So, da bin ich mal wieder.... mit dem nächsten Beinahe-Neu-Start...
Beim Skifahren das Knie verdreht, -für einen halben Tag auf Skiern hat es noch gereicht, aber schön war das danach nicht. Daheim sagte der Doc dann beruhigende Worte (nix gerissen nur eine "Torsion") ein paar Tage nicht laufen, Radfahren oder Spinnen und kein Brust schwimmen. okay. Tat aber noch ganz schön weh
in der Woche darauf habe ich mal ein paar Einheiten Schwimmen zugelegt (4 mit gesamt 11km) und den Rest gelassen. war für die Grundlagenausdauer im Wasser sicherlich nicht schlecht.
Montags darauf (heute vor eine Woche) stand ich dann mit Erkältung da
Also gegen meine Gewohnheit ganz vernünftig Dienstag & Mittwoch im Bett/Sofa geblieben. KEIN Sport und siehe da, am Freitag fühlte sich das Ganze schon recht gut an.
Samstag eine Einheit Schwimmen, anfangs etwas kurzatmig, aber als ich gegen Ende noch 6x100 Lagen schwimmen konnte, war ich doch einigermaßen erleichtert.
Am Abend dann noch 13km im Joggertempo mit 2 Pausen von etwa 4 min.
Danach war dann aber auch echt hängen.
Sonntag bei bestem Wetter eine Runde aufs Rad, die ab km 40 echt hart wurde, aber am Ende lag ich glücklich und zufrieden auf dem Sofa.
So richtig vorwärts geht es also gerade nicht. Dafür habe ich mir aber noch ein paar theoretische Gedanken gemacht, Schuhe bestellt, die ich fürs Engadin testen will und ich denke die "Schwimm-Woche" sollte mich so oder so ein bisschen nach vorne gebracht haben.
Brust schwimmen ist übrigens noch immer keine gute Idee
Wochen-km-Laufen:
KW 5: 6km (danach Ski)
KW 6: 3,5km (Test)
KW 7: NULL (Knie)
KW 8: 13,5km (Erkältung)
Wochen-km-Schwimmen:
KW 5: 1,5 (dann Ski)
KW 6: NULL
KW 7: 11km
KW 8: 3km (Erkältung)
Es wäre wirklich schön, wenn es jetzt mal eine Weile (so bis Mitte Juli...) ganz normal läuft...