gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2009, 22:01   #89
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Das hört sich ja übel an
Hoffentlich bringt das wenigstens was!!
Ich denk an dich
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:40   #90
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Das hört sich ja übel an
Hoffentlich bringt das wenigstens was!!
Ich denk an dich
Dank Dir!!!
Heute morgen wieder "hohe Einlage"...autschn! Aber es geht wenigstens einigermassen heute. Ärztin meint es wäredann wohl doch additionell noch eine Virusgrippe, weil ja kein Antibiotika greift. Mal gespannt wie es weiter geht. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben!

Zum Glück sieht hier im Büro keiner, dass ich lange Unterhöseken drunter anhabe und Kniestrümpfelchen...
*sexyyyyy-yeahhh*
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:46   #91
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Zum Glück sieht hier im Büro keiner, dass ich lange Unterhöseken drunter anhabe und Kniestrümpfelchen...
*sexyyyyy-yeahhh*
Du bist Triathlet! Du trägst gefälligst sowas auch in aller Öffentlichkeit beim Wettkampf!!!

Gute Besserung!
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 10:38   #92
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Dank Dir!!!
Heute morgen wieder "hohe Einlage"...autschn! Aber es geht wenigstens einigermassen heute. Ärztin meint es wäredann wohl doch additionell noch eine Virusgrippe, weil ja kein Antibiotika greift. Mal gespannt wie es weiter geht. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben!

*sexyyyyy-yeahhh*
Hab ich auch an...außer Kniestrümpfe..

aber wenn man den halben Tag draußen ist, dann ist man froh, wenn man nicht friert!

Ein Hoch auf die weißen Feinripp in Lang!!
Alt 21.12.2009, 11:32   #93
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

kurzes Update der letzten (recht bescheidenen Tage)
Freitag letzter Woche mal wieder zum Doc. Die Tage vorher war ich auch regelmäßig dort und habe täglich die "hohe Einlage" bekommen. Dachte schon das wäre schlimm. Aber man täuscht sich ja meist... schlimmer geht immer!

Also am Freitag dann die Nebenhöhlen aufgestochen bekommen und die Kieferhöhlen ausgesaugt bekommen. Das kann sich keiner vorstellen, der noch nicht in dem Genuss war.
Unvorstellbar. Mit einem Instrument über die Nebenhölen in die Kieferhöhle rein und dann von oben, mitten im Kopf auf den Zähnen rumsaugen. Unvorstellbar. Unglaublich auch, was da so raus kam´und wie es roch...
Lassen wir's dabei. Will ja nicht, dass ihr eure Tastaturen vollreihert...
Gemacht hat das auf jeden Fall der Cheffe persönlich und der hatte ja auch ein CT der Nebenhölen angeordnet und ganz klar ist wohl, dass ich um eine OP nicht rumkomm. Nebenhölen vergrössern, damit der Schmodder in Zukunft besser ablaufen kann und ich dadurch angeblich nimmer so oft krank werde.
Morgen wieder Termin und dann im januar beim Professor, der das machen wird.

Ein Problem bleibt allerdings weiterhin bestehen: Der Eiermann... die Nebenhölen OP ist erst im April, weil vorher kein Termin mehr frei ist. Das würde mich mal wieder richtig ausm Training zerren, weil man hinterher 14 Tage Ruhe halten muss. Ich glaube schlicht und ergreifend, die Saison ist im Arsch.

Aktueller Stand ist sehr übel. Ich muss diese Woche noch langsam machen und mich schonen, um dann nächste Woche endlich wieder einsteigen zu können. Bin zur Zeit bei den kleinsten Anstrengungen relativ schnell schlapp. Gestern Schneeschippen und Kehren war so anstrengend, dass ich heute Muskelkater in der Schulter habe. Gestern abend mitm Rad zur Weihnachtsfeier des DLRG gefahren, waren nur 5 Minuten, trotzdem hat es mich etwas geschafft.
Bin mal gespannt wie ich da wieder einsteigen werde... fühlt sich alles ziemlich behebig an, schwer und ungelenkig.

Weitere Pläne/ weiteres Vorgehen: Vor Weihnachten gibts jetzt erstnmal Wichtigeres als Training, nachdem ich eh die letzten Wochen so down war. Erstmal Vorbereitungen zu Weihnachten treffen und dann vielleicht mal schaun, ob ich mal kurz ins Fitnesstudio gehe und 2-3 Kilo heben werde. Dann vielleicht mal locker laufen, wenn der Schnee weg ist und ein paar kurze strecken mitm Rad fahren, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ich denke nicht an vernünftiges Training vor dem 01.01.2010. Dafür ist das dann ein schönes Datum zum Wiedereinstieg.
Die Ziele haben ein absolutes Downgrade erfahren. Starten und Finishen wir immer mehr das Ziel. Aber erstmal sollte die Wiederaufnahme des Trainings das Ziel sein.
Erstmal wieder Lust bekommen. Das hinkt noch ein bisschen hinterher. Das Rumsitzen und Nichtstun ist doch ganz angenehm, wenn man sich mal dran gewöhnt hat!

Kurz: Ich werde bis 01.01.2010 noch dahinplänkeln und langsam mal wieder versuchen 10 Minuten zu Laufen, kurz Radzufahren und VIELLEICHT mal kurz schwimmen zu gehen. Lust zum Training wiederzuentwickeln steht an erster Stelle.

Liebste Grüße,
Gutti
Alt 21.12.2009, 11:47   #94
Rather-Lutz

Mensch Gutti, du hast ja wohl die Seuche gepachtet...
Das hört sich schwer nach der unendlichen Geschichte des Leidens an...
Trotzdem klingen deine Einträge nicht mehr ganz so düster von der Stimmung her.
Lass Dich nicht unterkriegen!!!
Beste Grüße

Lutz
Alt 21.12.2009, 22:40   #95
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Beitrag

wait until tomorrow!
You won't believe that...
l
l
l
l
V
Alt 22.12.2009, 12:50   #96
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Sodele. Gestern hab ich es dann tatsächlich doch getan. Radhosen und Trikot an und auf die Rolle. Bin 60 Minuten nach nem Spinningprogramm gefahren. Zwischendrin war ein ganz klein wenig Anstrengung (2 Berge) dabei, ansonsten locker mit bisschen Widerstand gefahren. Endlich mal wieder! Fühlte sich saugut an, das war genau das, was so lange gefehlt hatte!
Heute gehts mir auch noch gut. Anscheinend habe ich keinen Fehler damit gemacht. Abwarten wie es weitergeht. Vielleicht geh ich heute Abend 15 Minuten Laufen. Mal schauen.

Ich bin endlich wieder happy!!!
Antwort

Themen-Optionen