gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Socialman - Austrian Extreme Triathlon - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2016, 11:34   #89
ArminAtz
Szenekenner

Lidl - wie wars?

Scheinbar Aufgrund des Wetters nicht bis zum Hochtor?

War beim Schwimmausstieg, da war ja noch traumhaftes Wetter...

Das Schwimmen im See genossen?

ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 11:49   #90
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Muss jetzt weg, daher nur kurz:
Hab mich bemüht, Dich halbwegs würdig zu vertreten und es ist mir einigermaßen gelungen:

3.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich mehr ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 11:50   #91
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Muss jetzt weg, daher nur kurz:
Hab mich bemüht, Dich halbwegs würdig zu vertreten und es ist mir einigermaßen gelungen:

3.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich mehr ...
HAMMER!

Graturliere recht herzlich!!!

Bin schon gespannt auf deine Erzählungen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 15:42   #92
LidlRacer
Szenekenner

Danke!
Dann jetzt etwas ausführlicher:

Ich muss am Freitag, dem Vortag des Rennens anfangen. Während der Autofahrt über österreichische Landstraßen (ich als Beifahrer) entwickelten sich bei mir langsam Kopfschmerzen, wogegen ich ne Aspirin genommen habe. Kurz danach kam aber Übelkeit dazu und nicht nur die Aspirin kam wieder raus. Dann ging es zunächst mal deutlich besser, wurde allmählich aber wieder schlechter.
Zum Hotel ganz in der Nähe des Schwimmziels hat es dann noch gereicht. Kurz frisch gemacht und los zur Anmeldung, WK-Besprechung und Pasta-Party am Schwimmstart.
Diese kurze Fahrt mussten wir leider schnell wieder unterbrechen für einen weiteren - ich sag's mal deutlich - Kotz-Stopp. Ok, weiter gings.
Anmeldung problemlos, aber meine Stimmung war natürlich stark gedämpft, da ich nicht so recht wusste, was los war, und ich langsam daran zweifelte, ob sich das Problem schnell von selbst beheben würde.
Bei der WK-Besprechung war meine Aufmerksamkeit hauptsächlich darauf fokussiert, meinen Magen unter Kontrolle zu halten, für die anschließende detailliertere Streckenbesprechung hatte ich keinen Nerv mehr und musste an die frische Luft.
Auch die Pasta hab ich mir lieber nicht aus der Nähe angeschaut.
Erst kurz vorm Schlafengehen hab ich es gewagt, mir zwei ungetoastete und unbelegte Toastscheiben reinzuschieben - die blieben dann auch, wo sie sollten.

Also optimale Voraussetzungen, für eine quasi-Langdistanz der etwas härteren Sorte.

Nach vielleicht 4 Stunden Schlaf wachte ich sehr erleichtert auf, denn ich fühlte mich wie neu!
Aber eine Restunsicherheit blieb natürlich wegen des suboptimalen Vortages.
Alt 04.07.2016, 16:27   #93
LidlRacer
Szenekenner

Schwimmen:
Ist mein Schwachpunkt und die 5 km waren kein Spaß. Ist zwar ne geile Landschaft mit den Bergen um den See, aber das half mir wenig. Nach recht kurzer Zeit schwamm ich ziemlich allein und wusste gar nicht, wo die anderen geblieben waren. Es verunsicherte mich dann ziemlich, dass ich die meisten deutlich weiter rechts erspähte, obwohl ich mir eingeprägt zu haben glaubte, dass man erst mal links nah am Ufer vorbei müsste. Das war auch richtig, aber da ich am Vortag weitgehend mit Überleben ausgelastet war, hatte ich die Streckenkenntnis nicht mehr aufgefrischt.
Auch eine Paddlerin, die mich zeitweise begleitete meinte komischerweise, ich müsste etwas mehr nach rechts.
Hm, also eigentlich hätte man exakt gerade schwimmen können, aber ich habe keine Ahnung, wie stark ich jetzt davon abgewichen bin. Auch dadurch, dass man während des Schwimmens kaum einen Fortschritt erkennen konnte, trug nicht zur Motivation bei, und schließlich war ich mit 1:40 10 Minuten langsamer als (etwas unrealistisch) erträumt. Egal. Geschafft!

