Vortrieb durch Beinschlag gehört für unsereins ins Reich der Legenden
DAS sagt meine Trainerin auch! Triathleten können nicht schwimmen, weil durch die Rennerei und Radlerei die Fußgelenke viel zu steif seien!
Zitat:
Zitat von trialogo
Geht es denn vorwärts beim Schwimmen?
Ja, würde ich schon behaupten. Wenn ich bedenke, dass ich bis vor zwei Jahren nur unter Androhung von Gewalt ein Schwimmbecken betreten habe, kann ich heute behaupten, dass es mir mittlerweile sogar (etwas) Spass macht. Brustschwimmen kann ich sogar laut Trainerin "ganz gut" und Kraulen wird auch immer besser! Man merkt halt schon, dass wenn so langsam die Vier vor die Hausnummer rückt (na ja, ein paar Jahre hab ich noch ), man motorische Dinge nicht mehr so einfach lernt wie ein Kind! Ein Michael Phelps wird nicht mehr aus mir werden, aber für den Hausgebrauch reicht's allemal
Die 4 kommt schneller als du denkst Und dann kommt eine längere Regenerationszeit dazu
Mir geht es ähnlich. Ich denke ich schwimme schon besser, sauberer, aber leider nur bedingt schneller. Aber meine Maxime war ja immer: Nie als Letzter aus dem Wasser kommen.
Dubai ist schon gigantisch und auf jeden Fall eine Reise wert. Und zwar nicht nur zum Shoppen (haben wir gar nicht). Richtige Sehenswürdigkeiten gibt's halt nicht so viele, weil Dubai in dieser Form ja erst seit wenigen Jahrzehnten besteht. Das höchste Gebäude der Welt, die Burj Khalifa, ist natürlich Pflichtprogramm, die Skyline von Marina und die Märkte in der Innenstadt. Daneben gab's halt die obligatorischen Kamel- und Jeep-Safaris in die Wüste. Ist halt eine andere Welt als hier. Jedes fünfte Auto ist rot und italienisch - und ist KEIN Punto!
Nochmal würde ich nicht hinfahren. Nicht, weil es so schrecklich war, sondern weil es noch so viele Orte auf der Welt gibt, die ich gerne sehen möchte. Wir fahren selten mehrmals an den gleichen Urlaubsort. Nach New York würde ich aber jederzeit wieder!
Es wird tatsächlich Winter im Rhein-Main-Gebiet. Letzte Nacht hat es zumindest für mich für dieses Jahr zum ersten Mal geschneit und die Autos mit MTK-Nummernschildern sind weiß gepulvert nach Frankfurt rein gefahren. Die morgendliche Radfahrerei zur Arbeit habe ich gerade eingestellt, da fehlt mir einfach die Zeit, mich dann am Arbeitsplatz ne halbe Stunde unter der heißen Dusche aufzuwärmen. Und da im Moment genug Schniefnasen unterwegs sind, wäre es eine Frage der Zeit, bis es mich dann durchgefroren erwischen würde. Dann lieber gemütlich im warmen Auto zur Arbeit und abends nach der Arbeit noch eine Einheit drangehängt.
Heute sind es 14 km laufenderweise geworden. Mittlerweile sind auch nur noch die Hartgesottenen auf meiner Laufstrecke unterwegs. Die, die immer laufen. Die, die auch bei Minusgraden täglich radfahren. Hmm, bin ich doch zu weich?
Wie hört sich denn Musik unter Wasser an? Verschließen die Ohrstecker das ganze Ohr?
Es sind verschiedene Ohrstöpsel dabei und eine Version schließt mein Ohr ziemlich toll ab. Die Musik klingt unter Wasser super, zumindest für meine Ohren.
Weiterhin viel Spaß beim Training...
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Heute Abend packe ich es!
Bei mir hat sich ein Tier eingenistet! Der allgemein bekannte Schweinehund!
Dem werde ich heute Abend den Garaus machen
... und mal wieder auf die Laufstrecke gehen.
Montags gab´s eine Schwimmeinheit, eine Stunde Kraulen. Zu mehr konnte ich mich diese Woche nicht hinreißen.
Der Weihnachtsmarkt .... Geschenke besorgen .... das alles führte halt zu schlechte-Gewissen-erzeugender Ablenkungen
Damit ich nicht wieder in die katatone Starre verfallen, habe ich ich mich, gemeinsam mit einem Bekannten, zum Frankfurter Silvesterlauf angemeldet.
10 km ... okay, nicht viel. Aber wir streben anständige Zeiten an!
Zunächst hieß es, okay, lockerer Lauf, vielleicht 45 Minuten.
Mittlerweile soll die 3 an erster Stelle stehen ....
Dein Plan für Sylvester, also sportlich natürlich, ist aber mal ne Ansage. Oder bist du schon mal unter 40 gelaufen?
Haha - Nein.
Die 3 ist natürlich absolut unwahrscheinlich. Vor allem, weil ich die letzten zwei Wochen nicht gerade viel gemacht habe.
Außerdem wird´s kalt und wahrscheinlich nass und das bremst mich zusätzlich.
Irgendwas mit ner 4 ist realistisch