Wenn die schlimmen Ereignisse aufgearbeitet sind, bin ich mal über die Berichterstattung der Drogenfunde gespannt.
....
Wer soll die denn gesucht und gefunden haben? Mach dir da mal keine Hoffnungen.
Zitat:
Zitat von maifelder
....
Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.
die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.
Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.
Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.
Klischee ist hier wohl das richtige Wort und ich kann deine Meinung nicht teilen.
Das kannst du nämlich auf nahezu alle Großveranstaltungen anwenden, Fussball, Schützenfeste und und und
Zitat:
Zitat von maifelder
Stimmt, die die sich in der Öffentlichkeit zeigten sind in vielerlei Hinsicht ganz arme Würste.
- der VizePolizist mit seinem Wasserpolizist als Souffleur im Hintergrund
....
Das war in der Tat sehr armseelig. Zu so einer PK muss dann wohl der oberste, verfügbare aus der Behörde. Der Polizeipräsident und sein Vertreter sind in der Regel keine Polizisten und leiten demnach keine Einsätze. Möglicherweise war der von Entenpolzei in der Einsatzleitung und hat dafür gesorgt, dass der Vize nicht so viel Müll erzählt.
Auch wenn das Geschehene bedauerlich ist, man kann das nicht verleugnen, dass da überdimensional Drogen konsumiert, verkauft und gekauft werden, hinzu noch der Alkohol.
die Mischung Dogen, Alkohol und zu viele Menschen war wohl tödlich. Das mag sich zynisch anhören, ist aber Fakt.
Ich würde solche Ansammlungen verbieten, für viele ist die "Musik" nur eine Begleiterscheinung, viele kommen nur wegen dem Besäufnis und der Drogen wegen.
Man möge mir verzeihen, aber bei mir im Haus wohnt auch so ein Kiffbruder, Pillenschmeißer, Säufer und Technohörer und seine beißende Freundin. Um das Klischee perfekt zu machen, Harz4-Empfänger sind die beiden auch noch.
Auch in den 90er Jahren in Berlin bei der Loveparade wurden schon Drogen + Alkohol genommen. Die Leute wurden aber nicht in Zäune eingesperrt und es gab im Tiergarten genügend Platz für mehr als 1 Million Leute. Das die Leute nicht mehr wegen der Musik kommen ist leider wahr. Die "richtige Loveparade" hätte spätestens 2001 als es keine offizielle Demo mehr war beendet werden müssen. Dann wenn es quasi am Schönsten ist!
Mit dem ganzen Kommerz und der Profitgier der Veranstalter sieht man ja jetzt was daraus geworden ist....
Eine Panikreaktion entsteht durch instinktive Vorgänge im Gehirn, völlig an jeder bewußten Reaktion vorbei, und kann allein durch ein angsterfülltes Gesicht ausgelöst werden. Es ist der Überlebenstrieb, der dabei zum tragen kommt und der kennt nur drei Reaktionen: Flucht, Kampf oder Verstecken.
Es sind keine Drogen nötig diese Reaktion auszulösen. Auf Grund der unterschiedlichen Wirkungen von Drogen, kann man vermutlich auch nicht mit Sicherheit sagen, welche Droge begünstigend wirkt und welche hemmend. Also die Leute, die so etwas im Rahmen von Tests untersuchen, können das nicht sagen. Manch Forenleser offensichtlich schon.
...
Es sind keine Drogen nötig diese Reaktion auszulösen.
....
Auf Grund der unterschiedlichen Wirkungen von Drogen, kann man vermutlich auch nicht mit Sicherheit sagen, welche Droge begünstigend wirkt und welche hemmend. Also die Leute, die so etwas im Rahmen von Tests untersuchen, können das nicht sagen. Manch Forenleser offensichtlich schon.
zwei paar Schuh
Drogen verändern immmmer Aktionen und Reaktionen--dafür werden die doch genommen??
also erzähl nicht das es völlig wurscht ist, ob man welche im Kopf hat oder nicht
-------
und ob das bei nem Hansi Hinterseer Konzert mit ner Million Rentner--die vorher nicht gesoffen haben---genauso passiert wäre---Glaub ich nicht
Voll mit Extasy werden andere Aktionen in die Wege geleitet, als nach ner Kanne Pfefferminztee
Eine Panikreaktion entsteht durch instinktive Vorgänge im Gehirn, völlig an jeder bewußten Reaktion vorbei, und kann allein durch ein angsterfülltes Gesicht ausgelöst werden. Es ist der Überlebenstrieb, der dabei zum tragen kommt und der kennt nur drei Reaktionen: Flucht, Kampf oder Verstecken.
So sieht's wohl aus !
Gegen einen Panikzustand in realer Todesangst sieht wohl jeder (Drogen-)Rausch recht blaß aus ...