Rad:
Jetzt sollte der Spaß losgehen - zunächst war es aber mal arschkalt (Grüße an Daniela Ryf!). Während des Schwimmens hatte ich das kaum bemerkt, aber trotz Neoprens war ich bei der langen Dauer wohl etwas unterkühlt, was sich auf dem Rad mit deutlichem Zittern bemerkbar machte. War aber nicht annähernd so schlimm wie bei Ryf - Kraft hatte ich trotzdem und auch keine Zweifel, dass es bald besser würde, sobald der Anzug getrocknet wäre. So war's dann auch.
Mit der Radstrecke hätte ich mich besser auch etwas ausführlicher beschäftigt, dann hätte ich wohl eine etwas kleinere Übersetzung als 39-25 montiert.
Vor allem am 2. Berg musste ich als Notlösung eine Menge Schlangenlinien fahren, um die Steigung etwas zu entschärfen, aber letztlich bin ich doch recht gut drüber gekommen. Andere haben geschoben.

Navigation anhand der Beschilderung und anfangs auch Polizisten ging zwar meistens gut, aber zweimal habe ich mich doch kurz verfahren. Einmal hat mich eine fremde Supporterin gerettet (riesen Dank dafür , ohne sie würde ich wahrscheinlich heute noch irgendwo durch Österreich irren), als ich eine sehr spät sichtbare Abzweigung nach links in einer autobahnkreuzähnlichen Situation verpasst habe. Später bin ich in einem Kreisverkehr geradeaus durch, weil ich kein Schild gesehen habe. Als es dort aber schon wieder 13 % hoch gehen sollte, hab ich mich doch noch mal umgeschaut und das Schild in die andere Richtung entdeckt.
Es war auf dem Rad übrigens wider Erwarten fast durchgehend sonnig, zeitweise auch heiß, erst ganz kurz vor Schluss kam noch ein Schauer.

Laufen:
In der zweiten Wechselzone habe ich erfahren, dass leider die Strecke geändert wurde, weil es auf dem Großglockner gefährlich hätte werden können. Weniger km sind es wohl nicht geworden - vielleicht sogar etwas mehr als die geplanten 25 km. Am Tauernhaus wurde gewendet und statt noch steiler bergauf zu laufen/gehen, ging es nun bergab wieder zurück bis zum Ziel am Parkplatz Fleckweide. Praktisch daran war, dass mir nun die Führenden entgegenkamen, denn ich war nicht sicher, an welcher Position ich lag. Bis zum Wendepunkt habe ich neben einigen sehr schnellen Staffelläufern nur 2 Einzelstarter gezählt und konnte es kaum fassen! Das wollte ich mir an der Wende bestätigen lassen, dort schätzte man mich allerdings etwa auf Position 5.
Dachte mir zwar, dass die vielleicht nicht zwischen Einzel- und Staffelstartern unterschieden haben, aber es blieb Unsicherheit bis ins Ziel, da ich bei einigen Leuten (wahrscheinlich mitlaufende Supporter) keine Startnummer gesehen habe.

Letztlich wurde mir dann im Ziel doch mein 3. Platz bestätigt, auf den ich vorher niemals zu hoffen gewagt hätte - schon gar nicht mit dem suboptimalen Vortag.

Muss jetzt wieder weg ...
Alt 04.07.2016, 19:14   #94
dominik_bsl
Szenekenner

Benutzerbild von dominik_bsl

Sodala, von mir auch mal eine erste Rückmeldung, den Wettkampfbericht muss ich erst mal in einer ruhigen Sekunde schreiben...

GEIL wars!

Und mein fünfter Platz in der Männereinzelstarterrangliste bringt mich exakt innerhalb der ersten 20% der Teilnehmer unter :-)

Sag mal Lidl, warst Du das, mit dem ich beim Start noch kurz die Hände geschüttelt habe?

swim01_web.jpeg
dientner01_web.jpeg
bier01_web.jpeg

...more to follow
Alt 04.07.2016, 19:33   #95
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
Sag mal Lidl, warst Du das, mit dem ich beim Start noch kurz die Hände geschüttelt habe?
Gute Frage! Falls ich meinen verkorksten Vortag erwähnt habe, war ich's sicherlich.
Sorry, hab ein schlechtes (Personen)-Gedächtnis - und Neopren-Anzüge und Schwimmkappen machen's nicht einfacher.
Alt 04.07.2016, 19:35   #96
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Glückwunsch, Lidl! Toll!

Und Glückwunsch natürlich auch an Dich, Dominik!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen