Die (Mit-)schuld der Politik und Wirtschaft bestreitet doch keiner. Den Chefs kann man sagen: Your're a Manager, please manage" (geklaut von Toshiba). Der mit den Politikern ist ohne Worte und nur dadurch (vielleicht ansatzweise) erklärbar, das es "in diesem unserem Lande" 16 Jahre lang keinerlei Veränderungen gegeben hat und die Jungwähler nicht mal als Kinder erlebt haben, wie eine andere Regierung aussehen kann. Die Nachfolgeregierung hat dann für die Veränderungen die Quittung bekommen. "Zu viel, alles auf einmal" oder "zu wenig, das Ausland ist flexibler" spricht ja wegen der Prügel von beiden Seiten, aber oft von denselben Leuten, eher für Veränderungsaugenmaß.
Ist aber auch egal, denn wie festgestellt hören "Die" ja nicht auf uns und da bleibt doch nur die Frage: Wie änder ICH das. Denn von den anderen kommt nix. Hat doch aber nix mit Pessimismus zu tun. PMP ist für sich und auch für seine Kinder optimistisch. Ich bin's auch (meistens).
davon aber ganz unabhängig. Was willst du damit sagen?
...Inder oder Afrikaner retten will hier keiner
....
heyhey, jetzt werd nich gleich beleidigend
ich sympatisiere mit NIEMANDEM, schon garnicht mit nem Politiker
was ich womit sagen will ist doch eigentlich immer recht deutlich, da ich weder Diplomatie noch Rhetorik behersche sage ichs immer GENAUSo wie ichs meine
mir war mein Stundenlohn zu niedrig, also hab ich erstens mich weiterbebildet und 2. kamen die vielen Stunden bei Montage zusammen, andere haben sich halt ins Hotel an die Bar gehockt, ich hab gearbeitet
und das mit den Indern grad heut bei nem Meeting---ich bin fast vom Stuhl gefallen als einer der Teilnehmer was von nem Meeting am Telefon sagte, -----jetzt weiss ich das die ihre Kohle nur fürs saublöddaherbappeln bekommen beim dem fast nichts rauskommt, jedenfalls nicht wenn sie mich nicht hätten-----
da hat mir deren ITler genau das bestätigt was ihr auch dazu gesagt habt, mit denen ist kein Krieg zu gewinnen
ja ich weiss!
ich bin beliebt in den Foren
aber ganz so einfach lass ich mich nicht rauswerfen
--------
und nochmal an meine Fans ne Frage
ihr schreibt ja blumenreich was alles furchtbarfürchterlich ist
was konkret tut IHR dagegen?
seid ihr aktiv in der Politik? um diese vielen hübschen Sachen von denen Steffi schrieb anzukurbeln?
oder begnügt ihr euch damit andere ----politiker, wirtschaftsbosse---dafür verantwortlich zu machen das was und wie ihr es wollt in die Wege zu leiten?
ich hab nix mit Politik am Hut, entweder ich müsste töten oder die würden mich ermorden
---ich denke nur an das "Meeting" von heute
Geändert von powermanpapa (14.09.2007 um 14:57 Uhr).
seid ihr aktiv in der Politik? um diese vielen hübschen Sachen von denen Steffi schrieb anzukurbeln?
oder begnügt ihr euch damit andere ----politiker, wirtschaftsbosse---dafür verantwortlich zu machen das was und wie ihr es wollt in die Wege zu leiten?
Ich war SPD Funktionär (Ehrenamtlich und hab ne Menge meiner Freizeit investiert), mittlerweile bin ich aus der Partei ausgetreten, weils keinen Sinn macht, unser Land wird von Lobbyisten (andere Länder natürlich auch) regiert, da ändert so schnell keiner was dran.
Übrigens seh ich keinen Grund warum man dich wegen deiner Meinug hier rauswerfen sollte. Unbeliebt machst du dich damit bei mir auch nicht, auch wenn ich die Dinge anders sehe.
......., weils keinen Sinn macht, unser Land wird von Lobbyisten (andere Länder natürlich auch) regiert, da ändert so schnell keiner was dran.
..........
aaaahhhhhh! da sind wir uns ja einig
und eben weil ich auch glaube das es genauso ist und ich jämmerlich kleines Licht nicht Ansatzweise was ändern könnt, seh ich eben zu das wenigsten ich und meine Familie einigermassen über die Runden kommen, ich weiss das es egoistisch ist, aber anderen helfen geht am besten wenn man selber auf der sicherren Seite ist
Ich war SPD Funktionär (Ehrenamtlich und hab ne Menge meiner Freizeit investiert), mittlerweile bin ich aus der Partei ausgetreten, weils keinen Sinn macht, unser Land wird von Lobbyisten (andere Länder natürlich auch) regiert, da ändert so schnell keiner was dran.
das war nie anders - nur nicht so transparent.
es steht auch jedem frei, lobbyist zu werden.
oder politiker.
oder beides.
(wir sind schon alle lobbyisten: steuerzahler, arbeitnehmer/-geber, krankenversicherte, touristen, eheleute, pillenschlucker ... und nehmen nur - häufig - unseren einfluss nicht im vollen ausmass der möglichkeiten wahr)
Nix, die müssen genauso selber drauf kommen.
Wir habe z.T. nen ähnlichen Hintergrund: Hab in nem Laden mit mehr als 5000 Mitarbeitern und nem Jahresumsatz von 6 Mrd. gearbeitet. Seitdem hab ich von Politik (nicht Parteipolitik) die Schnüss voll! (Auf Parteipolitik steh ich aber auch nicht). Hab mich selbständig gemacht, um die dortigen Erfahrungen an mittelständische Unternehmen "zu verkaufen" und schau, daß das Team aus einer Mitarbeiterin, einer Azubiene und mir fit bleibt. Und die ziehen super mit. Gute Chefs haben gute Mitarbeiter.