Dass Zugseil was bringt, glaube ich auch. Aber vor allem andere Lagen wirken Wunder. Würde ich unbedingt beibehalten. Ich denke, die wirken sich sehr gut auf die Wasserlage aus. Kannst Du gut Delphin? 50er Intervalle je 25 Delle / Kraul find ich klasse.
Außerdem beugen Lagen Muskelungleichgewichten vor.
Ich kann keine andere Lage gut oder richtig. Brust noch einigermaßen. Aber das wird auch so langsam Ist auf jeden Fall effektiv. Wir machen manchmal 400m je 25m Rücken und Kraul im Wechsel. Für mich sehr hart aber effektiv.
Ich kann keine andere Lage gut oder richtig. Brust noch einigermaßen. Aber das wird auch so langsam Ist auf jeden Fall effektiv. Wir machen manchmal 400m je 25m Rücken und Kraul im Wechsel. Für mich sehr hart aber effektiv.
Es kommt nicht zu sehr darauf an, dass du die Nebenlage richtig schwimmst, sondern dass du sie schwimmst. Allein schon dadurch musst du neue Bewegungsmuster einüben, andere Muskeln einsetzen. Das alles fördert dein Wassergefühl und deine Wasserlage, was dir beim Kraulen hilft.
Ich will ein bisschen angeben und pack das mal hier rein.
Vorhin bin ich das dritte mal seit dem Ironman Frankfurt 2015 im Wasser gewesen. Für die 1000m auf der 50er Bahn hab ich 14:39 Min. gebraucht. Damit schwimme ich unter 14 auf der 25m Bahn.
Für nen Schwimmer ist das ein Klacks, ich weiß, aber für nen alten, mittlerweile fast wasserscheuen Sack ohne Training?
Ich versteh die Welt nicht mehr...macht aber nix!
P.S. Verzählen ausgeschlossen. Hab alle 200m meine Zwischenzeiten gecheckt - so viel Zeit muss sein!
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Vorhin bin ich das dritte mal seit dem Ironman Frankfurt 2015 im Wasser gewesen. Für die 1000m auf der 50er Bahn hab ich 14:39 Min. gebraucht. Damit schwimme ich unter 14 auf der 25m Bahn.
Für nen Schwimmer ist das ein Klacks, ich weiß, aber für nen alten, mittlerweile fast wasserscheuen Sack ohne Training?
P.S. Verzählen ausgeschlossen. Hab alle 200m meine Zwischenzeiten gecheckt - so viel Zeit muss sein!
Solltest Du Dich echt nicht verzählt haben, dann geb ich Dir hiermit offiziell die Erlaubnis, ne Runde anzugeben.
Ernsthaft, wirklich krasse Aktion.
Oh mein uralter Thread lebt wieder. Ich bin schon ewig keine 1000m auf Zeit mehr geschwommen, nur im triathlon auf 50m Bahn und da brauch ich immer knappe 16min Rälph deine Zeit ist extrem stark...
Da ich leider auch keine Rollwende kann, würden mich Eure Schätzungen interessieren, wie viel Zeit, sagen wir im 50m Becken sparen kann, wenn man eine Rollwende macht.