Hey, sagt net immer, das ich aussen vor bin, nur weil ich etwas schneller unterwegs bin...
Ich hab auch mal mit dem Ziel Sub10 angefangen, und stamme aus "grob" der selben Ecke wie Pimf, also könnten sich die Gene durchaus ähneln.
Das "Rottweiler Gen" beziehe ich eher auf das psychische Setting. Ben du bist halt einer, der keinen Gegner braucht, um jeden Tag, immer wieder einfach alles zu geben. Das beweist dein Blog und Deine Trainingsstrategie.
SP schreibt ja hier selbst:
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Das Problem war echt der Kopf, ich habe mich bei km 6 oder 7 noch umgeschaut und überlegt wie schön die Dresdner Altstadt doch ist - das sollte bei maximalem Tempo einfach nicht mehr möglich sein.
Und da finde ich liegen zwischen ihm (mir) und Dir einfach Welten. Und selbst wenn man einen 10k hart läuft, heißt das nicht, dass man alles gegeben hat. Manche können halt einfach viel mehr an ihre Grenzen gehen als andere. Das ist aber sicher trainierbar.
Lg nik
Ich weiß zB, auch von anderen Sportarten (zB Freeski, Downhill MTB), dass ich gewisse Dinge einfach öfter machen muss, bis ich dort bin wo andere viel schneller hinkommen. Das hat gar nix damit zu tun, dass ich es nicht auch sofort könnte, bei mir ist einfach das "Schalter umlegen" ein mühsamerer Prozess.
Darum auch meine vorgeschlagene Strategie, der "Zieltreppe". Heuer MD sauber in 5h, viel Marathon in 3:10 - 3:15, nextes Jahr LD sub10.
Als ich heute in der Früh meinen "Rottweiler-Gen"-Post gelesen habe, hats mir eh leid getan, weil das negativ klingt, obwohl es bewundernd gemeint war.
lg nik
Der CG hat nichts mit der Psyche zu tun. Ausserdem ist das ein "proposed process" !!!, also sowas von unerforscht, da weiß man über den Marianengraben mehr. Allerdings gibt es interessante Dinge im Mentaltraining, mit denen man unbekannte Ressourcen entdecken kann.
lg nik
Ach was, des klang doch nicht negativ, hab des scho verstanden.
Das CG Thema kannte ich bisher aber auch noch net...klingt aber interessant
Superpimf, was haust heute raus? 20x400m in einsdreisig, mit 100m Pause?