jetzt, da könntst Du doch..." Na prima. Ich hab zwar keine Ahnung von Schwimmtraining, aber ausgeholfen hab ich gern. Hoffe die Anderen fanden das jetzt nicht blöd, ich bin ja erst 4 Monate dabei und dann gleich anleiten...
Am Donnerstag wollte ich ja in der Vereinsausfahrt ein paar Intervalle einbauen, an Hügeln etc. Leider war nur Gruppe 3 (Gruppe Kaffeefahrt) und Gruppe 1 (Gruppe dicke Hose - also wegen der Oberschenkel ) anwesend. Hab mich für Gruppe 1 entschieden, in 3 Wochen ist ja OD und da fahr ich mit ziemlich viel Gruppeeins-Leuten um die Wette. Gut, die korrekte Trainingsbeschreibung wäre vielleicht - hmmm... 1h/ 35km Hochleistungsintervall am Stück/ ohne Pause und dann zurückfallen lassen und über ne Abkürzung wieder heim ? Die sind noch ein bißchen - ähm - tough für mich...
Krönung der Woche war der heutige Sonntag mit
Swim 1500m GA2 25:51 min
gefolgt von: Schwimm- und Solebad mit den Liebsten
40km Rad 540hm GA2-WK, knapp unter all out, 31er Schnitt
direkt gekoppelt 5km Lauf 5:40er Pace (das ist für mich auf 5km echt schnell!)
sehr zufrieden, gutes Vorbereitungstraining auf die OD!
Erste richtige Ausfahrt übrigens auf meinem jetzt fast fertigen TT im richtig eingestellten Zustand. Das Einzige was fehlt ist der neue Laufradsatz, soll aber für die OD kein Problem sein, dann rollt das Ding halt erstmal auf Zonda's. Mann, macht das Bike Spass! Wenn ich auf den Aufliegern liege fühlt sich mein Rücken richtig entspannt an, ich krieg aber gefühlt gut Druck auf die Pedale. So bleibt es jetzt erstmal, sobald die Laufräder drauf sind gibt's ein paar Fotos für den Radthread und vor allem die Sitzpositions- Besserwisserei- Runde!
Bis dahin - Programm für die nächste Woche:
Mo. - Ruhetag
Di. - Schwimmen 2.700m Intervalle/ GA2
Mi. - Laufen ca. 7km Kraftausdauer/ GA1 am Berg
Do. - Leider Arbeitstermin, erzwungener Ruhetag - vielleicht verschieblich ?
Fr. - Schwimmen ca. 2-2.500m GA1-2
Sa. - Radausfahrt GA1 ca. 100km
So. - Laufen ca. 10km GA2
Mo. war Ruhetag (für mich, mein Schatz geht da pumpen )
Di. etwas mehr geschwommen als geplant. Nach 2.700m Intervallen etc. war ich noch nicht richtig platt, also bin ich die Hälfte vom folgetraining noch geblieben. Insgesamt ca. 1:30h Training, 4.000m
Mi. 7km Kraftausdauer Laufen am Hausberg im Wald, rauf, drüben runter, drüben rauf, hier runter... hat wehgetan und Spaß gemacht! Herrlich, die Buschwindröschen blühen endlich
Do. Arbeitstermin geknickt, den Chef (mit hochgezogener Augenbraue) ignoriert und 53km GA1 Vereinsausfahrt eingestreut, weil schon klar war dass das Wetter am We. nicht rosig werden würde...
Fr. 1.500m Swim WK-Tempo 24:57 - Jahresbestleistung immerhin (aber leider noch 2min über PB, na gut, da hab ich auch nur Schwimmen trainiert und war noch etwas frischer ) Danach an der Arbeit den Rückstand wieder reingearbeitet! Prima Tag!
Sa. Nach meinen Fußproblemen im März der erste längere Lauf. Wunderbar war's, knapp 16km GA1 in 1:38h, bei 180hm. Fuß muckt kein bisschen, und das zeigt mir, daß die Pause richtig war. Zusätzlich ein weiteres Paar Laufschuhe angeschafft (mit exzellenter Dämpfung), die ich jetzt mit den ON im Wechsel laufe, um die Belastung kleinzuhalten.
Und heute morgen 38km Zeitfahren auf der WK-Strecke in 1:10h, Top gefühlt, danach noch übern Berg heim und letzte Einstellungen am Rad vorgenommen. Allerdings WTF!? Es schneit hier seit heut Morgen! Jetzt sieht das schöne Rad gerade nicht mehr so weiß aus, weshalb ich die geplante Fotosession auf nächste oder übernächste Woche verschieben muss und die Hälfte der Buschwindröschen im Wald erfriert wohl gerade...
Jetzt nur nicht krank werden oder ähnlichen Mist, dann ist das Folgeprogramm diese Woche:
Mo.- Ruhetag
Di.- 2.700m Schwimmen (oder mehr
Mi.- 6km Lauf all out
Do.- 50-60km Radausfahrt Gruppe
Fr.- Ruhetag oder Lauf 10km GA2
Sa.- Ruhetag oder Lauf (Alt. zu Fr.)
So.- 120-150km Radausfahrt GA1 mit KA-Einheiten am Berg zum Auspowern vor der Trainingsreduktion