Heute habe ich mir also mein super duper MTB geschnappt. Order des Coaches lautete: "Fahr mal ne Stunde gaaaaaaaanz locker. Nur rollen, damit Du wieder rein kommst."
Ja. Gesagt, gedacht... da gab es doch diesen schönen Kurs im Wald und diesen super Aussichtspunkt.
Was soll ich sagen. Es war alles andere als "nur mal locker rollen", denn ... es ging in den Wald. Es ging nur bergan und das streckenweise SEHR steil... ne halbe Stunde lang. Klingt erst mal nicht viel, aber so als erste Einheit nach der Pause... *hüstel*... Ich als echter MTB Anfänger im Wald... man sah also den Weg vor lauter Blätter nicht mehr. Klar, dass ich mehrere Male falsch abgebogen bin.
Mein Rad-Dealer des Vertrauens sagte ja immer zu mir... "Wenn Du nicht sehen kannst, was da auf dem Weg liegt, fahr schneller!" Tja... er hat recht. So bin ich also durch den Wald "geheizt" *kicher* ohne Sturz.
Spaß hat es gemacht, anstrengend war es und ich muss echt noch seeeeeehr viel üben.
Im Schwimmbad trudelten nach und nach die Leute ein. Allet janz jungsche hoch motivierte "Eventuell-schaffe-ich-es-in-den-Landeskader-Nachwuchs-Athleten". VERDAMMT! Die sind schnell und trotz Saisonpause fitter als alle meine Turnschuhe zusammen.
So war es dann auch. Ich dümpelte ganz am Ende mit den anderen herum, mühte mich redlich ab. Das Programm des Trainers war für mich eher kein "Einstiegsprogramm", sondern... nun ja... fast schon "BUILD-Phase" ...
Ich habe sehr gelitten und finde, dass man sooo viel Freistil jetzt zu diesem Zeitpunkt einfach nicht braucht.
Morgen geht es weiter mit einem "Lauf" im profiliertem Gelände... gaaaaaaanz easy und überhaupt... mit einem kleinen Kraftanteil.
Ziel in den kommenden Wochen ist es, dass meine Tempovarianz sich deutlich vergrößert. Meine Läufe fanden bisher ALLE ausnahmslos immer innerhalb von Tempo XX:00 bis XX:15 statt...