gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Low Carb Frühstücksideen - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2012, 19:34   #89
saali87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Das freut mich, habe nämlich 1kg Hanfmehl in der Küche, dass endlich mal ausprobiert werden muss Alleine schon weil es lustig ist, anderen Leuten Hanfbrownies anbieten zu können
Was machst du denn so mit dem Hanfprotein? Hab mich bisher noch nicht getraut es anzurühren, die Farbe schreckt mich irgendwie zurück
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 09:09   #90
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von saali87 Beitrag anzeigen
Was machst du denn so mit dem Hanfprotein? Hab mich bisher noch nicht getraut es anzurühren, die Farbe schreckt mich irgendwie zurück
Bisher habe ich es noch nicht probiert. Ich habe mir jeweils 1kg Mandelmehl, Kürbiskernmehl und Hanfmehl gekauft. Das Mandelmehl mache ich schon länger morgens in den "Obst"salat (wenn man das noch so nennen mag), mit dem Kürbiskernmehl habe ich ein paar mal Pfannkuchen gemacht (haben aber einen sehr strengen Eigengeschmack) und deshalb bin ich bisher wie gesagt noch nicht zum Hanfmehl vorgestoßen. Brownies wollte ich damit auf jeden Fall backen (einfach fürs Klischee) und süße Pfannkuchen.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 11:10   #91
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Kokoscreme!!! Esse ich gerne, wenn ich Lust auf ein fettreiches Frühstück habe. Ich brauche dazu nichts anderes. Ist auch superschnell "eingenommen" (Vorteil gegenüber Gemüse - da ist man ja schnell mal länger als 10min mit Kauen beschäftigt...)

....
Da muss ich noch mal nachhaken. Ich habe mir neulich beim Einkaufen Kokosöl mitgenommen. Wieviel ist du denn davon so am Morgen? Einen gehäuften Esslöffel oder zwei, drei? Schnell ginge das ja wirklich...

Werde ich morgen schon mal testen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 17:58   #92
Tarmak
Szenekenner

Quark mit einem Apfel und dazu Zimt einfach lecker, vtl. noch Rosinen, aber ganz lc ist das dann nicht, ist beim Frühstück ja uach nicht so wichtig finde ich
Tarmak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:06   #93
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Da muss ich noch mal nachhaken. Ich habe mir neulich beim Einkaufen Kokosöl mitgenommen. Wieviel ist du denn davon so am Morgen? Einen gehäuften Esslöffel oder zwei, drei? Schnell ginge das ja wirklich...

Werde ich morgen schon mal testen.
Äh, also eigentlich meinte ich Kokoscreme, nicht Kokosöl (wobei Letzteres zumindest in der nativen Form auch gut ist, aber vielleicht nicht jedermanns Sache).

Wobei wenn man "Kokoscreme" sagt, auch nicht ganz klar ist, was es ist: Es gibt so Blöcke(*) aus reiner konzentrierter Kokosnuss, die sich "Creamed Coconut" nennen und bei <25°C fest sind; und dann gibt es glaube ich auch Kokoscreme, die eher die Konsistenz von Schlagobers hat (also cremig ist).

Ich kaufe immer die Blöcke, weil sie günstig sind und nicht in irgendwelchen dubiosen Konserven (mit BPA, Konservierungsstoffen,...) daherkommen. Von dem Block schneide ich dann ein Stück herunter (Größe je nach Hunger), gebe es in eine Schüssel mit Wasser und in die Mikrowelle, bis sich der Block aufgelöst hat und das Ganze eine dicke cremige Konsistenz hat. Hmmmm...

(*) =
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:19   #94
Faul
Szenekenner

Ich hatte mir natives Kokosöl besorgt. Dies ist bei Zimmertemparatur cremig. Ich habe mir heute morgen mal einen Esslöffel davon gegeben.

Der Geruch ist erste Sahne, echt gut. Geschmacklich eher neutral. Insgesamt scheint mir ein Esslöffel recht wenig zu sein. Werde morgen mal drei, vier probieren und bei Gefallen ein großes Glas kaufen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:27   #95
pinkpoison

Zitat:
Ich hatte mir natives Kokosöl besorgt. Dies ist bei Zimmertemparatur cremig. Ich habe mir heute morgen mal einen Esslöffel davon gegeben.

Der Geruch ist erste Sahne, echt gut. Geschmacklich eher neutral. Insgesamt scheint mir ein Esslöffel recht wenig zu sein. Werde morgen mal drei, vier probieren und bei Gefallen ein großes Glas kaufen.
Mach Dir damit Dein "Nutella" selber: Einfach das Kokosöl bei niedriger Temperatur verflüssigen, nach gusto Kakaopulver mit einem Schneebesen einrühren und in ein Glas füllen. Kommt wie Bitterschokolade. Wenn Du Dir eine Silikon-Pralinenform besorgst und die Masse einfüllst und einfrierst, hast Du leckeres Schoko-Eiskonfekt. Noch leckerer ist es, wenn man 50/50 Kokosöl und Butter verwendet (was ich mir aber verkneife...wegen paleo).
Alt 06.11.2012, 08:48   #96
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Ich hatte mir natives Kokosöl besorgt.
Ok, macht auch nichts. Kannst du viele gute Sachen damit machen, wie zB das was Robert grade vorgeschlagen hat...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen