Komisch. Vom Gefühl her find ich die Amphetamin-Geschichte schlimmer. Denn es sind Veränderungen an deinem Körper! Vor
1.) Pharmazeutisch induzierten Veränderungen und
2.) Nebenwirkungen (!),
habe ich viel größeren "Respekt" (im Sinne von Furcht) als bei nem Würfelspiel durch nen getürkten Würfel zu bescheissen, das ist Kinderkram, genau wie der E-Motor.
Achja: Nicht komisch ... :D
ich stimme mit dir ja zu 100 % überein :-) aber aus der Sicht des Gegners ist der Betrug halt beim getürktem Würfel größer!
"Normales" Doping ist sch....
des mit dem Motor find ich großteils lustig und amüsant :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Naja. Beim Sport ist's bloß so, dass der, der mit nem Motor bescheißt oder abkürzt oder draftet, nur einen momentanen Vorteil hat (zzgl., dass er weniger Energie einsetzen muss), der zudem noch (theoretisch) sichtbar ist. Nimmt man ihm den, ist er ihn los. Wer seinen Körper manipuliert, trägt den Vorteil mehr oder weniger immer mit sich rum, selbst wenn er mit dem eigentlichen Doping aufgehört haben sollte. (Von den sonstigen medizinischen und sozialen Folgen mal abgesehen.)
jaja alles klaro Freunde :-))
ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es halt eine andere Dimension ist bzw. die Aussage von dem Radheini "das ist Betrug" eben jetzt nicht gleich in der Richtung deuten würde, dass für ihn Doping kein Betrug sei...
Das Problem der Aussage ist mMn das man raushören könnte, wenn man denn wollte, das Doping kein Betrug ist.
Das ist schlimmer als Doping, das ist (sogar) Betrug!
ja genau, so ist es... von mir aus kann man das nicht nur raushören, sondern genau so liest es sich... und nur deshalb wollte ich versuchen zu "verstehen", wie es der werte herr wirklich gemeint haben will (hoffentlich)
ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es halt eine andere Dimension ist bzw. die Aussage von dem Radheini "das ist Betrug" eben jetzt nicht gleich in der Richtung deuten würde, dass für ihn Doping kein Betrug sei...
Nur kannst Du ziemlich sicher sein, dass für diesen und die anderen Radheinis Doping eben kein Betrug ist.