ich weiß, dass der Marathon nicht in den TP und die Vorbereitung hineinpasst. Aber der ist hier direkt vor der Tür und ich möchte auch einfach nur versuchen durchzukommen.
Spocht wird heute abend gemacht. Dann mehr!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
ich weiß, dass der Marathon nicht in den TP und die Vorbereitung hineinpasst. Aber der ist hier direkt vor der Tür und ich möchte auch einfach nur versuchen durchzukommen.
Spocht wird heute abend gemacht. Dann mehr!
Ich hab das auch weniger auf die Trainingsphlisophie bezogen, als mehr auf die Tatsache ob das aufgrund Deines Trainingsstandes nicht mehr zur Qual als zur Freude wird. Oder fühlst Du Dich läuferisch so fit?
@Hubschraubär: wird qual werden, aber wollen wir das nicht alle!
Tagesmeldung:
nach meiner Zerrung am 22.12. war heute nun wieder das erste Radtraining mit einer Haupteinheit angesagt. Auf dem Plan stand 1.15h Frequenztraining. Also habe ich mich erst 23 min auf den Ergometer gesetzt und habe anschliessend rpm mitgemacht (47 min.). Also alles in allem 1 h und 10 min. Dabei habe ich versucht meinen Pulsbereich im GA1 zu halten, was bei rpm nicht so leicht möglich ist. Das Bein hat nur ganz leicht geschmerzt. Für morgen steht auf dem TP ein Ruhetag.
Frage: Ist mit dem Frequenztraining gemeint, dass man die Trittfrequenz stark variieren soll, oder dass man auch mal einen "dicken Gang" über eine gewisse Zeit treten soll (Kugelschnacker bezeichnete es im Post Nr. 26 mit gelegentlichen Tempospitzen, würde eher zur Trittfrequenz passen?)? Heute habe ich ein "misch-masch" aus beidem gemacht.
Vielen Dank für die Antwort im voraus
Heute war lt. Trainingsplan ein Ruhetag. Also habe ich das "Kurzkraftprogramm" von mauna_kea gemacht. Max 8 Min Belastung + 30 Sek. Pause dazwischen. Und siehe da, die erste Power Bridge habe ich sogar die zwei Minuten halten können. Dafür ging der Rest SEHR schnell, sodass ich nach 3 Min das letzte mal, nun 3.30 min geschafft habe. Ich hoffe es geht weiter so. Mit dem Gewicht mache ich auch wieder ganz langsam fortschritte. Morgen steht ein 1 h 10 min Dauerlauf auf dem Trainingplan. Ich habe mich schon mit dem Nachbarn verabredet. Also, werde ich nicht aufs Laufband gehen. Wenn dann noch das Bein hält, wäre ich glücklich.
Keinen dicken Gang auf der Rolle.
Marathon = paßt gar nicht, denn 1. vergeudest Du dadurch wichtige Trainingszeit (Du mußt dich speziell vorbereiten, brauchst danach wochenlang Erholung = wochenlang kein "richtiges" Training).
2. Was soll es bringen? Lieber einen Herbstmarathon, nach dem Triathlon - das wäre was!
Keinen dicken Gang auf der Rolle.
Marathon = paßt gar nicht, denn 1. vergeudest Du dadurch wichtige Trainingszeit (Du mußt dich speziell vorbereiten, brauchst danach wochenlang Erholung = wochenlang kein "richtiges" Training).
2. Was soll es bringen? Lieber einen Herbstmarathon, nach dem Triathlon - das wäre was!
Du hast Recht. Ich werde es mir überlegen. Ich habe ja noch eine Menge Zeit bis dahin. Danke für Deine Antwort, denn ich kann die Belastung des Marathon nicht einschätzen. Wenn jedoch danach wochenlang kein "richtiges" Training gemacht werden kann, werde ich mir das genau überlegen, denn das Ziel ist eindeutig der 70.3.