Auf Grund meiner instabilen Fussgelenke, habe ich immer ein wachsames Auge auf die verantwortliche Muskulatur im Fussbereich und unteren Beinmuskulatur.
Das Rumgeeiere bei instabilem Untergrund (Matsche, Schnee) rührt bei den meisten Triathleten und Läufern von schlecht ausgebildeter Lauftechnik in Kombination mit ungeeignetem Schuhwerk. Eis ist was anderes, da bleibe ich auch zu Hause.
Aktuell laufe ich im Mizuno Wave Harrier 2. Sehr feiner Schuh, flach und günstig zu erwerben.
Ich hab den Harrier auch letzte Woche bekommen und bin sehr begeistert davon (in Version 3 von wiggle) - man hat schon viel mehr Halt im Schnee als in meinem anderen Schuh (Brooks Racer ST4) - gut, Lauftechnik würde auch helfen, sowas hab ich aber halt leider nicht
gut, Lauftechnik würde auch helfen, sowas hab ich aber halt leider nicht
Da soll Lauf-ABC helfen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Meinst Du echt, Lauf ABC hilft im Schnee? Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Griffige Schuhe, klar, Kompressionssocken (jaja ich weiss, aber für mich taugt das total ) und kurze Schritte mit kurzem Bodenkontakt.
Meinst Du echt, Lauf ABC hilft im Schnee? Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Griffige Schuhe, klar, Kompressionssocken (jaja ich weiss, aber für mich taugt das total ) und kurze Schritte mit kurzem Bodenkontakt.
Loslösen von Zeiten und allem ist das beste.
Echt, du ziehst die Kompressionssocken über den Schuh?
Echt, du ziehst die Kompressionssocken über den Schuh?
Scherzkeks... Aber unter die lange Bux, dann siehts keiner.. Die Dinger haben übrigens noch den Vorteil, das sie richtig gut trocken bleiben auch wenn Schnee in den Knöchelbereich kommt. Und bei ner Hose mit Reissverschluss und kurzen Socken scheuert mir der RV sonst oft am Bein.
d. - heute 32 Km und Null Problem (kein Meter schwarz geräumt)
Naja, bei dir ist es flach, oder? Das macht schonmal einen Unterschied.
Zudem ist es auf ungeraeumten Strecke ja recht einfach vernueftig zu laufen, das empfinde ich auch nicht als tragisch. Schlimmer ists da, wo schon geraumt wurde, es aber wieder draufgeschneit hat, oder das Raeumfahrzeug nicht alles wegbekommen hat - da hat man dann festen platten Schnee, der ist fast so glatt wie Eis. Und im Wald kann man hier gerade nicht laufen, weil der Schnee zu hoch, oder an den Stellen wo viele Leute gehen extrem uneben ist. Alles suboptimal.
Wenn es nen Crossschuh mit grober aber dennoch flexibler Sohle gibt, dann waere der aber ne Ueberlegung wert. Gibt's da was? Da sich beim jetzigen Schnee aber auch feines Profil nicht zusetzt, erwarte ich dadurch aber nicht viel Besserung.