kurzes Update der letzten (recht bescheidenen Tage)
Freitag letzter Woche mal wieder zum Doc. Die Tage vorher war ich auch regelmäßig dort und habe täglich die "hohe Einlage" bekommen. Dachte schon das wäre schlimm. Aber man täuscht sich ja meist... schlimmer geht immer!
Also am Freitag dann die Nebenhöhlen aufgestochen bekommen und die Kieferhöhlen ausgesaugt bekommen. Das kann sich keiner vorstellen, der noch nicht in dem Genuss war.
Unvorstellbar. Mit einem Instrument über die Nebenhölen in die Kieferhöhle rein und dann von oben, mitten im Kopf auf den Zähnen rumsaugen. Unvorstellbar. Unglaublich auch, was da so raus kam´und wie es roch...
Lassen wir's dabei. Will ja nicht, dass ihr eure Tastaturen vollreihert...
Gemacht hat das auf jeden Fall der Cheffe persönlich und der hatte ja auch ein CT der Nebenhölen angeordnet und ganz klar ist wohl, dass ich um eine OP nicht rumkomm. Nebenhölen vergrössern, damit der Schmodder in Zukunft besser ablaufen kann und ich dadurch angeblich nimmer so oft krank werde.
Morgen wieder Termin und dann im januar beim Professor, der das machen wird.
Ein Problem bleibt allerdings weiterhin bestehen: Der Eiermann... die Nebenhölen OP ist erst im April, weil vorher kein Termin mehr frei ist. Das würde mich mal wieder richtig ausm Training zerren, weil man hinterher 14 Tage Ruhe halten muss. Ich glaube schlicht und ergreifend, die Saison ist im Arsch.
Aktueller Stand ist sehr übel. Ich muss diese Woche noch langsam machen und mich schonen, um dann nächste Woche endlich wieder einsteigen zu können. Bin zur Zeit bei den kleinsten Anstrengungen relativ schnell schlapp. Gestern Schneeschippen und Kehren war so anstrengend, dass ich heute Muskelkater in der Schulter habe. Gestern abend mitm Rad zur Weihnachtsfeier des DLRG gefahren, waren nur 5 Minuten, trotzdem hat es mich etwas geschafft.
Bin mal gespannt wie ich da wieder einsteigen werde... fühlt sich alles ziemlich behebig an, schwer und ungelenkig.
Weitere Pläne/ weiteres Vorgehen: Vor Weihnachten gibts jetzt erstnmal Wichtigeres als Training, nachdem ich eh die letzten Wochen so down war. Erstmal Vorbereitungen zu Weihnachten treffen und dann vielleicht mal schaun, ob ich mal kurz ins Fitnesstudio gehe und 2-3 Kilo heben werde. Dann vielleicht mal locker laufen, wenn der Schnee weg ist und ein paar kurze strecken mitm Rad fahren, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ich denke nicht an vernünftiges Training vor dem 01.01.2010. Dafür ist das dann ein schönes Datum zum Wiedereinstieg.
Die Ziele haben ein absolutes Downgrade erfahren. Starten und Finishen wir immer mehr das Ziel. Aber erstmal sollte die Wiederaufnahme des Trainings das Ziel sein.
Erstmal wieder Lust bekommen. Das hinkt noch ein bisschen hinterher. Das Rumsitzen und Nichtstun ist doch ganz angenehm, wenn man sich mal dran gewöhnt hat!
Kurz: Ich werde bis 01.01.2010 noch dahinplänkeln und langsam mal wieder versuchen 10 Minuten zu Laufen, kurz Radzufahren und VIELLEICHT mal kurz schwimmen zu gehen. Lust zum Training wiederzuentwickeln steht an erster Stelle.
Liebste Grüße,
Gutti