gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Meer der Dänen auf den Berg der Holländer - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2011, 21:53   #89
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Mich erschrecken vielmehr manchmal die Ansprüche der Starter. Wenn es auf einer VD keine reichhaltige Verpflegung gibt, wird das schon reklamiert. Aber gleichzeitig wird über horrende Startgebühren gemeckert. Da ist halt die Frage nach dem Huhn und Ei, was war zu erst.

Ich habe 1989 schon mal einen Triathlon (allerdings damals auch mit Rennrad) gemacht und da auch die gegenseitige Aufmunterung erlebt. Keine Ahnung wie hoch da die Startgebühren waren, aber die ausgedruckte Ergebnisliste habe ich immer noch.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:23   #90
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Alles in allem ist es doch nur schwimmen, radfahren und laufen.
So isset.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:25   #91
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Das geld muss unter die leute.

Die einen Fahren 3mal im Jahr ein Motorrad für 10.000€ und Zahlen auch noch steuer und Versicherung, ich habe mir ein teures Rad gekauft.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:36   #92
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

@ roadrunner:ich bin wirklich kein Konsumverweigerer, mich nerven nur Menschen die Anfängern einreden wollen man müsse viel Geld in die Hand nehmen um den "voll brutalen Triathlon" zu machen.

Ich bin schwimm- und schreibfaul. Seit Kopenhagen haben ich nicht mehr zusammenhängendes Wasser als meine Badewanne gesehen. Das kann ja was werden.
Nachdem ich dann wirklich am Freitag Wurzis Paket in den Händen hatte, gings natürlich gleich in den Keller zum montieren. Schaltzüge hatte ich ja noch en Masse aber Bremsleinen, leider nur mit dem S für Shimano drauf. Und was macht der Frickler von Welt... nicht warten bis Samstag und passende besorgen, nein. Feilen bis es passt Gut das der Sybenwurz hier nicht mitliest geschweige denn ich sein Stift bin. Ich würde wahrscheinlich noch immer die Kettenpeitsche im Nacken spüren.
Hat auf jeden Fall alles hingehauen. Am Samstag bin ich mit nem Kumpel 65km gefahren und am Sonntag waren es dann 95. Jeweils mit nem Brötchenlauf vorher. Bei der "langen" Ausfahrt gestern war ich wohl irgendwann unterkühlt und unser Guide hatte uns auch keine "Kaffe und Kuchen Pause" gegönnt ,so das ich auf einem Brötchen nem Kaffe und nem halben Liter Wasser und 4 Stunden radeln ziemlich platt und etwas dehydriert nach Hause kam. Und jetzt läuft die Nase a weng. Schauen wie das morgen geht. Aber die halbe Stunde laufen täglich wird wohl immer drin sein.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:48   #93
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Gut das der Sybenwurz hier nicht mitliest ...
Lucky you!
Alt 18.01.2011, 10:04   #94
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Okay, okay, ich werde versuchen, den Kuchen demnächst wieder einzubauen...

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:49   #95
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Sonntag hast du dich verkühlt?

Ich habe die Jacke etwas geöffnet damit ich nicht ein gehe. Für diese Jahreszeit wars echt geil und ich hatte echt spass. Nur an der allratherhöhe wars etwas nass und in "abfahrt" habe ich dann die jacke wieder zu gemacht...

Gruss Michael
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:14   #96
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Der Zusammenhang von Unterzuckerung, Auskühlen und dann angegriffenem Immunsystem war wohl Auslöser für den kleinen Infekt. Aber alles halb so schlimm. Zumindest konnte ich weiterlaufen und das ist ja nun mal die Hauptsache.
Um ehrlich zu sein, so ein ganz prickelndes Gefühl wars nicht beim rumrennen. Die ganzen schlimmen Geschichten von Herzmuskelentzündung und plötzlicher Athletentod waren beim Laufen in der letzten Woche meine ständigen Begleiter. Das hat mich dann aber dazu getrieben so langsam zu laufen wie schon seeeeehrr lange nicht mehr. Immer darauf bedacht das die Pumpe nicht zu viel Arbeit leisten muss. So hab ich dann jetzt auch ne astreine Ruhewoche hingelegt. Der Schnupfen ist weg und die Beine "klar".
Am Donnerstag hab ich plötzlich Schmerzen im Knie bekommen und dachte schon: Sch.. nächste Baustelle. Aber mit dem Motto, Bewegung ist immer gut, hab ich mich Freitag dann noch über die 6km gequält und am Samstag morgen wars dann fast weg und heute beim ersten Zehner diese Woche war nichts mehr zu spüren.
Leider bin ich jetzt wohl in dem Alter in dem ich ums Dehnen und Gymnastik nicht mehr rumkomme
Am Dienstag war ich noch mit nem Kumpel, auf der Jagd nach Schnäppchen, Schuhe kaufen. Im Sportfachgeschäft hatte ich dann auch richtig Dusel. Zuerst wollteich mir die Noosas antun. Die waren auf 90€ runtergesetzt und ich dacht schon, Farbe egal, kaufen. Doch dann sagte uns der Verkäufer das sie Scott zugunsten von K-Swiss abverkaufen und so hab ich mir zum zweiten mal den Makani gekauft. Vor zwei Jahren hab ich da noch über 100€ für bezahlt und jetzt gabs das Nachfolgemodell für 45€.
So soll das sein.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen