Weil du bei einer Wettkampfzeit von 1:50 auf 100 mit Sicherheit massive technische Probleme hast, die du angehen solltest und die nichts mit den Dingen zu tun haben, für die man Paddles einsetzt.
DANKE. Du schreibst mir aus der Seele.
Mein Tipp: Rahmt diesen Kommentar ein und stellt ihn allen Beiträgen in dieser Unterabteilung des Forums voran.
Als Mahnung dafür, daß eine bessere Kraultechnik nicht von Plastikspielzeug kommt. Für Plastikspielzeug brauchst du bereits eine gute Kraultechnik im Armzug (über und unter Wasser). Dann bringt dir das Plastikspielzeug etwas (so "etwas" wie weitere Verbesserungen). Aber nicht anders herum...Ich glaube, Gunther Frank hat einmal gesagt: Wenn du 1500m nicht in (oder unter) 20 Minuten schwimmen kannst, dann brauchst du keine Paddels.
Würde morgen gerne mal die Paddles gegen ein T-Shirt tauschen. Habt Ihr da Erfahrungen? Eher Schlapperoberteil ... oder kann ich hier auch ein ein Kompressionsshirt ausweichen?
Würde morgen gerne mal die Paddles gegen ein T-Shirt tauschen. Habt Ihr da Erfahrungen? Eher Schlapperoberteil ... oder kann ich hier auch ein ein Kompressionsshirt ausweichen?
ich denke Kompression hat eher wenig Widerstand. Ich kenn das nur mit "Schlabbershirts" (oder alte Finishershirts)
ist das denn erlaubt bei dir im Bad? Nicht dass Du wen verletzt, und wenn das alle machen würden..
ich denke Kompression hat eher wenig Widerstand. Ich kenn das nur mit "Schlabbershirts" (oder alte Finishershirts)
ist das denn erlaubt bei dir im Bad? Nicht dass Du wen verletzt, und wenn das alle machen würden..
Hab ich mir auch überlegt ... am Ende kommen die noch zu dem Entschluss das auch zu verbieten ... "Schütze Deinen nächsten, wie Dich selbst" ... Solange man jeden 2. Tag Männlein oder Weiblein im Tri-Einteiler ... und/oder Zweiteiler sieht ... können sie doch nicht mosern ... lass´mich überraschen ... und werde berichten ...
Moin moin,
meiner Erfahrung nach schließen Schwimmbäder die Nutzung privater Shirts aus, da sie keine Waschmittel-/Weichspüler-Reste im Wasser wollen. Am besten also im Vorfeld ansprechen und den Betreibern eine Waschmittelfreie Endreinigung garantieren. Dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein.
meiner Erfahrung nach schließen Schwimmbäder die Nutzung privater Shirts aus, da sie keine Waschmittel-/Weichspüler-Reste im Wasser wollen. Am besten also im Vorfeld ansprechen und den Betreibern eine Waschmittelfreie Endreinigung garantieren. Dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein.
Gut das Du das Thema noch einmal hervor holst ... es steht noch mein Erfahrungsbericht aus ... Nachdem ich mit Shirt in´s Wasser gestiegen bin ... die ersten Runden gezogen habe ... musste ich das Shirt wieder ausziehen. Begründung: Ich würde 6 Liter Wasser ziehen! Naja ...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad