So, lange war es still in diesem Blog, denn irgendwie konnte ich mich nicht durchringen, von dem, was mir in den letzten neun Monaten beruflich sowie sportlich widerfahren ist detailliert zu berichten. Ohne zu viel zu verraten, reduziere ich meinen Bericht auf folgendes:
Das Projekt Downward Spiral ist gescheitert!
Ich hänge zum Ende November den Anwaltsberuf an den Nagel und fange am 02.01.2008 bei Papa Staat in Frankfurt an. In Zeiten der Finanzmarktkrise braucht die staatliche Aufsicht mehr Personal und ich stand bereitwillig zur Verfügung, den Beteiligten etwas genauer auf die Finger zu gucken!
Also Schluss mit Wochenendbeziehung und stetigem Pendeln zwischen Ffm und München: I am going back home! Wie der Dude also schon zu Beginn des Projekts voraussagte, hab ich die Verwandlung von Eisenmann zum Sesselpupser nicht innerhalb von neun Monaten geschafft. Schlimmer noch: Ich konnte den fortschreitenden Verfall in Form einer Gewichtszunahme von 6kg schon nach drei Monaten nicht mehr mit ansehen und hab schon da wieder das Training intensiviert. Auf die Dauer aber wäre ein solches Pensum (5:30h aufstehen, 2,5h aufs Rad, 9 - ~21h im Büro) nicht zu leisten gewesen. Insbs. weil ich ja auch am WE noch zwischen Ffm und München gependelt bin. So also der Schritt zurück in der Gehaltstabelle, aber vorwärts Richtung Familie

, Freunde

und ein wenig

Sport.
So long!
hm
p.s. Your Dudeness I bow to thee!