Wenn du einen 2 stündigen GA1-Lauf in 3:30min/km machst dann wirst du vermutlich deutlich weniger wiegen wie das heute der Fall ist oder? Dann passt das wieder mit dem 1-1-1. Wie schnell läufst du GA1 im Schnitt, nur interessehalber ...
Um Gottes Willen, ich bin doch nicht Faris! Das mit dem 3:30er-Schnitt war ja nur ein Beispiel aus diesen Kalorienrechnern und hat mit meiner Laufwirklichkeit nicht sehr viel zu tun. Im Moment tue ich mich schwer, einen 4:30er Schnitt auch nur 10 km durchzuhalten. Letzten April bin ich einen Halbmarathon in 1:36 h gelaufen und da war noch Luft, aber seitdem habe ich mich - erster Volkstriathlon letzten Sommer - vor allem auf Radfahren und im Winter vor allem auf Schwimmen konzentriert und das Laufen vernachlässigt, was ich jetzt merke.
Aber mein Hauptziel für die Saison ist es auch, mal 500 (Volksdistanz) oder sogar 1500 (OD) m im See (!) durchzukraulen. Wenn ich das geschafft habe und mich danach noch wohl fühle, mache ich mir wieder Gedanken um's Laufen.
Aber - um auf das Thema zurückzukommen - wenn ich mit Hilfe von bisschen Kalorienzählen noch 5 kg loswürde - und mein BMI damit optimale 23 betragen würde (ich weiß, muss man kritisch sehen, würde mir aber trotzdem gefallen ) - würde mir das Laufen schon mal wieder leichter fallen, ohne dass ich speziell trainieren musste. Wäre quasi geschenkt
Ravistellus
Es geht hier um den Zeitfaktor nicht um den Streckenfaktor...
Du verbrauchst bei einem schnellen Lauf mehr kcal in einer Zeit wie bei einem langsamen Lauf über die gleiche Zeit....
Aber ob du 10 KM in 40min läufst oder 10 KM in 60min benötigst du die gleiche Energie. Läufst du aber 1 Stunden in 4 minuten Schnitt verbrauchst du mehr energie in der Stunde als würdest du eine Stunde im 6 minuten Schnitt laufen
Frühstück: 2 halbe Scheiben Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 2 Pötte Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln (7-8 Spalten) danach einen Espresso mit einem Duplo
Nachmittag: ein Nusseis und 2 Pötte Kaffee
Abend: eine Scheibe Brot und eine Portion Heringssalat (weight watchers) dazu ein Erdbeer-Lassie und ein halbes Bounty zum Schluß
ansonsten 2l Wasser
Ok, aber zum Gewicht nach unten fahren nicht richtig, denn:
Zuviel Schokolade, die ja nicht nur viel Fett enthält, sondern auch viel Zucker....Vielleicht mal konsequent auf Fett/Zucker verzichten?
Frühstück: 2 halbe Scheiben Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 2 Pötte Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln (7-8 Spalten) danach einen Espresso mit einem Duplo
Nachmittag: ein Nusseis und 2 Pötte Kaffee
Abend: eine Scheibe Brot und eine Portion Heringssalat (weight watchers) dazu ein Erdbeer-Lassie und ein halbes Bounty zum Schluß
ansonsten 2l Wasser
Das ist echt total wenig und ich denke auch, dass die Süßigkeiten evtl. das "Problem" sind? Der Lassie ist ja wahrscheinlich auch gesüßt (?) und nimmst Du auch Zucker in den Kaffee?
Gestern bei mir:
Am Morgen:
2 Scheiben Brot mit Schinken und Käse
Am Vormittag:
1 Banane
Am Mittag:
1 Teller Müsli mit einem Apfel
Am Nachmittag:
2 Scheiben Knäckebrot (selbstgemacht mit viel Nüssen)
Am Abend:
[1h Laufen]
1 große Portion Kartoffel-Bohnen-Gratin
3l Tee
1/2l Kaffee
Ich dachte Du wär'st der Fettgegener und KH - Sympatiesant? Aber Zucker ist doch auch nur KH'S