jep kann ich nur bestätigen, wenn ich einen normalen conti drauf hatte lagen immer kleine gummispäne hinter der rolle und der reifen war nach nichtmal 1000 km fertig, mit dem conti rollenreifen hab ich das Problem nicht und leiser ist er auch noch...
+1
(habe auch genau die gleichen Erfahrungen gemacht)
jep kann ich nur bestätigen, wenn ich einen normalen conti drauf hatte lagen immer kleine gummispäne hinter der rolle und der reifen war nach nichtmal 1000 km fertig, mit dem conti rollenreifen hab ich das Problem nicht und leiser ist er auch noch...
Meine Erfahrung war genau gegenläufig. Der normale Conti Straßenreifen ist bei mir unkaputtbar. Da fehlt sich gar nix, auch nach sehr vielen Rollenkilometern nicht.
+1
bei mir genauso!
Der Dreck vom Reifen klebte auch extrem auf der Rolle und machte irgendwann die Umdrehungen schwergängig so dass ich ständig putzen musste.
Als ich meine Rolle bekam, bin ich für einen ersten Test mit dem Straßenreifen gefahren und der hatte nach nur wenigen Minuten ganz schön abgeflacht. Diesen Straßenreifen verwende ich nun nur noch im Frühjahr, wenn noch viel Splitt auf der Straße liegt.
Ansonsten würde ich auf der Rolle nur mit einem speziellen Rollenreifen fahren. Diese gehen nicht kaputt und halten ewig.
....hab nicht alle Seiten gelesen...
bin dieses Jahr im Frühjahr auch viel Rolle gefahren, etwa 4000 km bis 3 h und das ist eine gute mentale Übung;-)
Mein Tip: Es geht nur mit guter Unterhaltung (bei mir mac mit Film/ inet/ Musik) und mit einem großen Standventilator (ab 20 € im Baumarkt des Vertrauens). Besonders der Ventilator ist das was vor dem Ölen schützt, das Rad korrodiert nicht und der Raumluftfaktor tendiert Richtung Pumakäfig, aber sonst geht es nicht. Ich habe einen Stahlrenner auf Tacx 1680 Basic oder so, da ist ein Mäusekino mit Wattangaben usw....
Wenn ich das mit gestern abend vergleiche: 2 Stunden mit MTB und Flutlicht durch den Wald im Nebel, Sichtweite bis 10 m, verdreckt von oben bis unten... dann ist das geil aber auf der Rolle ist nur die Radhose verschwitzt und so ist fast eine Maschine voll...
Auf der Rolle gibt es halt keine Abfahrten...und es ist sehr effektiv, Faktor für mich etwa 1,5.
Ich habe 2 Satori Tacx rollen. Eine ist ziemlich leise, die andere ist, sobald der Reifen auf der Rolle aufliegt, sehr laut (ich nenn es jetzt mal quietschen). Die Auflagefläche der Rolle ist sauber, ich sehe nicht das irgendwo Dreck oder so ist.