@Quax: Hast du in deiner Trainerlaufbahn jemals eine Steigerung von 38 Watt innerhalb von ein oder auch zwei Jahren auf dem Niveau erlebt?
Bittte gute Argumente, I want to believe !
was aus meiner Sicht zumindest ein Novum ist, Andreas ist der erste der in allen 3 Disziplinen zu den Top 5 auf der LD gehört und hat somit taktisch enormes Potential.
Beim Schwimmen kommt er ganz vorne mit raus. Er könnte bei den Überbikern (Stadler, Lieto, etc.) mitfahren und ist dann auch noch einer der schnellsten Läufer.
Achja, das Gerede von den die LD aufmischenden KDlern gab es schon immer. Meist ist nichts draus geworden, oder es hat sehr lange gedauert (Macca). Hellriegel, der fuer die Draftathlon KD zu schlecht schwamm und Raelert sind 2 die sich sehr schnell auf die LD eingestellt haben.
FuXX
Einspruch!
Henning, Bockel & Raelert haben's 09 nach dem olympischen Jahr 08 in ihrem ersten IM-Jahr in die Top10 in Kona geschafft,
Potts genau dasselbe 2008
Crowie war im ersten IM-Jahr gleich 2.
Macca hat alles, bloß nicht Kona, auf Anhieb aufgemischt!
tim,
gespannt auf 2013, wenn der nächste Schub KDler im nacholympischen Jahr auf die LD wechselt. Da kommen ein paar Granaten...
Ich sehe das neue Zeitalter noch nicht so ganz, lasse mich aber gerne überzeugen.
Glaub ich auch nicht dran. Als ich ihn auf dem Rad sah, sah er für mich aus, wie jemand, der einfach einen super (Rad-)Tag und das voll auskostet. An der Verpflegung in Bad Vilbel kam er auf dem Tri-Lenker liegend angeflogen (es geht dort noch leicht bergan), schnappte sich eine Flasche, noch eine, was zu Essen (alles liegend), fuhr dann zum Beschleunigen kurz Wiegetritt und weg war er... Da sah die Gruppe mit Bracht und Macca ziemlich lahm dagegen aus. Seine ganze Körpersprache verriet einen enormen Siegeswille, so fuhr niemand vorbei. Das kann man auch nicht planen, höchstens vorher dran denken. Ich vermute, er spürte, dass es heute richtig läuft und hat voll aufs Gas gedrückt. War auf alle Fälle schön anzusehen. Wenn ein super Läufer super Rad fährt, ja dann müssen sich alle warm anziehen. Da ist nicht mehr viel mit Taktik und abwarten.
Wenn ein super Läufer super Rad fährt, ja dann müssen sich alle warm anziehen. Da ist nicht mehr viel mit Taktik und abwarten.
Nein, alle außer Stadler und Lieto können sich entspannen und ihn ziehen lassen. Denn die Radleistung die nötig wäre, bei Raelert mitzufahren, bringen Bracht, Al-Sultan & Konsorten noch nicht einmal über die Mitteldistanz. Das ist einfach eine andere Liga.
Einspruch!
Henning, Bockel & Raelert haben's 09 nach dem olympischen Jahr 08 in ihrem ersten IM-Jahr in die Top10 in Kona geschafft,
Stimmt, aber da fehlte schon noch was nach ganz vorne. Und wenn man die comments hoerte, musste man immer denken, dass die aktuellen LDler keine Chance mehr haetten, das war aber auch letztes Jahr nicht der Fall. Ganz vorne waren die routinierten.
Zitat:
Potts genau dasselbe 2008
Er war in Kona 16min zurueck, kam ausserdem doch von der Halbdistanz, nicht der kurzen, oder?
Zitat:
Crowie war im ersten IM-Jahr gleich 2.
Und kam vom 70.3, nicht vom Draftathlon.
Zitat:
Macca hat alles, bloß nicht Kona, auf Anhieb aufgemischt!
Leder hat ihm anfangs in Roth schoen die Grenzen aufgezeigt. Macca hat doch hauptsaechlich den IM Oz gewonnen. Und es gibt eben nur ein Rennen das zaehlt... ...gerade Macca sieht das genauso, deswegen war er auch nur auf Kona scharf und ist fast verrueckt geworden, weil es da nicht klappte. Und das war kein Pech, da waren andere einfach besser.
Zitat:
tim,
gespannt auf 2013, wenn der nächste Schub KDler im nacholympischen Jahr auf die LD wechselt. Da kommen ein paar Granaten...
Und so ist es alle 4 Jahre. Alle waren gespannt auf 2001 - dabei war Macca dann schon 2000 dabei, da er ja komischerweise nicht bei den olympischen Spielen mitmachen durfte. von den 2000er Olympioniken hat keiner die LD erobert. Dann waren alle gespannt auf 2005, dann auf 09 und nach 13 wird es eben 2017 sein...
Letztlich hat man bislang immer festgestellt, dass die auch nur mit Wasser kochen. Dass die Jungs super Athleten sind wurde ja nie bestritten, aber die oft beschworene Dominanz der Ueberlaeufer ist nie wirklich Realitaet geworden und wird es auch nicht werden.
Nein, alle außer Stadler und Lieto können sich entspannen und ihn ziehen lassen. Denn die Radleistung die nötig wäre, bei Raelert mitzufahren, bringen Bracht, Al-Sultan & Konsorten noch nicht einmal über die Mitteldistanz. Das ist einfach eine andere Liga.
Grüße,
Arne
Die spannende Frage ist, ob er diese Demonstration auf dem Rad wiederholen kann. Da habe ich Zweifel dran. Wenn ja, dann ist er in meinen Augen im Moment nicht schlagbar.
Grüße,
Arne
Was aus o.g. Gründen noch zu beweisen wäre!
Und glaub mir, auf Hawaii, das sagte Anreas richtig im Tri-Mag Interview, isses ein anderes Rennen. Da wird ihn niemand fahren lassen!! Die wirklichen Siegaspiranten (bis auf Crowie, dem ich das radtechnisch nicht zutraue) platzen eher reihenweise, als ihm 5min Vorsprung zu lassen. Nach Sonntag wissen alle, dass sie sich das nicht leisten können!