Das Verschlafen scheint wohl doch ne tiefere Ursache gehabt zu haben. Der Rückblick auf die Woche zeigt mir, dass ich doch ziemlich angeschlagen war. Am Montag abend war ich so platt, dass ich gleich mal angefangen habe Metavirulent einzuflößen. In der Folge habe ich mich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils ordentlich übergeben. Ob es an dem Medikament lag? Oder war das der Kampf in meinem Körper. Egal, Freitag musste ich mich nicht mehr übergeben, sondern es war Gewissheit da: Ich bin verkühlt. Es hat mich jedoch bei weitem nicht so erwischt, wie den Rest der Familie. Es könnte also sein, dass das Metavirulent tatsächlich hilft.
Der Rückblick auf Training sagt:
Mo: intensiver DL 14 km in 4:08/km
Di: DL 11,6 km in 4:41/km
Mi: Tempowechsellauf 10 km in 39:53, die 400er in 1:24/km
Do: verschlafen --> Training ist ausgefallen
Fr: DL 11,6 km in 4:47/km
Sa: RGL 16km in 5:18/km
So: vormittag: RGL 8,3 km in 5:17/km; nachmittag: RGL 8km in 5:09 /km
Summe: 81,7 km
Gewichtsschnitt: 73,6 kg
Am Wochenende habe ich den langen Lauf gestrichen, dies schien mir angesicht der Verkühlung sinnvoller zu sein, statt dessen bin ich ein wenig durch die Lande geschlichen. War auch mal ganz schön.

Der Gewichtsschnitt passt mir so auch ganz gut. Letzte Woche steckten ja noch Nachwirkungen der Darmgeschichte drin. Jetzt sollten "bereinigte" Werte da sein und damit bin ich zufrieden. Es könnten zwar 2-300gramm weniger sein, aber wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein.
Der Gesamtschnitt läßt zwar zu wünschen übrig, angesicht der Schwäche ist es aber auch ok. Ich hoffe nur, dass mein Körper nun insgesamt wieder zu Kräften kommt. Jede zweite Woche krank sein, muss jetzt nicht unbedingt sein.
Dazu aber noch: Ich war vor anderhalb Wochen bei einer Heilpraktikerin wegen meiner Allergien und die hat natürlich gleich gemerkt, dass ich so viel Sport mache, weil meine Pulswerte so schwach waren. Das hat sie wohl immer bei Leistungs-Ausdauersportler. Als sie das erste Mal eine Profi-Triathletin hatte, war sie wohl voller Erwartung, dass nun eine kraftstrotzende Frau sitzt, aber die auch extrem schlechte Werte. Sie hat mir nun mal ein paar Kräuter zusammengestellt, sobald ich wieder fit bin, darf ich damit loslegen. Ich bin mal gespannt. Wenn's hilft, soll's mir nur recht sein. Sie meinte, dass es mit meiner Allergie deutlich besser werden könnte, ganz weg könnte sie nicht versprechen, ich sollte mir also als Backup meine klassischen Medikamente holen (soviel Ehrlichkeit fand ich schon mal gut), aber sie könnte evtl. sogar mein Herzklappen"problem" in den Griff kriegen (die schließt ja nicht komplett). Wie gesagt ich bin gespannt, will ihr aber auf jeden Fall 'ne Chance geben.
Nächste Woche wird ganz dünn, was die km angeht. Ich bin ab dem 25. mal wieder in der Heimat (Bielefeld) und da werde ich wohl kaum laufen. Lediglich ein paar Intervalle oder einen Tempowechsellauf. Silvester bin ich ja wieder in Ibk beim Silvesterlauf. Angesichts der schwachen letzten Wochen erwarte ich mir zwar nicht viel, aber starten möchte ich dennoch.
Nun bleibt nur noch: Allen eine frohe Weihnacht!!