...ja, bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich so einen "frühern" Marathon wieder mache. Nächstes mal such ich mir einen im Herbst, da kann ich dann den ganzen schönen Sommer laufen und muss mich nicht mit dieser Schneeschei... rumärgern...
Kurz vor dem Herbstmarathon wirst du sagen: "Mensch, so ein Frühjahrsmarathon das ist doch viel besser, bei der Hitze mag ja kein Mensch lange Läufe machen, sondern geht lieber auf's Rad!"
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Kurz vor dem Herbstmarathon wirst du sagen: "Mensch, so ein Frühjahrsmarathon das ist doch viel besser, bei der Hitze mag ja kein Mensch lange Läufe machen, sondern geht lieber auf's Rad!"
Richtig... werde 2011 wohl direkt einen im Frühjahr und einen im Herbst machen, dann kann ich nämlich das ganze Jahr rumheulen
Na gut - dann schaun mer mal. Radfahren sehe ich sowieso nicht als Problem an. 80km drücke ich jederzeit auf der linken Arschbacke ab, wenn auch in gemäßigten Tempo. Da hab ich sicher die wenigsten Probleme. Ostern plane ich übrigens 4 Tage "Radtrainingslager" am Gardasee. Allerdings per MTB und getreu dem Motto Höhenmeter statt Kilometer...
Naja und dann im Mai zu Beginn der heißen Phase fliege ich erstmal für 18 Tage in die USA. Da wird sicher außer paar Läufchen nichts gehen. Aber im Leben gibt es halt nicht nur Triathlon und vielleicht tut so eine Auszeit gerade dem Kopf ganz gut. Deswegen spekuliere ich ja darauf, die MD auf Ende August zu verlegen...
@topre:Komm nach Köln, dann bestreiten wir unser Debüt zusammen...
Bei mir ist gerade Regeneration angesagt. Naja, tut auch mal ganz gut... habe zwar immer im HInterkopf etwas Angst, das erarbeitete dadurch zu gefährden, aber da gewöhnich mich wohl noch dran. Wenn es jedoch das Wetter zuläßt werde ich am WE einen der 2,5h Läufe einschieben...und ab Montag geht es dann wieder los.
Heute kommt hoffentlich mein 305, dann kann ich endlich das Rollentraininig etwas besser über die dann vorhandene Trittfrequenz steuern...
Habt ihr schon alle richtige Triaräder? Werde wohl mit nem RR an den Start gehen im September. Bin noch am überlegen, ob ich mir bis dahin noch nen Auflieger gönne, aber ein neues Rad wird es wohl dies Jahr nicht geben...
Habt ihr schon alle richtige Triaräder? Werde wohl mit nem RR an den Start gehen im September. Bin noch am überlegen, ob ich mir bis dahin noch nen Auflieger gönne, aber ein neues Rad wird es wohl dies Jahr nicht geben...
@Willy: jetzt in 1-2 Wochen wird mein allererstes Tria Rad fertig... In den letzten Jahren war ich immer (VD, Sprint, OD, RTFs, erste MD) mit dem Rennrad mit Auflieger unterwegs Das tut es völlig.
Auflieger solltest Du bis dahin dran machen, nach den Rennen irgendwann, da kann man sich fein erholsam ablegen (und recht konfortabel futtern), auf den langen flachen Stücken in Köln.
Natürlich erst nutzen sobald Du nicht mehr mit den Oberschenkeln den Bauch "durchwalkst", das ging bei mir erst so unter 85kg gut, vorher war es auf dem Auflieger und auch in Unterlenkerhaltung einfach unbequem. (Du bist ja größer, da wird es vorher klappen)
Natürlich erst nutzen sobald Du nicht mehr mit den Oberschenkeln den Bauch "durchwalkst", das ging bei mir erst so unter 85kg gut, vorher war es auf dem Auflieger und auch in Unterlenkerhaltung einfach unbequem. (Du bist ja größer, da wird es vorher klappen)
Naja, dann werde ich wohl richtung Sommer mal nen Paar Auflieger anschauen...
Ich zwar Größer, aber auch deutlich schwerer! Ne, aber der Bauch bekommt jetzt schon nur noch wenig ab... Tendenz auch fallend
Moin,
ich habe auch gerade eine Regenerationswoche und habe die gleiche schlechte Gewissen. Bus jetzt war ich einmal ein wenig plantschen. Nachher geht's noch zum Vereinsschwmtraining und Sontag ein kleiner Lauf und auf das Mountainbike.
Ich habe mit letztes Jahr ein Canyon Speedmax Al 8 geleistet mit xentis Mark 1 Laufrädern. Damit bin ich ganz zufrieden.
@topre:Komm nach Köln, dann bestreiten wir unser Debüt zusammen...
Da wäre mein Kollege, der mit mir seine Premiere feiert, aber mächtig sauer. Der geht nicht so leicht aus Bayern raus...
Zitat:
Zitat von BigWilly
Bei mir ist gerade Regeneration angesagt. Naja, tut auch mal ganz gut... habe zwar immer im HInterkopf etwas Angst, das erarbeitete dadurch zu gefährden, aber da gewöhnich mich wohl noch dran.
Das verstehe ich nun nicht - Regeneration ist doch erst Recht für den Formaufbau gut. Erst da wird man doch besser. Spürt ihr das nicht?
Zitat:
Zitat von BigWilly
Habe mir letztes Jahr eines gegönnt. Habe dafür kein Rennrad. Meines ist ein schönes günstiges Eisnteigermodell - das vielbeschriebene Felt S32. Einziger Nachteil: Ich bin zu schwach, um damit die hohen Pässe hochzuradeln...
Edit meint noch: Sonnenschein und knapp über 0 Grad - auf zum Mittagsläufchen...