Zitat:
Zitat von drullse
Tja...
Macht nix. Hauptsache wir haben einen neuen Teilnehmerrekord. Da gehen nächstes Jahr auch noch 200 mehr, wenn man nur 4 Kampfrichter mehr nimmt...
|
Gestern gab es ca. 260 Finisher über die OD und ca 100 über die MD. Dazu noch paar Staffeln. Macht 400 Radfahrer. Finde ich auf einer 44 km-Runde nicht zuviel. Würde wirklich noch Platz für 200 weitere sein.
Man müsste evtl. die Starwelle der OD anders steuern um diese nicht direkt in die MD zu schicken. Und vor allem da - auf der MD - wurde etwas aggressiver gelutscht (so ca. Platz 5-15 auf dem Rad würde ich sagen). Natürlich auch im Hinterfeld der OD, aber da geht es ja um nix. Die haben halt eine nette Sonntagsausfahrt gemeinsam gemacht. Blöd am Lutschen finde ich nur, wenn das Leute tun die vorn dabei sind.
Und wenn das Frauenrennen dadurch beeinflusst wird. Ob das gestern so war, kann ich nicht sagen.
Alle Wahrnehmungen habe ich aus Rennperspektive getroffen. Kann sein, dass die Realität anders war. Jedenfalls fand ich das Rennen um die vorderen Platzierungen der OD fair.