Ich bin nicht der typische Notebooknutzer. Der, der es braucht sollte 2 oder sogar 3 Akkus haben. Jemand der Hausbesuche macht oder wer auch immer und den ganzen Tag überbrücken muss, der kommt mit einem Akku nicht weit.
Strom schnorren beim Kunden, Patienten ist aber auch nicht so schlimm.
Oder einfach im Auto laden
Der Akku ist bei Apple mittlerweile fest, da man so Bauhöhen und Einbauart besser anpassen kann, meine ich gelesen zu haben.
Und die Laufzeit ist wohl überragend!
Apple gibt die Laufzeit sogar mit nur halb gedimmtem Display und eingeschalteter Airport an. Beim Herunterdimmen steigt die Akkulaufzeit auf 10h und bleibt da eine geraume Zeit. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Nun überlege ich doch wieder, denn genau das könnte mein Problem ja lösen.
Ich hatte Windows 7 eine Zeitlang mit Fusion laufen.
Ich hatte nie das Gefühl, als ob es perfekt klappen würde. Allein schon, weil die Maus nie so lief, wie ich es wollte.
Vermutlich war ich aber nur zu blöd, dass passende Update zu installieren
Nun überlege ich doch wieder, denn genau das könnte mein Problem ja lösen.
Ich hatte Windows 7 eine Zeitlang mit Fusion laufen.
Ich hatte nie das Gefühl, als ob es perfekt klappen würde. Allein schon, weil die Maus nie so lief, wie ich es wollte.
Vermutlich war ich aber nur zu blöd, dass passende Update zu installieren
Habe vorher gerade zwei Beiträge von Arnes Bruder auf Mac-TV angesehen. Einen über Parallels und einen über Fusion.
Ist wohl so, dass Fusion professioneller und "schöner" ist als Anwendung an sich aber Parallels dafür in der Speed vorne liegt. Beide kann man sich übrigens zum Testen downloaden.
Ich persönlich bin zwar eher der sachliche Speed Fanatiker und weniger der emotionale Typ was IT angeht. Da ich aber davon ausgehe, dass VMWare Images auch auf VMs auf anderen Hostsystemen funktionieren, weder ich wohl zunächst Fusion testen. Interoperabilität mag ich noch mehr Anwendungstechnisch geht's mir eigentlich nur um MS Office 07 und hoffe das die Speed reicht. Wobei man sich nix vormachen darf: MSO07 braucht schon auch Dampf - so is es nicht. Files kann man eh zwischen Guest und Host sharen - hüben wie drüben. Bei VMWare kann man sogar das Image mounten ohne VMW zu starten.
Bei mir geht es auch um Office 2007, genauer um Access.
Aber da ich eben NUR Access benutzen muss, bin ich wieder auf Windows XP umgestiegen, da der Startvorgang schon doppelt so schnell ist und einfach alles flotter abläuft.
Naja, aber früher oder später werde ich eh auf FileMaker umsteigen, dann gibts für mich gar keinen Grund mehr, Windows zu benutzen
Ich habe vorhin auf dem Stillen Örtchen in der CRN geblättert.
Herstellungspreis für das Ipad 150Euro, VK 500Euro.
Warum habe ich eigentlich vor 10 Jahren mit den Aktien aufgehört?
Nach meiner Berechnung wäre ich heute schon Millionär.
Dann hättest du aber auch vor 10 Jahren die Aktien von dem Obstladen kaufen müssen
Ich erinner mich noch, als ich in Melbourne den ersten iMac G3 gesehen habe und mir dachte "Das Ding ist doch von der Firma, die bald pleite ist..aber nett sieht er ja aus.."